Kauf eines Vectra B BJ. 7/99
hallo zusammen,
ich wollte meiner freundin ein neues auto kaufen, dass wir dann zukünftig gemeinsam nutzen werden. momentan fährt sie einen vectra a bj.95 und durch freigewordene mittel dachte ich mir wir ersetzen diesen nun durch seinen nachfolger 🙂
ich habe mich schon etwas unter http://www.kitekater.de/ eingelesen und auch schon den ein oder anderen beitrag hier im forum gesichtet, da das ganze aber eine kurzfristige idee war kann ich mich nicht wirklich tief in die materie einlesen (morgen 13 uhr besichtigung ^^)
bei dem fahrzeug handelt es sich um folgendes
Zitat:
EUR 5.499
Daten:
Gebrauchtfahrzeug, 94.000 km
85 kW (116 PS), Benzin, Schaltgetriebe,
Erstzulassung: 07/99, HU: 07/08,
Klimaanlage, silber-metallic, 4/5 TürenBesonderheiten:
ABS, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, Anhängerkupplung, el. Fensterheber , GarantieBeschreibung:
Radio, Airbag, Beifahrerairb., Seiten Airb., Nebelscheinwerfer, Servo, 5 Sitzer, 4 Zylinder, 1799 ccm, 5 Gang, Leergewicht in kg: 1341, Interieurfarbe: schwarz, 12 Monate Garantie, Stufenheck Version (4-trg) Schadstoffarm D4, Infrarot-Zentralverriegelung, Colorglas mit Grünbandfilter, teil- und umlegbare Rücksitzbank, Mittelarmlehne vorne und hinten, Lenkrad- und Sitzhöhenverstellung, el. Aussenspiegel beheizbar, abnehmbare Anhängerkupplung, Nichtraucher, Unfallfrei und Scheckheft gepflegt!!! Bremsen vorne komplett neu!!!!1,. Hand (Rentner) in einem wirklich guten Zustand!!!
nun meine frage, auf was gilt es noch zu achten? das einzige auf das ich neben gängiger prüfung achten würde ist es ein faceliftmodell und wie die abgasnorm erreicht wurde 🙂
hier der link Vectra B
danke für eure antworten
20 Antworten
Hallo,
ich finde den Preis auch bissl zu hoch. Wir haben für unseren 2.0er aus 1998 mit originalen 25.800 km (Nachweis lückenlos möglich inkl. Anruf beim Vorbesitzer) weniger bezahlt. Noch dazu kam, das der Vorbesitzer ("Bj." 1931) diesen Juli noch eine neue Auspuffanlage, neue Sommereifen und den Zahnriemenwechsel gemacht hat (Rechnung vorhanden). Dazu gab es 5 Jahre Garantie vom FOH und neuen TÜV/AU...
Wenn man bissl sucht, findet sich das ein oder andere gute Angebot.
Gruß
@ Astra 2.2
Du vergleichst da offenbar einen Vorfacelift-X20XEV mit einem Facelift-X18XE1. Letzterer ist in jeder Hinsicht besser und empfehlenswerter --- darf also auch ein wenig teurer sein.
Zitat:
Original geschrieben von ubc
@ Astra 2.2
Du vergleichst da offenbar einen Vorfacelift-X20XEV mit einem Facelift-X18XE1. Letzterer ist in jeder Hinsicht besser und empfehlenswerter --- darf also auch ein wenig teurer sein.
Ich hab ja (noch) nix verglichen, aber so groß ist der Unterschied nicht. Wir haben zum Bsp. noch einen Vectra B in der Familie (99er 2.0 DTI Sport) und somit kann ich gut vergleichen. In Summe sind beides alte Autos...😉
Gruß