Kauf eines Skoda Fabias

Skoda Fabia 2 (5J)

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einen Gebrauchtwagen für meine Freundin. Als Budget gebe ich mal um die 4.500,-€ an. Nun habe ich auf der Suche nach einem Kleinwagen natürlich auch den Fabia berücksichtigt. Da ich mich in der Vergangenheit recht selten mit dem Thema Fabia beschäftigt habe, kenne ich natürlich weniger die Marktpreise für die Fahrzeuge sowie mögliche Mängel die man beim Kauf beachten sollte.

Folgende Fahrzeuge habe ich gefunden:

LINK 1
LINK 2

Was meint ihr dazu? Ist der Preis gerechtfertigt? Wie sieht es mit dem Zahnriemen aus? Wann muss dieser gewechselt werden und wieviel in etwa kostet dieses in einer Werkstatt? Ist Servicemäßig noch weiteres zu berücksichtigen?

Beste Antwort im Thema

..im Smart bekäme dann die Freundin nicht so viele Einkaufstüten vom Shoppen hinein. Das spart schonmal...😛
..ansich kein schlechter Gedanke.  

20 weitere Antworten
20 Antworten

Hallo,
Thema ist erledigt. Habe gestern meiner Freundin einen neuen Smart bestellt. Wird Ende Mai geliefert.

Zitat:

Original geschrieben von Kimi140

Hallo,
Thema ist erledigt. Habe gestern meiner Freundin einen neuen Smart bestellt. Wird Ende Mai geliefert.

Smart? Aha, na ja warum nicht....fängt ja auch mit "S" an. Das ist doch schon mal was..

Einen Smaaaarrrrrrtttt !!! Was für ein Imageverlust...da hätte ich doch lieber nen schicken Mercedes CLA genommen, der ist auch nicht viel größer...😁😁😁

Naja, ein Smart ist ein ganz anderes Auto wie ein Fabia... Wenn ihr meint dass der Smart zu euch passt...

Ich hätte wenn ich so ein Auto wie den Smart hätte haben wollen aber eher den Toyota IQ genommen.