1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Kauf eines Opel Astra G Coupe Bertone

Kauf eines Opel Astra G Coupe Bertone

Opel Astra G

Hallo
ich bin neu hier und würde mal eure Meinung zu einem Opel Astra G Coupe Bertone erfragen. (in Gold metallic)

Der Opel ist Baujahr 06/2000 hat jetzt 101.100km gelaufen und ist ein 1.8 mit 116PS.
Der Opel soll 4.900 euro kosten und von dem Händler hab ich eine email bekommen
Kaufpreis Coupe € 4.900,—abzüglich Zulassungskosten, da Sie die Zulassung selber vornehmen € 4.700,—inklusive : durchgeführte Jahresinspektion, TÜV / AU neu, Gebrauchtwagengarantie, komplette Sauberstellung, kostenlose Bereitstellung von Überführungskennzeichen.
Dazu kommen Winter sowie Sommerreifen auf Alufelgen.

Das Auto ist sehr gepflegt und es wurde auch Tuning-Mäßig etwas dran gemacht.Für einen Gebrauchten ist dieses Auto finde ich in einem tadellosen Zustand vom Auge her gesehen :-)
Aber es geht mir auch um das technische.

Ich würde sehr gerne ein paar Meinungen hören was ihr davon haltet.
Da ich mich mit Opel überhaupt nicht auskenne.
Villeicht könnt ihr mir auch verraten auf was ich achten muss, wegen Krankheitsmängel oder sonstiges.
Da ich schon des öfteren hier gelesen haben , das die Coupe bis Baujahr 2001 Probleme hätten.??

Ich würde mich um schnelle Antworten freuen.

:-)

22 Antworten

Ich Finde den Preis eine Wucht ich habe mir im Februar ein Opel Bertone 1.8 mit 131.000km um 1700€ gekauft mit Winterreifen 1 Session und Sommer Neu mit Alu Felgen keine Lackschäden Motorhaube neu Lackiert usw....Also Überlege es dir gut ob du diesen Preis Zahlen willst.

Ich Finde ab ein gewisses Alter sollte man auf den Preis schauen- wer weis was in 1 - 2 Jahren noch alles auf dich zu kommt

zum Wagen:
Den Opel Solltest du Mindesten 1 X ohne Radio Probefahren um etwaige Fehler Herauszufiltern. Aufpassen auf: Kupplung, Bremsen,Geräusche im Motorraum- und Innenraum, Beleuchtung MID, Klima, Pixelfehler im Bordcomputer, Scheibenbremsen, (kannst du im Normal Fall mit dem Finger Kontrollieren wie Grob schon der Grad darauf ist) am besten so gering wie möglich, sonst weist du ja schon, was als nächstes für kosten auf dich zu kommen. schraube- nach der Probefahrt den Öldeckel auf und sie nach ob er Sauber ist...je nach dem wie sehr der Öl Sud auf dem Deckel Klebt (Ranzig , dickflüssig) könnte sich Wasser drinnen befinden...auch schlecht...Könnte undicht sein und Die Fehlerbehebung Teuer im Idealfall sollte er ganz Sauber sein. Zahnriemen ganz wichtig beim Coupe sollte ca. alle 80.000km mit der Wasserpumpe gewechselt werden Das Service Heft kannst du bestimmt einsehn...somit hast du, wenn das Auto sonst gut in Schuss ist, bestimmt eine Menge Spass damit....

Demnach wenn dir was auffällt könntest du den Preis etwas drücken.

Ich empfehle dir das Auto Privat zu Kaufen- so wie ich 😉 Mein Bruder ist Auto Mechaniker bei Opel und war natürlich mit...bei uns, ist uns nur der Bordcomputer aufgefallen (Pixelfehler) wurde aber auch schon selbst behoben 🙂 Ist eine reine Glücks Sache , gerade das Coupe noch gut in Schuss zu finden. Ich fuhr für das Auto extra 2 1/2 Stunden um ihn Anzusehen 🙂

Einmal Opel immer Opel

Viel Glück

hey

wie findet ihr dieses angebot

http://suchen.mobile.de/.../202698182.html?...

Kann man ausgeben wenn er wirklich so top ist...

sagt mal leute habt ihr einen vogel oder ist das der planke neid. man kann sich viele sachen aufs auto schreiben.aber die miese macher gibts ja leider überall und leider im überschuss. das auto steht top da. da hab ich schon andere schüsseln gesehen. und wenn man ein auto käuft was immer noch mit mager drezahlen mgefahren wurde und man dann bisschen mehr gsa gibt ist der motorschaden schon vorprogrmiert. kauft euch getunte autos den diese sind geflegt.

Zitat:

@calibra-V6markus schrieb am 15. Juni 2015 um 09:26:20 Uhr:

sagt mal leute habt ihr einen vogel oder ist das der planke neid.

Also eine Vollmeise kann ich nur bei dir erkennen...😛

2x Luftpumpenbeiträge und der dritte Beitrag rotzfrech...kann es sein, das du mit deinem Einwand ein wenig spät kommst?

Bis auf die letzten Beiträge sind sämtliche Diskussionen von 2013...

Also falls sich hier nochmal wer her verirrt, der sich einen Astra G Coupé holen will:

ich würde auf jeden Fall die hinteren Radläufe begutachten. Bei uns vor der Uni stand über ein Semester immer mal wieder einer, bei dem Sahen von außen die Radläufe super aus und von innen war alles vergammelt.

Den hab ich noch 2x gesehen wie der eine Radlauf von außen angeschliffen wurde und nur braune Pest zu sehen war.
Auch wenn ich den Fahrer nicht kenne, wird es den Wagen wohl nicht mehr geben.

Bei einem anderen, der bei einem Händler um die Ecke stand, das Gleiche Spiel. Ein paar Rostblasen außen und innen Edelrost Stahlfrei....

-> Ansonsten könnte das Thema hier auch geschlossen werden? Das Thema um die Goldenen Astra wird ja wahrscheinlich gelaufen sein.

Deine Antwort