ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Kauf eines Omega

Kauf eines Omega

Themenstarteram 21. März 2005 um 11:47

Ich möchte mir in nächster Zeit einen gebrauchten

Omega zulegen so ab Baujahr 1998.

Kann mir da jemand ein paar Tips geben auf was

ich achten sollte.Zahnriemen Roststellen usw

Bin für jeden Tipp dankbar

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 21. März 2005 um 12:04

Moin,

was für ein Omi soll es denn werden? Limo oder Caravan? Benzin oder Diesel? 4 oder 6 Zylinder?

Was erwartest Du von dem Auto? Was, ausser fahren, willst Du mit dem Auto machen? Mit den Angaben sollten dann auch entsprechende Hinweise kommen. Ansonsten wird es wohl schwierig eine Aussage zu treffen.

Gruss

Marcus

Hallo Maad!

Erstmal willkommen im unseren Omi-Forum!

driver2211 hat Recht, wir brauchen noch ein paar Infos ehe Dir geholfen werden kann!

Also bis denne...

Gruß lagerleiter

am 23. März 2005 um 18:07

zahnriemen solltest du auf jeden fall beachten, ob er porös ist.

meiner wird in 2 wochen gewechselt und es kostet ein kleines vermögen mit allem drum und dran ;]

am 23. März 2005 um 21:11

Moin,

ich glaube wir haben Ihn verschreckt! er traut sich nicht mehr was zu fragen, Waren wir denn soooo schlimm?

Gruss

Marcus

Themenstarteram 25. März 2005 um 9:05

Nein ihr habt mich nicht verschreckt.

Bin Fernfahrer und am Wochenende zu Hause.

Fahre ca 10000 km im Jahr.Geräumig sollte er schon sein

da ich xl bin. Limousine sollte es sein und naturlich

zuverlässig fahre im moment noch ein Vectra A

beim Motor dachte ich an den 2.0 mit 100kw

Auch von mir erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum :)

Du hast Recht, als XL-Fahrer bist du im Omi bestens aufgehoben (bin selbst 1,90 -und in Wirklichkeit xxl- und genieße täglich das Platzangebot). Vielleicht versuchst du, einen etwas jüngeren zu ergattern, wenn's ein Benziner sein soll. Der 2,2 l-Motor mit 144 PS ist schon eine feine, laufruhige Maschine mit einem Verbrauch (bei mir) um die 10 Liter, bei Automatik-Getriebe.

am 25. März 2005 um 10:56

auha. um 10 liter bei einer 2,2 l maschine... das finde ich ganz schön viel.

meiner verbraucht bei normaler fahrweise um 11,5 l bei 211 ps. und laufruhig ist er auch ;)

Zitat:

Original geschrieben von AlexXS

auha. um 10 liter bei einer 2,2 l maschine... das finde ich ganz schön viel.

...bei dem Gewicht? Nö, ich nich. Außerdem hab' ich bis jetzt nur Winter-Erfahrung im Omega. Der viel gelobte Passat, der Omi-Vorgänger, verbrauchte mit 1,6 l - Maschine und 101 PS, ohne Automatik, 9 Liter. So what?

Ach ja: Grüße in den Nachbarkreis...

am 25. März 2005 um 11:02

Opel Omega 2.6 V6 Kombi

 

Hallo Leute! Tach erstmal, bin jungfräulich neu hier im Forum.

Ich fahre seit über 10 Jahren problemlos einen A-Vectra. Ich habe jetzt einen Omega-Kombi ins Auge gefasst mit den folgenden Daten:

Baujahr 2001 oder 2002 (?; bin mir jetzt nicht ganz sicher); 2.6 V6; 36.000 km; Siemens-Navi; Klimaautomatik; Solar Protect-Verglasung; elektrische Fensterheber; usw.

Beim Händler steht die Karre für 14.990,-- Teuro.

Geht das in Ordnung? Was erwartet mich denn beim Omega so? Hat ja nicht gerade den besten Ruf in punkto Reparaturanfälligkeit usw.

Hätte am Dienstag einen "Besichtigungstermin".

Übrigens fahre ich im Jahr so um die 15.000 km.

Ich hoffe, ihr könnt' mir ein bisschen weiterhelfen.

Frohe Ostern noch!!!

Themenstarteram 25. März 2005 um 19:40

Platz brauche ich schon was bin ich ja

gewohnt vom LKW her

Kann mir morgen ein anschauen

Bj.97 84000 km gelaufen

ist ein CD Model und soll 5000.- kosten

Re: Opel Omega 2.6 V6 Kombi

 

Zitat:

Original geschrieben von nathanyael

Was erwartet mich denn beim Omega so? Hat ja nicht gerade den besten Ruf in punkto Reparaturanfälligkeit usw.

Alles relativ!

Bei anderen Herstellern sieht es auch nicht besser aus.

Und dabei ist der Omi auch noch sehr preiswert!

Zitat:

Original geschrieben von Maad

Platz brauche ich schon was bin ich ja

gewohnt vom LKW her

Kann mir morgen ein anschauen

Bj.97 84000 km gelaufen

ist ein CD Model und soll 5000.- kosten

Welche Ausstattung??

Themenstarteram 26. März 2005 um 15:55

habe ihn gekauft

hat Klima,BC.Tempomat,

Automatik 2.0 100 kw

Zahnriemen bei 76000 km gewechselt

ist ein Rentner Fahrzeug

sehr gepflegt

hoffe mal das ich an diesem Auto

viel Freude haben werde

Na dann viel Spass mit dem guten Stück!

Deine Antwort
Ähnliche Themen