Kauf eines Omega B MV6 24V V6

Opel Omega B

Hi Leute, komm eigentlich aus dem BMW E30 Forum...
Möchte mir einen Omega B MV6 24V zulegen.
Bj. 1994
TÜV+AU neu
D3 Norm.
Alles elektrisch, Airbags,Servo, Klima, usw...
KM: 210.000 und vor 10.000 neuer Zahnriemen rein gekommen. Krümmer sind dicht und das Auto steht mit Note 2 da.

Auf was muss ich beim kauf noch achten?

Danke im vorraus
Jürgen

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AlexXS

Ich wollte das Auto nun auch nicht schlecht machen.
Hatte ich den guten aber wieder kam ein Verkauf nie in Frage.

Ich weiß daß du ihn nicht schlecht machen wolltest,hab ich auch nicht so aufgefasst.🙂

Und wenn man ihn dann nach einem Werkstattbesuch heil wieder hat, ist wieder alles verziehen🙂

Mit meinem 94er Ommi war ich auch weniger glücklich. Nach nem Kauf kamen überall Lackplatzer raus, und wurden immer mehr da der Lack wirklich Schei*e war.
Rost an allen 4 Türen, Kofferraum und Motorhaube. Technische Mängel bis zum abwinken und dann der Gnadenstoß mit dem Wärmetauscher.... zur Rente nach Libanon geschickt.

Und was mach ich DOOF, kauf mir wieder einen Omega und bin "bis jetzt" sehr zufrieden von dem Hobel *g*

Omega MV 6

Holla
Ichfahre einen ' 98 er MV 6 Caravan ( Allerdings Modellgepflegt )
wie und wieso weiß ich nicht. Aber ich bin mit dem Auto rundum zufrieden ( KM 151 000 ) und das bei höheren Laufleistungen reparaturen irgendwann mal anstehen ist für mich als KFZ Meister mehr als verständlich. Was den Kauf für den MV 6 angeht : ich würde beim Opelhändler das Automatiköl wechseln lassen denn das wird gern vergessen und dann macht das Getriebe aufgrund von verbrauchten Öl PENG PENG und das war's . Dann gehts nur mit einer Reparatur oder Austausch weiter. und das ist teueeer!

Gruß

Heinseni

Kommt vielleicht irgendjemand aus der Gegend Rhein Sieg Kreis und hätte am Mittwoch vormittag Zeit um mir beim Kauf des Ommis mit Rat zur Seite zu stehen?

Erfahre allerdings erst am Montag wo der Wagen genau steht!

Grüßle Jürgen

Ähnliche Themen

Also 2 000€ sind entschieden zu teuer.
Die Karre ist im Höchstfall 700€ wert!
Kannst ja mal spasseshalber so eine Kiste zum Verkauf anbieten.
Da meldet sich kein Mensch für 2 000€
Logisch das der Händler sagt, das die Kiste Kein Rost hat.
Was soll er denn auch sagen?
Es gibt aber nicht viele ohne Rost!
Ich würde das Auto nur kaufen mit einem Schlosser der bei Opel gearbeitet hat. Und wenn du Gelegenheit hast, das Auto auf einer Bühne zu begutachten!
Der Händler kennt alle Schwachstellen, die er unter Garantie "verwischt" hat.
Ein Tüv Stempel ist keine Garantie!
Wieviel Vorbesitzer?
Brief verlangen und die Vorbesitzer anrufen!
Wenn er 2 000€ (ein mondpreis für so ein Auto)verlangt, dann ist er damit einverstanden!
Für das Geld gibt es wirklich gute Autos in der Grösse!

Zitat:

Original geschrieben von Alfons1728

Also 2 000€ sind entschieden zu teuer.
Die Karre ist im Höchstfall 700€ wert!
Kannst ja mal spasseshalber so eine Kiste zum Verkauf anbieten.
Da meldet sich kein Mensch für 2 000€
Logisch das der Händler sagt, das die Kiste Kein Rost hat.
Was soll er denn auch sagen?
Es gibt aber nicht viele ohne Rost!
Ich würde das Auto nur kaufen mit einem Schlosser der bei Opel gearbeitet hat. Und wenn du Gelegenheit hast, das Auto auf einer Bühne zu begutachten!
Der Händler kennt alle Schwachstellen, die er unter Garantie "verwischt" hat.
Ein Tüv Stempel ist keine Garantie!
Wieviel Vorbesitzer?
Brief verlangen und die Vorbesitzer anrufen!
Wenn er 2 000€ (ein mondpreis für so ein Auto)verlangt, dann ist er damit einverstanden!
Für das Geld gibt es wirklich gute Autos in der Grösse!

Netter Text, so schön kurz. Leider interessiert Deine Meinung hier keine Sau. Schade...

mmh... also wenn mal einer nen derart ausgestatteten MV für 700€ rumstehen hat solla ma ansagen... is mitgenommen! Wenn auch nur zum schlachten 😉

Die dinger kriegste doch nach geshmissen!
Weil die meisten eh alle durchgegammelt sind.
Wer kauft denn so was ?
Bei den Spritpreisen, das macht natürlich Laune so ein Auto.
Wenn ich schon keine Kohle habe mir ein vernünftiges auto zu kaufen, wie soll ich dann bitteschön die Spritrechnungen zahlen?
Und wenn ich dann lese" der Händler hat gesagt kein Rost"
Auweia..

Hab mir gerade mal Anoncen angeschaut.
Nur Händlerangebote mit horrenden Preisvorstellungen.
Das heisst das die Dinger normal so gut wie null an den Mann zu bringen sind!
Also da würde ich schon kräftig handeln!

Zitat:

Original geschrieben von Alfons1728

Hab mir gerade mal Anoncen angeschaut.
Nur Händlerangebote mit horrenden Preisvorstellungen.
Das heisst das die Dinger normal so gut wie null an den Mann zu bringen sind!
Also da würde ich schon kräftig handeln!

Merkst Du eigentlich nicht, das Dein feetback hier unerwünscht ist!

Du redest seit Tagen nur Schwachsinn und versuchst echt jeden Thread kaputt zu machen.

Halt einfach mal Deinen Rand und spiel mit Deinen Matchbox weiter!

Autokauf

Hallo
Was is'n Alfons für einer ????
Macht hier Autos schlecht und gibt Hirnlose Aussagen. würde mich Interressiern was für'n Auto er fährt. Wenn mir einer 'nen MV 6 anbietet und der sogar noch Intakt ist . Kauf ich den und wenns nur als Ersatzteillager ist.

Also Alfons immer schön den Ball Flach halten und nicht versuchen den Leuten Ihre Meinung und ihre Gedanken zu vermiesen.

In dem Sinne

Heinseni

ne frage sind die omis ab bj 96/97 besser gegen rost geschützt oder spielt es keine rolle ob 94 oder 96?

Hi Leute, habe den Wagen heute gekauft für 1.700.-€ Ich war beim Opelhändler damit und er hat ihn auf der Bühne gehbat und gesagt daß ist ein Wahnsinn wie gut er beinander ist! Auf jeden Fall ist er das Geld wert hat er gemeint! Ist scheckheftgepflegt bis 200.000KM
Jetzt hat er 216.000 runter...

ER HAT KEINEN ROST! Auch unten rum nichts! Weder Schweller noch Türen, noch Radläufe-NICHTS... Auch ist nichts gespachtelt (Magnettest) und der Wagen ist unfallfrei!
Das Fahrzeug steht TOP da! Er fährt sich sehr angenehm und bietet echt viel Platz.

Also lasst den anderen Heiner da reden was er will!

Danke für die ganzen anderen Antworten, ihr habt mir sehr geholfen!

Hey Daddy, Herzlichen Glückwunsch 😉 und laß mal Bilder sprechen

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt mit dem neuen Gefährt.

Deine Antwort