ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Kauf eines Omega B MV6 24V V6

Kauf eines Omega B MV6 24V V6

Themenstarteram 22. Februar 2007 um 19:52

Hi Leute, komm eigentlich aus dem BMW E30 Forum...

Möchte mir einen Omega B MV6 24V zulegen.

Bj. 1994

TÜV+AU neu

D3 Norm.

Alles elektrisch, Airbags,Servo, Klima, usw...

KM: 210.000 und vor 10.000 neuer Zahnriemen rein gekommen. Krümmer sind dicht und das Auto steht mit Note 2 da.

Auf was muss ich beim kauf noch achten?

Danke im vorraus

Jürgen

Ähnliche Themen
31 Antworten

Rost! An Radläufen, Türkanten und Schweller.

Der Rost ist leider immer noch des guten Opel Feind.

Wenn du ihn gekauft hast mach gleich ne ordentliche Hohlraumversieglung, dann bleibt er fit.

Themenstarteram 22. Februar 2007 um 19:57

Hat neu TÜV und laut Aussage des Verkäufers KEIN ROST...

Hallo!

Ich würde Dir von einem 94iger MV6 abraten. Die Probleme die auftreten können ,können den Kaufpreis locker übersteigen(z.b Krümmerrep.). Hier kannst Du noch nachlesen:

http://www.motor-talk.de/t1346686/f67/s/thread.html

Mfg

FalkeFoen

Gucken, ob die Auspuffanlage/Schalldämpfer in Ordnung sind. Waren bei mir recht häufig, was Reparaturen betrifft. Rost muss nicht unbedingt ein Problem sein, bei mir gibt es trotz Bj. 95 keinen Rost. Aber auch, wenn der Verkäufer sagt, es gäbe keinen Rost: Vertrauen ist gut, Kontrolle besser...

Themenstarteram 22. Februar 2007 um 20:15

Jo Danke, hab ich mir durchgelesen! Sehf informativ-DANK auch an der Verfasser!

Also die Krümmer sind dicht

Klima funktioniert

Rost soll er keinen haben

Zahnriemen wurde auch vor 10.000 KM gemacht

Sonst fällt mir nichts mehr ein.

Ab wann kann man rechnen daß die Krümmer undicht werden?

Was geht bei einer KM Leistung von 210.000 noch so mit kaputt? Will mich nicht ins Unglück stürzen mit so nem Wagen-deshalb erkundige ich mich und frage lieber paarmal:D

Kosten soll er übrigends 2000.-€ FP

Hallo!

Das mit den Krümmern kann man nicht Pauschal sagen aber früher oder später Erwischt es fast jeden.Hat er Automatik die könnte bei der Laufleistung auch zicken machen. Achte auf Ölverluste aller Art.

Die Werksattkosten für die V6 sind Oberklasse.

Mfg

FalkeFoen

Zitat:

Original geschrieben von Papa16v

 

Ab wann kann man rechnen daß die Krümmer undicht werden?

Was geht bei einer KM Leistung von 210.000 noch so mit kaputt? Will mich nicht ins Unglück stürzen mit so nem Wagen-deshalb erkundige ich mich und frage lieber paarmal:D

Hab bei mir mit Krümmer bis jetzt keine Probleme gehabt,ist allerdings en 96 er mit 240 tsd.

Aber da gibst auch andere die schon 3 oder 4 Krümmer verbaut haben.

Bei 210 tsd kann natürlich so manches kaputtgehen,kannst aber genausogut Glück haben.

Das Problem ist halt, wenn etwas kommt,dann wird´s meistens teuer.

Aber was ich bemerkt habe,daß nicht die eigentliche Reperatur,das ganze so teuer macht,sonder eher die Arbeitszeit um das drumrum abzubauen, um an´s eigentlich kaputte Teil ranzukommen.

So zumindest mein Eindruck.

Etwas Reserve soltest schon in der Tasche haben bei dem Auto.

Aber was Komfort und Zufriedenheit angeht 1A.

Wenn die Möglichkeit hast würd ich vorher mal den Wagen von unten betrachten.

Bj 94 und 210.000km dann noch FP 2000euros?

Also ich finde das gewaltig zu viel oder täusche ich mich da?

Naja, andererseits sind TÜV+AU neu und die Ausstattung ist offenbar recht gut, dann ist er das noch Wert.

Was auch noch vielleicht zu bedenken wäre ,wie lange man das Auto fahren will.Nur Übergangsmäsig 2 Jahre oder länger.

Ebenso würd ich mir vorher Gedanken machen ,was mach ich mit dem Auto?

Fahr ich viel Langstrecke oder nur Kurzstrecke.

Ich weiß das sind eigentlich Nebensächlichkeiten und es ist auch kein Neukauf wo man 30 oder 40 tsd Euro hinlegt,aber auch bei 2000 Euro tu ich mir nicht schwer daran, mal einen Gedanken daran zu verschwenden.

Themenstarteram 22. Februar 2007 um 21:41

Also ich hab vor das Ding 2-3 Jahre zu fahren und dann muß eh wieder was neues her :)

In der Zeit sollten natürlich so wenig Rep. wie möglich kommen, aber das kann man ja nicht beeinflussen!

Trotzdem Danke für die ganzen Tips! Werd ihn mir am Dienstag ansehen-dann seh ich weiter!

am 23. Februar 2007 um 21:26

Ich habe jetzt 178 tsd runter.

Von Zykopfdichtung, neuer Ölkühler, bis Drehzahlsensor, neuer KAT und Zusatzpumpe für den Kühlkreislauf uvm. war schon alles dabei. Rost geht bei mir leider auch an den Türen los...

Ehrlich gesagt ich würde es mir heute 2 mal überlegen nochmal das gleiche Auto zu kaufen.

Andersrum bin ich (siehe oben) auch der Meinung das die Kiste einfach sau komfortabel ist und Spaß macht. Und das bei "nur" 11l/100km :D

Zitat:

Original geschrieben von AlexXS

 

Ehrlich gesagt ich würde es mir heute 2 mal überlegen nochmal das gleiche Auto zu kaufen.

Andersrum bin ich (siehe oben) auch der Meinung das die Kiste einfach sau komfortabel ist und Spaß macht. Und das bei "nur" 11l/100km :D

Hi,

Tut mir Leid für dich ,daß du so einiges schon an Reps hattes.

Aber mit jedem neuen Teil,lebt dein Omi wieder auf.:)Wie so ne Art Verjüngungskur.:)

Und wenn ich die Wahl und das nötige Kleingeld hätte, käme für mich ,wenn es ihn noch gäbe,nur wieder ein Omega in Frage.

am 23. Februar 2007 um 22:25

Ich wollte das Auto nun auch nicht schlecht machen.

Hatte bisher kein besseres. Aber es fällt eben mit der Zeit schon einiges an.

Bei mir war es bisher immer so, das ich mich schwarz geärgert hatte wenn er in der Werkstatt stand oder vom ADAC abgeschleppt wurde. Hatte ich den guten aber wieder kam ein Verkauf nie in Frage.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Kauf eines Omega B MV6 24V V6