1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Kauf eines omega b caravan CD 2.5 TD

Kauf eines omega b caravan CD 2.5 TD

Opel Omega B

Bekomme Omega 2.5 TD Caravan, 130 PS angeboten. Bj. 05/2000, 158000km, man. Getriebe, weiß, Topzustand, Klimatronic etc., auf Wunsch wird mir AHK angebaut ( ohne Mehrkosten ), 6 Mon. Garantie, War Geschäftsauto, daher nehme ich an, dass er scheckheftgepflegt ist. Soll exakt 10 000 Euro kosten. Genauere Info`s hab ich noch nicht!
Fahre bisher BMW, lohnt ein WechseL???
Wie siehts mit Unterhaltskosten( Vers.,Steuer (EU-Norm) etc. aus ( SF KLasse 11-45% ) ?

17 Antworten

Schön, dass sich hier doch noch einige 2,5TD-Fahrer gibt, die meine Meinung teilen, dass dieser Motor gar nicht so übel ist, wie von P-Petes dargestellt. Hätte mich doch sehr gewundert, wenn die negativen Stimmen zu diesem Motor die positiven überwogen hätten......

In diesem Sinne,

auf die nächsten 100tkm,

Gruß Markus

´*zustimm* Wäre der Omega "geheizt" worden, wäre die Tendenz und der Zustand des Wagens sicherlich nicht so, das ich ihn gekauft hätte 😉

Ich habe jetzt auch seit ein paar Tagen nen 2.5 TD mit 160000 KM gekauft, und hofe einige km noch zu fahren, ohne grössere Probleme. (tock, tock, tock klopf auf Holz) Ich fahre jeden tag runde 90 km auf die arbeit und retour. Übermässig heizen tu ich eigentlich nicht. Und die Fahrleistungen sind so wie ich mir dachte. Iss halt kein Benziner. Ausserdem hat er ja auch einiges an Eigengewicht.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit, und hoffe das es so bleibt!

Deine Antwort