Kauf eines Mercedes W205
Hallo Community
Ich bin kurz davor, mir einen Mercedes zu holen, da ich noch nie einen hatte, wollte ich nach eurer Hilfe fragen.
Ich habe vor einen C220 oder C300, Kombi als Diesel zu holen. Gibt es irgendwelche Sachen, auf die ich achten müsste?
Ich habe vor maximal 28.000€ zu bezahlen und maximal gefahrene Kilometer 110.000 - Baujahr ab 2019 und AMG Line
Ich bin ein wirklicher Neuling und bin über jede Hilfe dankbar
17 Antworten
Ich bring mal noch den 300de ins Spiel. Sauschnell, sparsamer, günstiger. Muss man halt wollen und hoffen, dass alles hält. Aber so richtig viel Schlechtes hört man nicht von den Hybriden. Ich bin von meinem begeistert. 5 Sekunden auf 100 und 3 Liter Verbauch mit bisschen laden auf Arbeit und bei den Eltern. Das‘ ganz ok finde ich :P
Zitat:
@reggaeman schrieb am 14. Februar 2024 um 00:00:04 Uhr:
Ich bring mal noch den 300de ins Spiel. Sauschnell, sparsamer, günstiger. Muss man halt wollen und hoffen, dass alles hält. Aber so richtig viel Schlechtes hört man nicht von den Hybriden. Ich bin von meinem begeistert. 5 Sekunden auf 100 und 3 Liter Verbauch mit bisschen laden auf Arbeit und bei den Eltern. Das‘ ganz ok finde ich :P
„Hoffen, dass alles hält“ Ich könnte mit solchen Gedanken nicht jeden Tag ins Auto steigen.
Meiner Meinung macht der Hybrid keinen Sinn, wenn man täglich deutlich mehr Fährt als das was der E-Antrieb her gibt.
Wenn man viel Kurzstrecke fährt, dann könnte sich das Lohnen.
Angaben zur täglichen Nutzung konnte ich nicht finden.