1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Kauf eines MarcoPolo - Unterschiede 2015 -2017?

Kauf eines MarcoPolo - Unterschiede 2015 -2017?

Mercedes V-Klasse 447

Moin,
verfolge nun seit einiger Zeit den Gebrauchtmarkt. Es gibt nun erste Fahrzeuge, die in der Gegend um die 50tkm die 50t € Grenze schrammen.

Meine Frage also, gibt es Unterschiede in den ersten Jahren der Fahrzeuge, sprich Kinderkrankheiten, oder "kann man" durchaus einen Werkswagen von Mercedes aus Anfang 2015 ruhigen Gewissens kaufen?

Der Unterschied zu späteren Wagen beträgt ja durchschnittlich einige tausend Euro...

Vielen Dank für eure Rückmeldungen

Beste Antwort im Thema

Mir fehlt der wirkliche Komfortvorteil in einem Wohnmobil bei den elektrischen Unterstützungen... ok, Tür und Heckklappe habe ich nicht testen können aber ich weiss wirklich nicht wo der Vorteil ist ? Nachteile sind aus meiner Sicht ua im Stromverbrauch zu sehen. Stört natürlich nicht wenn man immer an der langen Leitung aufm Campingplatz sitzt...

Zum Dach: Unser Vorführer hatte das elektrische Dach, da lief das schon nicht vernünftig und hat nicht korrekt verriegelt. Ähnliche Beiträge finden sich immer wieder (nicht nur bei MB, auch bei VW).
Ich entriegele den Dämpfer, ziehe das Dach herunter, verriegele..... max. 20sek. Wo ist da der Vorteil beim E-Dach zu finden ?

Aber diese Punkte muss jeder für sich selber abwägen, sorry das ich verallgemeinert habe ;-)

21 weitere Antworten
21 Antworten

Hallo, ich habe auch einen 2015er Marco Polo 250 und wie schon im anderen Thread beschrieben ist das Dröhnen bzw der unruhige motor schon sehr heftig. Keine Ahnung ob das bei allen 250ern sonder Fall ist. Allerdings sprechen auch viele Testberichte das Thema an.

Hm. Mein 2016er 250er dröhnt nicht.
Ist mir bei den Probefahrten beider Motoren allerdings auch nicht aufgefallen.

Mein 2016er V250 MP dröhnt ebenfalls nicht; ich habe auch keinen unruhigen Motor.

Zitat:

@MichaelT5 schrieb am 8. Juni 2017 um 22:53:16 Uhr:

nach knapp 30tkm waren vorne bereits neue Reifen drauf und bereits wieder gut runter,

Mit 30'000km wäre ich aber sehr zufrieden.. Ich schaffe nicht mal die Hälfte. ( Gruss von einem 7l/100km MP Fahrer)

Ich hatte alle Modelle von MB und die ersten Serien waren immer fehlerbehaftet, außer der erste 190er.
Meine V-Klasse ist von 06/15 und ich denke das war auch noch zu früh gekauft.
Aber meine Mercedes Werkstätte (Pappas) macht das sehr gut und bemüht sich alle Krankheiten abzustellen.
(Bremsen, Software, Klappergeräusche usw.)
Aber es sind dann doch 4-5 Aufenthalte über mehrere Tage, ich bekomme ein schönes Leihauto und die Werkstätte verdient auch daran.

Hallo,
meiner ist auch aus 6/2015.
Was sind das für Auffälligkeiten, ich kann zur Zeit, GSD, nichts feststellen!? Software, Klappern, Bremsen ... ???
Grüße
Alex

Zitat:

@Stefan002 schrieb am 13. Juli 2017 um 10:40:27 Uhr:

Ich hatte alle Modelle von MB und die ersten Serien waren immer fehlerbehaftet, außer der erste 190er.
Meine V-Klasse ist von 06/15 und ich denke das war auch noch zu früh gekauft.
Aber meine Mercedes Werkstätte (Pappas) macht das sehr gut und bemüht sich alle Krankheiten abzustellen.
(Bremsen, Software, Klappergeräusche usw.)
Aber es sind dann doch 4-5 Aufenthalte über mehrere Tage, ich bekomme ein schönes Leihauto und die Werkstätte verdient auch daran.

Meins ist aus 1/16 und war auch schon ein paar mal in der Werkstatt, wenn auch mit Kleinigkeiten wie Handschuhfach Schloss kaputt, Schiebetürschrank-Schloss kaputt, Klimaautomatik regelt nur nach Aussentemperatur, Klappern, Heckspoiler locker ...

Das einzige was mich stört ist die Geräuschkulisse bei schlechter Straße. Klappern aus allen Richtungen. Ich hatte ein Vito extralang als Ersatzwagen, da hat nichts geklappert, liegt also wohl an MP

Deine Antwort