Kauf eines M5

BMW M5 F10

Guten Tag,

Ich habe vor mir einen Traum zu erfüllen und mir einen M5 zuzulegen.
Da ich erst 21 Jahre alt bin und noch zuhause wohne, ausgelernt bin(Netto: 2400€), würde ich mir gerne den M zulegen, den ich nur über Saison anmelden wollen würde.
Auf mobile.de habe ich ein paar für ca. 45000€ unter 80000km gelaufen vom Händler gefunden.

Ich weiß, dass es sich ein wenig verrückt anhören mag, aber zum Vergleich meine gleichaltrigen Kollegen fahren auch Mustang GT und BMW M4 und kommen mit den Kosten klar.
Und deswegen frage ich mich ob ich mir sowas eventuell auch leisten kann solange ich noch zuhause lebe, denn wer weiß wie lange es noch möglich ist solche Autos fahren zu können (Elektroautos).

Wie sieht es mit den Kosten aus die der M5 mit sich aufbringt und was kann man mir raten/empfehlen?

183 Antworten

21 Jahre alt, Schulden machen und ein Auto mit 300PS+ fahren und unterhalten wollen.
Nimms mir nicht uebel - du koenntest vom Alter her locker mein Sohn sein - aber wenn ich dein Vater waere, dann wuerde ich dir, auf Grund von reichlich vorhandener "Lebenserfahrung" und eigenem Nachwuchs, so dermassen den Puls fuehlen. Aber mach du mal ... mit Glueck verbaust du dir dein zukuenftiges Leben nicht.

Wenn er den M5 die nächsten 20 Jahre nur Saison fährt und gut pflegt, dann hat er nicht wirklich was verloren…;-)

Zitat:

@Congo schrieb am 9. Mai 2023 um 10:50:30 Uhr:

Wenn er den M5 die nächsten 20 Jahre nur Saison fährt, und gut pflegt dann hat er nicht wirklich was verloren…;-)

Das halte ich für ein Gerücht. Aktuell ist ja praktisch nichts auf dem Markt und absolute extrem Preisphase bei den M. Aber die Talsohle beim F10 ist noch lange nicht erreicht, wie man am E60 sieht. Da ist es ja auch so, dass der übliche günstige Karren schon um die 30kEuro gehandelt werden, die guten Exemplare fangen bei 40kEuro an. Also nochmal 10kEuro runter für den F10 mindestens.

Und für 20 Jahre Betrieb muss man auch noch einiges an Geld rein stecken, wie bei jedem F10 ist das Fahrwerk halt schon jetzt im Bereich der ersten Komplettrevision...

Zitat:

@basti313 schrieb am 9. Mai 2023 um 11:08:11 Uhr:

Zitat:

@Congo schrieb am 9. Mai 2023 um 10:50:30 Uhr:

Wenn er den M5 die nächsten 20 Jahre nur Saison fährt, und gut pflegt dann hat er nicht wirklich was verloren…;-)

Das halte ich für ein Gerücht. Aktuell ist ja praktisch nichts auf dem Markt und absolute extrem Preisphase bei den M. Aber die Talsohle beim F10 ist noch lange nicht erreicht, wie man am E60 sieht. Da ist es ja auch so, dass der übliche günstige Karren schon um die 30kEuro gehandelt werden, die guten Exemplare fangen bei 40kEuro an. Also nochmal 10kEuro runter für den F10 mindestens.

Und für 20 Jahre Betrieb muss man auch noch einiges an Geld rein stecken, wie bei jedem F10 ist das Fahrwerk halt schon jetzt im Bereich der ersten Komplettrevision...

Hast du schon mal ausgerechnet was es dich kosten würde, wenn du dir 20 Jahre lang, immer den aktuellen 5er leasen würdest?

Und am Ende hast du nichts….;-)