Kauf eines Jahreswagens. Was würdet Ihr tun?

Mercedes C-Klasse

Hallo zusammen,

habe in der letzten Zeit sehr viel hier im Forum gelesen und viele neue Erkenntnisse gesammelt. Trotzdem stellen sich für mich noch einige Fragen, die ich euch gerne stellen würde und vielleicht könnt Ihr mir dabei helfen diese zu beantworten. So langsam geht der Kauf einer C-Klasse Limousine in die Heiße Fase. Ende diesen Jahres oder spätestens anfang nächsten Jahres soll die neue C-Klasse auf den Hof stehen :-). Ausstattungsmäßig soll er auf jeden Fall Avantgarde, Automatik, AHK, Xenon, Einparkhilfe und Navi haben.

Würdet Ihr speziell für den Anhängerbetrieb (Es handelt sich um einen Tandem-Pferdeanhänger) auf was wichtiges achten, was auf jeden Fall drinn sein sollte und hier nicht aufgelistet ist?

Das schwierigste wird wohl die Frage des Motors sein. Es soll ein Diesel sein. Wie ist da zurzeit eigentlich die Situation? Die Injektorenprobleme im 220 und 250 sind diese jetzt schon behoben? Der 220er wäre der interessanteste Motor aber wegen den Problemen. Das Auto sollte Baujahr ende 2009 anfang 2010 sein. Das fällt ja genau in diese Zeit wo sie vermehrt aufgetreten sind.

Mir ist auch noch aufgefallen das der 350cdi (Baujahr 2010) mit 6.6 Liter kombinierten Verbrauch angegeben ist und der 220 cdi mit 6.7, kann das sein? Der 350er hat serienmäßig die 7-Gang Automatik, ist diese so sparsamer als die 5-Gang im 220er oder woran kann das liegen.
Zu welchem Motor würdet Ihr greifen?

Würde mich sehr über eure Meinungen freuen und jetzt schon mal vielen Dank.

MFG

Michi00

32 Antworten

Ich würde mich nach einem anderen "Jungen Stern" umsehen. Manch andere NL ist vielleicht auch verhandlungsbereiter. 😉

Sowas zum Beispiel. Ist kein Diesel, aber zum Ziehen reicht der allemal bei 40km pro Woche und die Eckdaten sind in Ordnung.

ernie

Anbieter dazu gibt es eigentlich genug: Jahreswagen Direktvertrieb zum Beispiel. Jahreswagen, Werkswagen etc sind vermutlich auch die mit dem besten Preis/leistungsverhältnis.

Hallo,
hab ihn jetzt für 21t€ gekauft. Kundendienst und TüV wird noch neu gemacht. Am Freitag wird er abgeholt.

Bedanken möchte ich mich bei euch für alle hilfreichen Ratschläge, Meinungen und Tips bezüglich meines Kaufs.

Mfg
Michi00

Deine Antwort