1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Kauf eines F10 mit hoher km-Zahl

Kauf eines F10 mit hoher km-Zahl

BMW 5er F10

Hallo zusammen,

bei mir steht ein Autokauf demnächst an. Ich habe nun den BMW 5er (F10) ins Auge gefasst. Derzeit überlege ich einen 525d (Bj: 04/2010) zu kaufen. Der Preis ist okay, das Ding hat jedoch bereits 85.000km auf dem Buckel, ist jedoch kein Mietwagen. Da ich in Sachen Autos nicht allzu befahren bin, nun meine Frage an euch Kenner: Inwiefern macht es Sinn, ein Auto mit solch einer hohen km-Zahl zu kaufen? Sind höhere Wartungskosten in näherer Zukunft zu erwarten aufgrund der hohen km-Zahl? Ich beabsichtige das Ding 4 Jahre lang zu fahren und dann wiederzuverkaufen. Welche Wertentwicklung kann ich da erwarten? Ich vermute, dass ich durchaus 20-25k km fahren werde damit pro Jahr.

Würd mich freuen, wenn mir jemand einen Rat erteilen kann.

MFG
Andreas

Beste Antwort im Thema

Demjenigen der den Geschwindigkeitsaufkleber mitten aufs Instrumentenkombi klebt müßte man auch die Hammelbeine lang ziehen!

17 weitere Antworten
17 Antworten

Hallo Arbitrageur,

ich kann mich den Meinungen anschließen - prinzipiell ist ein Sechszylinder BMW F10 mit 80TKM kein Kardinalfehler.

Dennoch würde ich folgendes beachten:
- Gebrauchtwagencheck bei Gutachter
- Getriebeölwechsel
- Zündkerzenwechsel
- Ölwechsel (incl. Betrachtung der Historie)
- Fahrspur und Reifenabrieb kontrollieren

Ich würde diese Dinge dem Verkäufer als Nachlass raushandeln.

VG,

FFM528

Zitat:

Original geschrieben von FFM528

...
- Zündkerzenwechsel
...

Beim Diesel? Abgesehen davon gibt es für so was und fast alles andere eine Wartungsintervallanzeige, die man man auf dem Monitor mal durchgehen sollte.

Zitat:

Original geschrieben von Macintosh

Zitat:

Original geschrieben von FFM528

...
- Zündkerzenwechsel
...
Beim Diesel? Abgesehen davon gibt es für so was und fast alles andere eine Wartungsintervallanzeige, die man man auf dem Monitor mal durchgehen sollte.

Ohje, das "d" hatte ich überlesen. Die Wartungsanzeige ist mindestens so bekannt, wie diese mit ein wenig Fingerakrobatik zu resetten. Daher: Scheckheft prüfen und ggf. einige Intervalle vorziehen.

Ich spreche aus Erfahrung: Mit dem neuen Besitzer ändert sich das fahrerabhängige Intervall und (schwupps) steht der Ölwechsel ein paar tausend Kilometer früher an zuvor erwartet.

VG,

FFM528

Deine Antwort