ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kauf eines Diesel - wie entscheiden - Preisentwicklung usw.

Kauf eines Diesel - wie entscheiden - Preisentwicklung usw.

Themenstarteram 2. Oktober 2020 um 10:49

hallo und guten Tag Community

Die Fragen heute - sie beziehen sich auf die Themen: Diesel :: Dieselfahrverbote :: Kauf eines Diesel - wie entscheiden - Preisentwicklung us.w.

ich will gerne einen gr. Diesel Wagen kaufen.

 

Besonders gut würde mir gefallen,.

ein gr. Opel

Astra ab 1.7 Liter

oder Insignia ....

Skoda oder

Dacia

wie gesagt - alles in Diesel:

Die Frage ist; _ wenn ich mir einen gebrauchten Wagen - etwa aus der obigen Auswahl hole - dann muss ich schon genau drauf achten, dass die Euro-Klasse hier einigermaßen passt. Denn man kann nicht mit allen älteren Diesel in jede dt . Großstadt fahren.

Wie seht ihr das denn - auf alle Faelle denke ich dass ein gr. Diesel - also mit ca. 2 L Hubraum einfach klasse ist. Da - also auf der AB ist ein leistungsstarker Diesel kaum zu schlagen.

 

BTW: zum Diesel-Thema und den sogenannten Fahrverboten: Der ADAC hat sich Ende Sommer 2020 gegen weitere Dieselfahrverbote in Städten ausgesprochen: "Der Verkehrsrückgang durch Corona hat dazu beigetragen, die Luftqualität zu verbessern",

Dennoch gelten in einigen dt. Städten diese Verbote:

- Wie seht ihr das denn - schränken diese Verbote sehr ein?

- nebenbei bemerkt: sinken denn dadurch - also dur ch die Dieselfahrverbote in den diversen Städten nicht auch die Preise...!?

 

Freue mich von Euch zu hoeren.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@xis schrieb am 3. Oktober 2020 um 10:48:39 Uhr:

Fahrverbote sind je nach politischer Stimmungslage ausgesprochen, und nicht vorhersehbar.

 

Eine solche Kalkulation empfehle ich bei der Entscheidung für ein Auto. Die Zahlen darf jeder für sich selbst festlegen - und im Fall des Falles aufrecht akzeptieren, dass man daneben lag. Dazu bin ich selbst auch bereit, auch wenn es weh tun würde :-)

Ich werde mit meinem Diesel auch weiterhin in die Stadt fahren. Fahrverbot hin oder her.

Die Strafe zahle ich gern, dient ja der Umwelt.

Wen es für Dieselbesitzer hart kommt, fahre ich halt mit meinem W 123 Benziner rein.

Wenn es noch härter kommt, bestelle ich alles komplett online.

LG

Weizengelb

120 weitere Antworten
Ähnliche Themen
120 Antworten

Danke @ballex ,

an dieser Stelle öffne ich wieder. Wäre ganz gut, wenn man sich hier wieder themenorientiert unterhalten würde.

VG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kauf eines Diesel - wie entscheiden - Preisentwicklung usw.