ForumE34
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. Kauf eines "alten" BMW 5er oder 7er

Kauf eines "alten" BMW 5er oder 7er

BMW 5er E34, BMW 7er E32
Themenstarteram 18. März 2017 um 15:58

Hallo erstmal ;-).

Wie ihr bereits dem Titel entnehmen könnt, habe ich vor einen gut erhaltenen E32 (7er) oder E34 zu kaufen. Naja, so zumindest im Kopf mal.

7.000,- EUR Budget kann ich entbehren, desweiteren bin ich leider kein KFZ-Mechatroniker, jedoch die grundlegenden Sachen sollte ich hinbekommen. Lohnt sich das heutzutage im Jahr 2017 überhaupt noch so einen alte Schüssel zu kaufen? Eigentlich träume ich davon mein Leben lang, aber man hat ja auch keine Lust den alle 2 Tage in die Werkstatt zu fahren. ;) Auf was sollte ich achten? Typische "BMW-Krankheiten", oder auch die eigene Erfahrungen mit den beiden Wagen wären hilfreich.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

für um die 5k bekommst Du schon einen guten E34 (je nachdem, was für ein Modell/Ausstattung) und da wird es mittlerweile auch schon schwierig: ein wirklich gutes Modell erst einmal finden...

Aber egal ob jetzt E30, E32 oder E34: irgendwas ist immer oder muss gemacht werden. Das sind keine grundsätzlichen Dinge und soll auch nicht heißen, dass die Autos nur kaputt sind, ganz im Gegenteil: ich fahre selber einen E34 im Alltag.

Aber dem Alter, die Jüngsten sind 21 Lenze jung, geschuldet, ist immer irgendwas: z.B. die Bremsleitungen, die nach den Jahren mal gewechselt gehören, der Weichmacher in den Gummiteilen verflüchtigt ist und der Ansaugtrackt Falschluft zieht, die VDD undicht wird, die Hardyscheibe rissig ist, die Lima oder die Benzinpumpe nach 200-300tkm den Dienst quittiert (meist im Urlaub), die Heckklappe nicht mehr aufgeht oder sinnlose Fehlermeldung im BC angezeigt werden, da der Heckklappenkabelbaum gebrochen ist usw.

Das sind alles Dinge, die kommen halt mit den Jahren und wenn Du Dir da selber zu helfen weißt, nur zu :)

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten