Kauf eines A6 2,0 TDI in Dänemark
Der Audi A6 ist in Dänemark sehr viel günstiger als im Inland. Hat jemand Erfahrung mit dem Kauf in Dänemark gemacht? Wieviel Rabatt sind möglich? Ich will es versuchen. Ich schätze 5000 € und mehr sparen zu können. Leider werde ich meinen alten A6 quattro 2,4l nicht in Zahlung geben können.
14 Antworten
also, 5.000,00 Rabatt bekommste aber auch ohne Probleme hier in Deutschland. Dafür brauchste Dir keinen Re-Import zu kaufen.
Gruß
Dirk
Zitat:
Original geschrieben von dirk7
also, 5.000,00 Rabatt bekommste aber auch ohne Probleme hier in Deutschland. Dafür brauchste Dir keinen Re-Import zu kaufen.
Gruß
Dirk
Geht ja darum, dass AUDI's im Ausland vom Grundpreis her billiger sind.
Rose38 redet aber davon, dass er 5.000,00 sparen kann. Also gehe ich davon aus, dass er den Audi in Dänemark 5000 Euro günstiger bekommt als hier.
Die die 5000 Euro bekommt er mit ein wenig verwandeln auf jeden Fall auch hier.
Gruß
Dirk
Also ich hab das ganz anders verstanden.
Er will sich in Dänemark ein AUDI holen, der hier z.b. 45000€ kostet und da nur 40000€.
Von den 40000€ will er dann nochmal 5000€ sparen.
So hab ich das verstanden 😁
MfG.ZeRo2o0o
Ähnliche Themen
Hey Leute,
mal eine Frage, zunächst einmal stand die Aussage im raum, Rose38 will einen 2,4 quattro! Von der neuen Limo gibt es den 2,4 derzeit aber gar nicht als quattro!
Aber sagt mal, der 2,4 er hat nen Grundpreis von 33.000 Euro, nennt mir doch mal ein Audi Autohaus, bei welchem Ihr derzeit darauf 5.000 Euro Nachlass bekommt, denn dass sind ja immerhin 15,15 %. Also bei einem deutschen Händler halte ich in der Zwischenzeit eine zweistellige prozentuale Ersparnis für schlichtweg unmöglich!
Aber falls Ihr Audi-Händler kennt, welche diese Nachlässe gewähren, so wäre es nett, wenn jemand von euch diese nennen könnte!
@ A6_neu: Wer lesen kann ist klar im Vorteil: Rose hat einen 2,4l quattro und will einen 2,0l TDI kaufen... 🙂
In punkto Rabatt muss ich dir zustimmen- so viel Prozente bekommt man vielleicht als Audi- Mitarbeiter. Aber ich lass mich auch gerne eines besseren belehren- wo war der Händler nochmal?
🙂
Sorry, hast ja recht! Bin wohl etwas auf der Leitung gesessen! Habs nun kapiert.
Der Preisunterschied resultiert aus der Tatsache, dass in Dänemark eine Zulassungsteuer von 180 % erhoben wird und die MWst 25 % beträgt. Der Nettopreis (ohne MWST) ist beim A6 erheblich geringer als bei uns.
Viele Grüße
Rose38
aber wirklich lohnen tut sich das dann nicht.
Gruß
Dirk
Hallo Rose 38
Ob man derzeit einen AUDI billiger in Dänemark als in Deutschlend kaufen kann, ist wohl fraglich.
Seitdem VAG vor einige Jahren wegen deren Priespolitik einen grösseren Bussgeld bezahlen müsste sind die Importpreise zu Dänemark gestiegen.
Desweiteren werden nicht alle Händler in Dänamark an deutsche verkaufen. Dies ist besonders bei VAG, BMW und Mercedes der Fall, wegen die niedricheren Importpreise kriegen die dänische Händler probleme mit die deutschen Autoherstellern, wenn die an deutschen verkaufen.
So, erstes Problem könnte schon sein ein verkaufwilliger Händler zu finden.
Einstiegsmodelle sind normalerweise verhältnissmässig billig in Dänemark, da die Autofherstellern auch da gerne present sein werden. Redet man aber über Ausstattung und / oder grössere Motorrisierung wird man richtig zur Kasse gebeten,
D.H. für "Ausstattungsmodelle" werden ersparnisse sicher möglich.
Es ist aber manchmal in Verbindung mit Model-Wechsel gesehen, dass die Autohersteller, um deren Lager zu räumen, die Auslaufmodelle verhältnismässig billig in Dänemark (und sicher auch in andere steuerbelastete Länder) preiswerter verkaufen.
Wenn aber der neue A6 hier gut verkäuft, warum sollte dann AUDI den billig nach Dänemark verkaufen?
Die 180% + 25% sind teilweise richtig. Es ist so, dass von den ersten 105.000 DKK (entspricht ca 14.200 EUR) bezahlt man (nur) 20% und von den restlichen Betrag bezahlt man die 180%. Der Basispreis plus die 20% und die 180% werden danach mit 25% Mehrwertsteuer (moms) beaufschlagt. Die 25% Mehrwertsteuer kann man, so weit ich weiss, nur vermeiden indem man zu einem nicht-EU-Land exportieren!
Kann man die 25% beim Export zu Deutschland vermeiden, werden dann hier jedenfalls 16% fällig, wozu noch TÜV und weiteren Zulassungskosten kommen.
Die "dänischen" Autos entsprichen technisch im grossen und ganzen die deutschen und dürften deswegen keine Probleme bei der Zulassung bereiten.
Ich fahre ab und zu nach Dänemark (wenn nicht vorher, bin ich da zum Weihnachten), und wenn Du mir einem PM mit deinem "Wünsch-Auto" schikst frage ich gerne nach.
Gruß
Hallo V8Freund,
inzwischen habe ich Informationen, wie hoch der Nettopreis (Basispreis) für den A6 2,0 TDI in Dänemark ist. Er beträgt umgerechnet 24.880 €. Wenn 16 % Ust dazugerechnet werden, ist man bei 28.860,-- brutto. Der Listnpreis in Deutschlad beträgt 32.500,--. . Der Unterschied beträgt alos 3.640,-- €. Mir ist jetzt dabei nicht klar, wie es deutschen Reimporthändlern möglikch ist, den gleichen Wagen für unter 28.000,-- € anzubieten, (siehe scout24)wenn auf der anderen Seite Dänemark das Land ist mit dem geringsten Nettopreis. Wer hat dafür eine Erklärung?
Viele Grüße
Rose 38
Hallo Rose 38,
da gibt's evtl ein noch "preiswerteres" Land als Dänemark.
Oder die "Basisausstattung" ist unterschiedlich.
Grüß
Fred
Natürlich kann der Händler auch bei entsprechender Nachfrage eventuell einen Mengenrabatt haben und den an den Kunden teilweise weitergeben.
Hallo V8Freund,
unter dier folgenden Internetadresse sind die Nettopreise, zu denen die Autos in allen EU-Ländern verkauft werden, aufgeführt.
http://www.europa.eu.int/.../eu_25.pdf
Außerdem sind sie unter www.Autocar.dk zu finden. Unter www.Autocar.dk ist allerdings der "neue" Audi A6, 2.0 TDI noch nicht aufgeführt. Die Preise beziehen sich offensichtlich noch auf das alte Modell, da der Diesel noch als Audi A6 1,9 TDI zu finden ist.
Nach der obigen Liste ist Dänemark das Land, wo der Nettopreis für den Audi A6 eindeutig am günstigsten ist.
Viele Grüße
Rose 38