Kauf eines 8K, brauche Hilfe
Hallo Zusammen,
ich möchte mir einen 8K zulegen und würde gern eure Meinungen zu den folgenden Autos hören. Mir gefallen alle sehr gut
Bei dem finde ich die Ausstattung gut, niedrige Km und die Felgen sind TOP
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
schicke Farbe und Felgen:
Würde gern eure Meinung zu den Autos hören
Der, der in die engere Wahl kommt, von dem wird die FIN abgefragt.
Da ich ungern ne Leerfahrt machen möchte, ist es möglich dem Verkäufer runter zu handeln und wenn man vor Ort merkt, Bremsscheiben sind runter, oder Reifen sind platt usw. nochmals zu drücken oder eher nicht?
Ich werde auch dem Verkäufer fragen, am Telefon "was können Sie mir zum Auto sagen, was ich auf den Fotos nicht sehe" 🙂
Find die Frage cool, weil die meisten Händler doch das runterleiern, was in der Anzeige steht.
Macken an Felgen, Bremsscheiben-/Belagdicke sehe ich nicht auf den Bildern
Ähnliche Themen
39 Antworten
20.000,-- Euro für ein Auto mit 170.000 km???
Zitat:
Original geschrieben von jansen75
ich finde das auch krank, natürlich macht der 6 Zylinder das aber es geht doch nicht nur den Motor, alles andere hat die 170 tkm auch weg.......ich habe eben nur mal kurz gesucht, bei mobile und autoscout und dabei mind. 10 Stck 2.7 TDI mit MT gefunden, welche in etwa im gleichen Preissegment sind und dabei durchweg Laufleistungen unter / bis 100 tkm haben. 20 t€..das sind 40 tausend DM....da macht man keine Schnellschüsse, da schaut man in Ruhe den Markt durch...Angebote gibts genug. Und Anzahlungen macht man gar nicht, entweder er reserviert oder er hat Pech.....Autohändlergeschwafel.....bla bla..viele Interessenten bla bla bla....gar nichts drauf geben.
Zitat:
Hallo,
für das Geld bekommst Du aber einen für weit unter 100.000 km.
Was ist es denn für einer ? Benziner, Diesel , Baujahr u.s.w........
Aber die Kilometerleistung wäre mir viel zu hoch.
Ich fahre meine Km lieber selbst😉
MfG Manni
Ahhhh der hat ja 170k ... hab ich vorher gar nicht gesehen. Für das Auto willst du 600km zu einem unfreundlichen Händler fahren? Ich steh ja auch auf Selbstbestrafung,aber das ist extrem ... warst du wirklich so böse? Der Preis ist dann auch jenseits von Gut und Böse.
Verauchs mal damit
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...Zitat:
Original geschrieben von manfred sehmsdorf
Hallo,Zitat:
für das Geld bekommst Du aber einen für weit unter 100.000 km.
Was ist es denn für einer ? Benziner, Diesel , Baujahr u.s.w........
Aber die Kilometerleistung wäre mir viel zu hoch.
Ich fahre meine Km lieber selbst😉
MfG Manni
Dann such mir bitte einen Wagen mit der Ausstattung, Motor darf auch ein 170PS 2.0 TDI sein
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
ich finde das auch krank, natürlich macht der 6 Zylinder das aber es geht doch nicht nur den Motor, alles andere hat die 170 tkm auch weg.......ich habe eben nur mal kurz gesucht, bei mobile und autoscout und dabei mind. 10 Stck 2.7 TDI mit MT gefunden, welche in etwa im gleichen Preissegment sind und dabei durchweg Laufleistungen unter / bis 100 tkm haben. 20 t€..das sind 40 tausend DM....da macht man keine Schnellschüsse, da schaut man in Ruhe den Markt durch...Angebote gibts genug. Und Anzahlungen macht man gar nicht, entweder er reserviert oder er hat Pech.....Autohändlergeschwafel.....bla bla..viele Interessenten bla bla bla....gar nichts drauf geben.Zitat:
Der Typ hat sich den Wagen nicht angeschaut. Der kam mit paar anderen Wagen am Freitag per LKW auf seinen Hof. Hat die Autos nass gemacht und das wars.
Die öffnen um 9:30, um 9:50 ging er dran und nicht mehr der AB. Wie sollen da schon andere Leute angerufen haben?
Um 11 Uhr war niemand mehr da
Ich hab meinem Schwager ja gesagt, er soll sich früher mit dem Kauf eines neuen Wagen beschäftigen, aber neee... nun hat er das Problem, nicht der Händler
Zitat:
Original geschrieben von Gschmakofazy
Ahhhh der hat ja 170k ... hab ich vorher gar nicht gesehen. Für das Auto willst du 600km zu einem unfreundlichen Händler fahren? Ich steh ja auch auf Selbstbestrafung,aber das ist extrem ... warst du wirklich so böse? Der Preis ist dann auch jenseits von Gut und Böse.
Verauchs mal damit
Ich rief den um 10 an, er sollte mir per Mail Bankverbindung und FIN durchgeben, bis jetzt nix. Ich halte nix von dem Verkäufer. Ich bekomme morgen Fotos von einem Kumpel aus Neuss (bin ein Dortmunder *g*) und lasse mir die FIN geben.
Ich hätte auch nen 2.7 TDI Avant, aber B7 8E, 91tkm, für 17500:
Der B8 soll ja für meinen Schwager sein, aber evtl. ergibt sich in 2 Jahren was, wo man den Wagen verkaufen muss, was dann?
Ich werde mir deine Links mal anschauen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Lukas_2006
Dann such mir bitte einen Wagen mit der Ausstattung,
bist Du zu blöd - sorry - die Suche bei mobile oder autoscout zu füttern, ich finde auf Anhieb aber einige mit deutlich weniger km, sogar 3.0 TDI gibts da schon was.
http://suchen.mobile.de/.../audi.a4.diesel.html?...
Zitat:
bist Du zu blöd - sorry - die Suche bei mobile oder autoscout zu füttern, ich finde auf Anhieb aber einige mit deutlich weniger km, sogar 3.0 TDI gibts da schon was.Zitat:
Dann such mir bitte einen Wagen mit der Ausstattung,
Nana, der Ton macht die Musik. Es geht nicht nur um den Motor, es geht um das ganze Auto, also Farbe, Karosserieform, Ausstattung.
Kann mit mobile.de umgehen, aber unter 100.000km und max 20K und dann suchen lassen, kann ich auch, aber so kauf ich kein Auto
Zitat:
Nana, der Ton macht die Musik. Es geht nicht nur um den Motor, es geht um das ganze Auto, also Farbe, Karosserieform, Ausstattung.Zitat:
bist Du zu blöd - sorry - die Suche bei mobile oder autoscout zu füttern, ich finde auf Anhieb aber einige mit deutlich weniger km, sogar 3.0 TDI gibts da schon was.
Kann mit mobile.de umgehen, aber unter 100.000km und max 20K und dann suchen lassen, kann ich auch, aber so kauf ich kein Auto
ich denke wir brechen hier alle mal ab...Du sollst erst mal selber mit Dir einig werden was Du willst...einmal Avant, einmal Limousine, einmal 170 PS im Vierzylinder, dann einmal V6. Dann willst Du bei einem mehr als unfreundlichen Wald und Wiesen Händler kaufen aber Inserate bei mobile......so kaufst Du kein Auto !? Ja wie denn dann.....so unschlüssig wird Dortmund definitiv kein Meister 😉
Vorschlag...spare noch ein wenig und bestelle Dir dann Deinen Wusch A4...und bis dahin hat VW auch schöne Autos 😉
Zitat:
ich denke wir brechen hier alle mal ab...Du sollst erst mal selber mit Dir einig werden was Du willst...einmal Avant, einmal Limousine, einmal 170 PS im Vierzylinder, dann einmal V6. Dann willst Du bei einem mehr als unfreundlichen Wald und Wiesen Händler kaufen aber Inserate bei mobile......so kaufst Du kein Auto !? Ja wie denn dann.....so unschlüssig wird Dortmund definitiv kein Meister 😉Zitat:
Nana, der Ton macht die Musik. Es geht nicht nur um den Motor, es geht um das ganze Auto, also Farbe, Karosserieform, Ausstattung.Kann mit mobile.de umgehen, aber unter 100.000km und max 20K und dann suchen lassen, kann ich auch, aber so kauf ich kein Auto
Vorschlag...spare noch ein wenig und bestelle Dir dann Deinen Wusch A4...und bis dahin hat VW auch schöne Autos 😉
Wieso sprichst du denn für alle?
Wie schon gesagt, der Wagen ist für den Schwager. Ich hab das technische Verständnis, deshalb suche ich.
170PS im 4 Zylinder oder halt 190PS im V6... wenn man vorher Polo9N gefahren ist, merkt man den Unterschied so oder so.
Die Meinungen sind klar, 20k für den B8 mit 170tkm sind zu viel.... hab nen 8E Avant, aus 11/2007, also wird grad mal 5 Jahre alt, mit gleichem Motor, aber mit nur 91tkm
Nicht jeder kann bei Audi neue Autos leasen oder kaufen, wie du
Zitat:
Wieso sprichst du denn für alle?Zitat:
ich denke wir brechen hier alle mal ab...Du sollst erst mal selber mit Dir einig werden was Du willst...einmal Avant, einmal Limousine, einmal 170 PS im Vierzylinder, dann einmal V6. Dann willst Du bei einem mehr als unfreundlichen Wald und Wiesen Händler kaufen aber Inserate bei mobile......so kaufst Du kein Auto !? Ja wie denn dann.....so unschlüssig wird Dortmund definitiv kein Meister 😉
Wie schon gesagt, der Wagen ist für den Schwager. Ich hab das technische Verständnis, deshalb suche ich.
170PS im 4 Zylinder oder halt 190PS im V6... wenn man vorher Polo9N gefahren ist, merkt man den Unterschied so oder so.Die Meinungen sind klar, 20k für den B8 mit 170tkm sind zu viel.... hab nen 8E Avant, aus 11/2007, also wird grad mal 5 Jahre alt, mit gleichem Motor, aber mit nur 91tkm
Hallo,
kannst ja mein C 200 CDI T Modell kaufen, wenn es nicht unbedingt ein Audi sein muß.
Der geht in 1-2 Wochen weg.
Manni
Zitat:
170PS im 4 Zylinder oder halt 190PS im V6... wenn man vorher Polo9N gefahren ist, merkt man den Unterschied so oder so.Die Meinungen sind klar, 20k für den B8 mit 170tkm sind zu viel.... hab nen 8E Avant, aus 11/2007, also wird grad mal 5 Jahre alt, mit gleichem Motor, aber mit nur 91tkm
sind Zweifel erlaubt? im 8E rattert immer noch ein Rumpeldüse-TDI, während im 8K eim CR-Motor schnurrt....
T_L
Zitat:
Grundsätzlich kaufe ich meine Autos aber steht nicht zur Debatte.
.....wenn man nicht so viel Geld zur Verfügung hat und demnach das Auto etwas länger fahren will, ist es um so wichtiger das richtige zu suchen. Auch wenn es eine Woche länger dauert. 170 tkm und 20 t€ sind definitiv zu viel Geld.
Zitat:
Wieso sprichst du denn für alle?Zitat:
Hallo,
kannst ja mein C 200 CDI T Modell kaufen, wenn es nicht unbedingt ein Audi sein muß.
Der geht in 1-2 Wochen weg.
Manni
A4 8K Avant Ambiente 3.0 TDI Quttro tiptronic ,Panoramadach, Bi-Xenon, MMI Plus, "eissilber" Bj.10.08
Zitat:
Grundsätzlich kaufe ich meine Autos aber steht nicht zur Debatte.Zitat:
Nicht jeder kann bei Audi neue Autos leasen oder kaufen, wie du.....wenn man nicht so viel Geld zur Verfügung hat und demnach das Auto etwas länger fahren will, ist es um so wichtiger das richtige zu suchen. Auch wenn es eine Woche länger dauert. 170 tkm und 20 t€ sind definitiv zu viel Geld.
Hab nen B8, 11/08 2.7 TDI mit 99tkm gefunden, gleiche Ausstattung wie der schwarze mit 170tkm, sogar 1-2 Sachen mehr, für 23.900€.
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...oder den:
Das ist aber meinem Schwager ZU teuer. Die 20K waren sein Limit.
Es gibt 3 Alternativen:
mehr Geld ausgeben, wenn es ein B8 sein soll, mit "der" Ausstattung
B7 kaufen, will er aber nicht
warten und sich umschauen, jedoch werden die Preise ja nicht in den nächsten Wochen/Monaten um 4-5K fallen
Er hat sich auf den Wagen fixiert, mit den 170tkm, aber der Typ hat sich bis heute nicht gemeldet, somit scheidet er für mich aus, auch weil der Wagen zuviel km.
ICH finde, er wird einen B7 Avant besser los, als einen B8 Limo... Belehrungen sind erwünscht.
Vor allem sucht er ja nach Autos, die fast voll sind.
Einen Avant, nimmt der frischgebackene Papa, als auch der junge Ingenieur, der mit Kumpels zum Skiurlaub fährt
Zitat:
Original geschrieben von Texas_Lightning
sind Zweifel erlaubt? im 8E rattert immer noch ein Rumpeldüse-TDI, während im 8K eim CR-Motor schnurrt....Zitat:
T_L
Bei den 4 Zylindern wurde von PD auf CR umgestellt, der 2.7TDI ist bei B7 und B8 gleich. Den gibs ja nicht mehr
@Manni: Es sollte ein Audi sein 😉
Hast sicher nen W203, denke nicht als 320CDI, mit AMG Paket, oder 🙂
Zitat:
Einen Avant, .......... nimmt der junge Ingenieur,
vielen Dank für die Blumen 🙂..ach tut das gut..........( auch wenn ich mit 46 nicht mehr ganz so jung bin ) 😉
Du hast insofern recht, der 2.7 im B7 und B8 sind beide CR, trotzdem ist der B8 das deutlich modernere Auto für welchen es sich lohnt, 3 / 4 tausend Euro mehr auszugeben. Ab FL B8 gibts diesen Sahnemotor wirklich nicht mehr, jedoch das Gebrauchtangebot ist schon gut sortiert und 2.7 sind als B8 mit bis 100 tkm und ziemlich voll für unter 20 t€ gelistet. Ich finde nachwievor mind.10 Stck bei mobile und Co.