Kauf eines 130i
Hallo Leute,
ich bin am überlegen ob ich mir einen gebrauchten 130i zulege. Würde zwar noch ein wenig warten müssen, aber gibt es bei dem Modell was zu beachten wenn man ihn als Gebrauchter kaufen möchte. Ich denke max. 4 Jahre alt. Was gibt es für Probleme usw....???
Danke für euere Hilfe. 😁
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Snickers88
Bei max. 18 TEuro werd ich keinen 130i NFL bekommen.
Wie groß sind die Änderungen von VFL und NFL`?
Wenn es "nur" Innenausstattungssachen waren, dann kann ich damit leben.
Beim E87 (=5-Türer) hat sich die Optik außen geringfügig verändert. (Heckleuchten, vorderer Stoßfänger, neue Farben)
Der Innenraum wurde spürbar aufgewertet, ist beim NFL hochwertiger aber mit VFL kann man auch leben, denke ich.
Ansonsten ist zum Facelift noch der 3-Türer (E81) hinzugekommen und es gab einige neue Motoren. Der 130i blieb jedoch unverändert. Der 130i wurde erst im September 2009 auf EU5 getrimmt und hat dabei geringfügig an Leistung verloren (258 statt 265 PS, 310 statt 315 Nm).
Zitat:
Original geschrieben von Snickers88
Hab vorhin mal bei spritmonitor.de mal nachgeschaut und gesehen, dass viele auch mit
SuperBenzin (95oktan) ihren 130i fahren.
Ist das ratsam? Wie hoch wäre da der Leistungsverlust?
Den Motor kann man bedenkenlos mit Super95 fahren. Geringfügiger Leistungsverlust ist u.U. da, aber kaputtgehen kann nichts (wg. Klopfsensor). Einfach ausprobieren!
Wisst ihr, wann genau der Facelift beim 130i 5-türer kam?
VFL bis.....
NFL ab....?
Wenn am Motor/Fahrwerk nichts verändert wurde, dann denke ich dass es ein VFL auch tun würde.
facelift kam 03/2007.
am motor hat sich erst 2009 was getan, aber am fahrwerk wurde beim fl etwas geändert, ist ein wenig komfortabler geworden.
...oder Du nimmst einen 135i...dann hast du zusätzlich noch Bumms...😉