ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Kauf einer Yamaha XJ 600 S „Diversion“

Kauf einer Yamaha XJ 600 S „Diversion“

Hallo,

ursprünglich wollte ich mir ja eine Kawasaki Zephyr 550 o.750er kaufen, dann eine neue Yamaha XJ6 ABS und nun habe ich beim Yamaha-Händler die o.b. XJ600 "Diversion" BJ:2001 mit 22000 KM auf der Uhr für 2390 € gesehen.

Eigentlich wollte ich ja ein Naked aber die steht so blitzsauber da, könnte man grade schwach werden.

Was ist denn zu dem Preis zu sagen, ok so oder zu teuer ?

Danke schon mal

Viele Grüsse

roffel

Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

... ich habe sie als "Zweitfahrzeug" neben meiner FZS 1000. Die Divi kann man schon ordentlich fahren, wichtig war aber der Tipp aus dem xjForum, doch mal anständige Reifen aufzuziehen ... Bridgestone BT 045 heißt das Geheimnis - und Kurvenängste gehören der Vergangenheit an. Die schwache Bremsleistung bleibt bei den Modellen bis 1997, weil bis dahin nur eine Bremsscheibe verrbaut wurde.

Ansonsten: Tanken und fahren.

Gruß k2

Genauso denke ich auch. Hatte später den ultimativen BT45 drauf und vorne härtere Federn drin....siehe da, die kleine hat was aufm Kasten. Sicherlich keine Fazer, aber bis man die Grenzen voll und ganz ausreizt muss man schon echt gut Fahren können. Klar, wenn ich heute auf meiner 600er Fazer sitze erwische ich mich auch manchmal noch dabei, dass ich recht zurückhaltend fahre. Aber das liegt einfach noch daran, dass ich mit der Diversion nen Unfall hatte und manchmal ein flaues Gefühl wieder hoch kommt. Nach der Kurve denke ich mir dann auch "Naja, da wäre aber locker noch was gegangen!".

 

Der Unfall lag nicht an der Diversion, sondern an meiner Unkonzentriertheit. Ich von meiner Seite würde die Diversion jederzeit weiter empfehlen, aber halt mit dem Hinweis eine neuere mit 2 Bremsscheiben zu nehmen. Wer Spaß hat und die Diversion wirklich ausreizt, der kann ihr ein paar neue Federn gönnen und schon ist ihre Grenze wieder ein Stück höher gesetzt.

am 18. August 2010 um 6:44

Hallo,

Ich beende bal hoffentlich erfolgreich meinen Motorrad Führerschein. Möchte danach eine günstige Maschine kaufen mit der ich mit meiner Frau ein paar Touren Unternehmen kann.

Folgende viel mir auf:

Yamaha 600 xj reifen neu, Inspektion neu, gabelsimmering neu. Hu bis 04/11, Bj 1996, 8300km, 2.Hand, mit Koffern und 12 Monate Gewährleistung für 2400 €

Mich würde die Meinung von Fahrern mit Erfahrung interessieren ob so ein Angebot interessant ist. Oder ob ich Haken übersehe.

Frag' doch zusätzlich mal bei Yamaha nach  ;)

 

Ich bin mit meiner XJ 600 S Diversion sehr zufrieden  :D

 

Sie ist Bj. 93 , hat 50 PS und knapp 65.000 km auf der Uhr  :cool:

am 18. August 2010 um 10:18

Vielen dank für deine Antwort. Denke Yamaha empfiehlt mir eine neue Maschine.

Frage ist nur: ist eine Maschine Bj 1996 mit 8500 km überhaupt noch einzufahren? Kann ja im jahres Durchschnitt nie viel gelaufen zu sein. Bei mir wird sie aber fahren.

Oder muss man sich bei 12 mongewährleistung keine bzw wenig Gedanken machen?

Danke für eure hilfe

Durchschnitt 600 km im Jahr ist ja nix  :D

 

Nöö , eingefahren ist die schon  ;)

Außerdem kommt es ja auch auf deinen Geldbeutel an und auch Yamaha hat nicht nur Neue  :D

am 18. August 2010 um 11:27

Gerade auf meine muss ich achten.

Ich werde mir die Maschine mal anschauen. Schön hier nichts generell negatives über das Motorrad zu lesen.

Och , die Nögler kommen bestimmt auch noch  :eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Kauf einer Yamaha XJ 600 S „Diversion“