Kauf einer M Klasse? Eure Hilfe ist gefragt ...
Salut werte M-Klasse Gemeinde
Ein neues Auto soll es sein, genauers die M Klasse
Bevor aber die Bestellung letztendlich zum 🙂 geht, würde ich gerne wissen was Sie dazu meinen. (Probefahrt war mit einem 320 CDI inkl. (fast) allen Extras wie AM, Comand usw...)
Der 280 CDI würden wir wegen des niedrigeren Preises wählen, Fahrleistungen reichen vollkommen aus, das Fahrzeug muss keine Rundenrekorde auf dem Nürburgring meistern, sondern komfortabel von A nach B reisen 😉.
Wie sieht es mit dem Vergleichs-Verbrauch zum 320er aus? Laut MB gleich (9,4 liter - Probefahrt 11 liter...) - hat jemand Erfahrung? Zum Einsatzgebiet: 60 % BAB (130-160km/h), 30 % Land, 10% Stadt
So, nun aber zum konfigurierten Modell:
M 280 CDI 4Matic
197 Obsidanschwarz-Metallic Lackierung
P95 Sportpaket Interieur
P96 Sportpaket Exterieur
720 Dachreling
386 Mobiltelefonvorrüstung
zu Comand: Nicht nötig, da die Grundfunktion des Audio20 ausreicht und für 2-3 Navigationsfälle / Jahr das mobile Gerät genügt
Airmatic: Das ist die Frage. Soll man Airmatic ordern? 2 k € ist viel Geld für ein Extra. Die Airmatic hat gute Funktionen und ist auch sicherlich nicht schlecht, aber eine "normale" Stahlfederung von Mercedes müsste doch auch gut sein? Mir kommt es v.a. auf ein komfortables Fahrwerk an, und MB ist schließlich nicht umsonst für guten Fahrkomfort bekannt - auch in normaler Ausführung der Federn. Hat jemand Erfahrung mit normaler Federung / was meinen Airmatic-Besitzer dazu?
Must-have oder wäre-nicht-von-Nachteil?
Unser jetziges Fahrzeug ist ein S203 (C Klasse Kombi) und hat keinerlei Probleme gemacht zur Info
Beim 🙂 standen mehrere Modelle der M Klasse, zwei in Schwarz, beide mit Sportpaket Exterieur, eines aber mit getönten heckscheiben. Ich muss ehrlicherweise sagen dass ich das modell ohne dunkle Heckscheiben schicker fand als das mit (Leichenwagen!?).
Rabatt? Der Freundliche meinte es gäbe nicht wirklich viel Ermäßigung (= unter 5%).
Das wäre es von meiner Seite
vielen Dank für eure Meinungen
Grüße!
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Longiron
Sooo, zu den oben gewählten Extras würde noch dazu kommen die Park Distance Controll (PDC)
- kostet zwar etwas um die 800 EURO, aber eine Kollision mit einer Wand würde, durch Austausch der Stoßstange, sicherlich nicht weniger kosten...
Euch vielen Dank für die Ratschläge und weiterhin viel Spaß mit dem ML!
Ich werde noch den Jeep GC und X5 von BMW anschauen, und dann die Kaufentscheidung fällen.
So long,
Viele Grüße!
Hallo Longiron,
laß uns doch bitte wissen für welchen SUV ( und warum für den) Du dich entschieden hast.
Gruß, MLSLK-Fahrer