Kauf einer importierten Low Rider aus Engeland - worauf achten????
Hallo Leuts,
nachdem mein letzter Versuch des Kauf einer Nighttrain fehlgeschlagen ist, hier ein neuer.
Habe ein interessantes Angebot von einem deutschen Händler (d.h. mit Gewährleistung) über eine 2001er FXDL vorliegen, belegbar erst 5tkm gelaufen, TC88, Vergasermodell, Originalzustand bis auf verbaute Screaming Eagles.
Angebot hört sich insgesamt recht gut an, allerdings stammt diese Low Rider von der Insel.
Muss ich da bei der Zulassung irgendetwas Besonderes beachten??? Muss noch etwas umgebaut werden, Scheinwerfer oder so???
Maschine soll lt. Verkäufer zulassungsfertig für D sein, TÜV/AU bis 2011 vorhanden.
Gibt es an dem Modell der 2001er Low Rider Besonderheiten, wie Kinderkrankheiten o.ä.???
Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps und Erfahrungen!
34 Antworten
denke dass ist so easy und preiswert ne neue aus GB zu holen......warum dann ne gebrauchte??
Zitat:
Original geschrieben von Nurfluegler
denke dass ist so easy und preiswert ne neue aus GB zu holen......warum dann ne gebrauchte??
Ist es auch, meist fehlt aber die Knete, dann muß man zum Händler, der finanziert auch ne Gebrauchte mit 48 Monaten.
Zitat:
Original geschrieben von driver191
Wers drauf anlegt bedient genau die Käuferschicht zu der Du offensichtlich auch gehörst.
Nur mal zur Klarstellung: ich gehöre sicher nicht zur Käuferschicht, die beschissen werden will! So wie Du das hier darstellst, bin ich aufgrund meiner Gebrauchtkauf-Präferenzen also Schuld daran, dass bestimmte Personenkreise ihre eindeutig kriminelle Energie in Richtung Tachomanipulation ausleben und zum eigenen Vorteil Straftatbestände an redlichen Kaufinteressenten verwirklichen?
Aufgrund meiner Sorgfalt, die Zeichen auch zu sehen und zu prüfen, kann ich jedoch mit einiger Sicherheit ausschließen, über den Tisch gezogen zu werden. Wenn auch nicht mit 100%.
Für Manche sind hohe Laufleistungen beim Gebrauchtkauf kein Problem, für mich persönlich halt schon (je mehr gelaufen, desto mehr Verschleiß, desto höhere Folgekosten - ganz einfache Rechnung). Bisher bin ich mit dieser Strategie immer sehr gut gefahren.
Jedem das Seine, muss jeder selbst wissen.
Zitat:
Original geschrieben von Bikermaxx
_________________Zitat:
Original geschrieben von driver191
Wers drauf anlegt bedient genau die Käuferschicht zu der Du offensichtlich auch gehörst.Nur mal zur Klarstellung: ich gehöre sicher nicht zur Käuferschicht, die beschissen werden will! So wie Du das hier darstellst, bin ich aufgrund meiner Gebrauchtkauf-Präferenzen also Schuld daran, dass bestimmte Personenkreise ihre eindeutig kriminelle Energie in Richtung Tachomanipulation ausleben und zum eigenen Vorteil Straftatbestände an redlichen Kaufinteressenten verwirklichen?
Aufgrund meiner Sorgfalt, die Zeichen auch zu sehen und zu prüfen, kann ich jedoch mit einiger Sicherheit ausschließen, über den Tisch gezogen zu werden. Wenn auch nicht mit 100%.
Für Manche sind hohe Laufleistungen beim Gebrauchtkauf kein Problem, für mich persönlich halt schon (je mehr gelaufen, desto mehr Verschleiß, desto höhere Folgekosten - ganz einfache Rechnung). Bisher bin ich mit dieser Strategie immer sehr gut gefahren.
Jedem das Seine, muss jeder selbst wissen.
Nimm das bitte nicht persönlich,
ich habe nur auf Tatsachen hingewiesen die speziell beim Verkauf von Liebhaberfahrzeugen wie Harleys, speziellen Sportwagen und Oltimern keine Seltenheit sind.