ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kauf einer C Klasse

Kauf einer C Klasse

Mercedes
Themenstarteram 25. Dezember 2015 um 8:26

Guten Morgen und Frohe Weihnachten!

ich benötige Euer Rat. Bin auf der Suche nach C-Klasse und habe diese entdeckt:

http://ww3.autoscout24.de/classified/280606980?asrc=st|as

Dementsprechend meine Fragen: Ist die Automatikgetriebe robust (bin noch nie Automatik gefahren)? Wichtig ist mir, dass der Wagen robust ist. Wie sieht es aus mit der Steuerkette bei c200, macht sie Probleme? Worauf soll ich beim Mopf achten?

Vielen Dank vorab

Beste Antwort im Thema

Xenon wird man erst vermissen, wenn auf der linken Autobahnspur keiner Platz macht. Die denken da kommt ein Dacia von hinten. ;)

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Wenn jemand hier über persönliche Vorlieben .. schreiben will, soll er das auch so ausdrücken.

Kann er meinetwegen.

Weil er aber auch noch behauptet, die Handschaltung ist hakelig und nervt nur, tut er der Handschaltung Unrecht. (Zumindest den drei Mercedes-Handschalter die ich bisher besessen habe bzw. besitze.)

Im Vergleich mit Mitbewerbern sei aber wirklich gesagt, dass andere es besser können.

Im Vergleich zur Mazda Handschaltung ist die viel besser. Ich find die auch nicht hakelig.

Zitat:

@diug schrieb am 27. Dezember 2015 um 12:46:49 Uhr:

Im Vergleich zur Mazda Handschaltung ist die viel besser. Ich find die auch nicht hakelig.

Bezog mich auf die direkte "Konkurrenz", spricht Audi oder BMW

Zitat:

@velsatis2010 schrieb am 27. Dezember 2015 um 12:51:26 Uhr:

Zitat:

@diug schrieb am 27. Dezember 2015 um 12:46:49 Uhr:

Im Vergleich zur Mazda Handschaltung ist die viel besser. Ich find die auch nicht hakelig.

Bezog mich auf die direkte "Konkurrenz", spricht Audi oder BMW

- Audi ist keine direkte Konkurrenz, da gibt es kein Vier/fünf-sitzer mit Hinterradantrieb.

- nach zwei BMW und drei MB kann ich nicht bestätigen, das BMW besser ist.

 

Bitte an Xenon denken.

Zitat:

@danieldoberman schrieb am 27. Dezember 2015 um 13:04:51 Uhr:

Zitat:

@velsatis2010 schrieb am 27. Dezember 2015 um 12:51:26 Uhr:

 

Bezog mich auf die direkte "Konkurrenz", spricht Audi oder BMW

- Audi ist keine direkte Konkurrenz, da gibt es kein Vier/fünf-sitzer mit Hinterradantrieb.

- nach zwei BMW und drei MB kann ich nicht bestätigen, das BMW besser ist.

Aber einen Heckbetonten permanent allrad was aus eigener Erfahrung mindestens gleichwertig ist

Zitat:

@Felux schrieb am 27. Dezember 2015 um 21:05:53 Uhr:

Zitat:

@danieldoberman schrieb am 27. Dezember 2015 um 13:04:51 Uhr:

 

- Audi ist keine direkte Konkurrenz, da gibt es kein Vier/fünf-sitzer mit Hinterradantrieb.

- nach zwei BMW und drei MB kann ich nicht bestätigen, das BMW besser ist.

Aber einen Heckbetonten permanent allrad was aus eigener Erfahrung mindestens gleichwertig ist

kann der auch preislich, und beim Verhältnis Fahrleistung zum Verbrauch mithalten?

Ich vermute da steckt ein reiner Geschäftswagen hinter, so dass die Betriebskosten abgesetzt werden können.

Da bin ich mal gespannt welcher das sein soll.

Vielleicht habe ich mich unglücklich ausgedrückt.

Ich beziehe mich nur aufs Schaltgetriebe.

Das ist nach meiner Meinung (persönlich) besser bei BMW.

Da ich bei meinen beiden Fahrzeugen allerdings Automatik habe, stellt sich mir die BMW- Frage nicht.

Zitat:

@danieldoberman schrieb am 27. Dezember 2015 um 21:14:33 Uhr:

 

kann der auch preislich, und beim Verhältnis Fahrleistung zum Verbrauch mithalten?

Ich vermute da steckt ein reiner Geschäftswagen hinter, so dass die Betriebskosten abgesetzt werden können.

Da bin ich mal gespannt welcher das sein soll.

Und wenn das praktisch identische Fahrzeug gefunden ist, erzählst du uns, dass das nicht vergleichbar ist, weil kein Stern vorne drauf ist.

Natürlich kann man auch die Schaltgetriebe vergleichen, auch wenn es sonstige Unterschiede gibt.

Das MB-Schaltgetriebe ist schon speziell. Am Ende kann ich nur jedem die eigene Probefahrt ans Herz legen und danach zu entscheiden. In dieser Frage gibt es einfach kein richtig oder falsch. Das ist ein bisschen wie bei der Farbe.

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 28. Dezember 2015 um 00:36:20 Uhr:

Zitat:

@danieldoberman schrieb am 27. Dezember 2015 um 21:14:33 Uhr:

 

kann der auch preislich, und beim Verhältnis Fahrleistung zum Verbrauch mithalten?

Ich vermute da steckt ein reiner Geschäftswagen hinter, so dass die Betriebskosten abgesetzt werden können.

Da bin ich mal gespannt welcher das sein soll.

Und wenn das praktisch identische Fahrzeug gefunden ist, erzählst du uns, dass das nicht vergleichbar ist, weil kein Stern vorne drauf ist.

Natürlich kann man auch die Schaltgetriebe vergleichen, auch wenn es sonstige Unterschiede gibt.

Das MB-Schaltgetriebe ist schon speziell. Am Ende kann ich nur jedem die eigene Probefahrt ans Herz legen und danach zu entscheiden. In dieser Frage gibt es einfach kein richtig oder falsch. Das ist ein bisschen wie bei der Farbe.

Nö,

aus dem Stern mach ich mir nicht`s.

Direkt vergleichbar sollte doch wohl ungefähr sein:

- gleiches Basis-Design (frontlastig, oder ausbalanciert (bei "C" annähernd))

- Preis und Unterhalt

- Leistungsfähigkeit

- Zahl der Sitze

2010 habe ich das letzte mal ein Blick nach den Ingolstä... geworfen. Da war nicht´s

ich vermute mal heute auch nicht. (Ich warte noch auf Antwort;))

damals blieb:

- 3er BMW

- Lexus

aufgeholt haben:

- 2er BMW coupe

- Jaguar XE

- dann folgt Alfa Giulia

- ein E-cabrio 250CDI 3Jahre mit j-Sterne kostet heut so viel damals ein vergleichbarer C als Jahreswagen

(auch hübsch)

Zitat:

@danieldoberman schrieb am 27. Dezember 2015 um 21:14:33 Uhr:

Zitat:

@Felux schrieb am 27. Dezember 2015 um 21:05:53 Uhr:

 

Aber einen Heckbetonten permanent allrad was aus eigener Erfahrung mindestens gleichwertig ist

kann der auch preislich, und beim Verhältnis Fahrleistung zum Verbrauch mithalten?

Ich vermute da steckt ein reiner Geschäftswagen hinter, so dass die Betriebskosten abgesetzt werden können.

Da bin ich mal gespannt welcher das sein soll.

In der 4-Zylinder Fraktion ist ein geringfügiger Verbrauchsnachteil vorhanden (+0,5L). So einen hab ich auch selber gefahren: Audi A4 2,0 TDI Quattro mit 170 ps

Beim 6-Zylinder Diesel ist kein Nennenswerter Verbrauchs oder Performance Nachteil feststellbar.

Der Unterschied Heck-Allrad ist nicht so groß wie Front-Allrad. Zudem muss man bedenken das der A4 20cm Länger ist und wesentlich mehr Platz bietet. Dadurch ergeben sich natürlich auch Gewichtsnachteile.

 

Aber was solls, kann ja jeder den Mercedes kaufen den er will ;)

Zitat:

@danieldoberman schrieb am 28. Dezember 2015 um 09:43:52 Uhr:

Nö,

Doch, weil es hier ursprünglich um das Schaltgetriebe ging und die Vergleichbarkeit dessen und nicht um ganze Autos.

Und natürlich kann man Schaltgetriebe vergleichen, auch wenn die Zahl der Sitzplätze nicht identisch ist.

Zitat:

@Felux schrieb am 28. Dezember 2015 um 11:28:55 Uhr:

Zitat:

@danieldoberman schrieb am 27. Dezember 2015 um 21:14:33 Uhr:

 

kann der auch preislich, und beim Verhältnis Fahrleistung zum Verbrauch mithalten?

Ich vermute da steckt ein reiner Geschäftswagen hinter, so dass die Betriebskosten abgesetzt werden können.

Da bin ich mal gespannt welcher das sein soll.

In der 4-Zylinder Fraktion ist ein geringfügiger Verbrauchsnachteil vorhanden (+0,5L). So einen hab ich auch selber gefahren: Audi A4 2,0 TDI Quattro mit 170 ps

Beim 6-Zylinder Diesel ist kein Nennenswerter Verbrauchs oder Performance Nachteil feststellbar.

Der Unterschied Heck-Allrad ist nicht so groß wie Front-Allrad. Zudem muss man bedenken das der A4 20cm Länger ist und wesentlich mehr Platz bietet. Dadurch ergeben sich natürlich auch Gewichtsnachteile.

 

Aber was solls, kann ja jeder den Mercedes kaufen den er will ;)

hab mir doch echt die Mühe gemacht nachzusehen,

finde da Beschleunigungswerte von 8,3 bis 8,9 s / 220 cdi= 8,4 250 cdi=7,0

Höchstgeschwindigkeit 213-230 / 220 cdi=232 250 cdi=240

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 28. Dezember 2015 um 11:39:46 Uhr:

Zitat:

@danieldoberman schrieb am 28. Dezember 2015 um 09:43:52 Uhr:

Nö,

Doch, weil es hier ursprünglich um das Schaltgetriebe ging und die Vergleichbarkeit dessen und nicht um ganze Autos.

Und natürlich kann man Schaltgetriebe vergleichen, auch wenn die Zahl der Sitzplätze nicht identisch ist.

Natürlich kannst du vergleichen was du willst.

der Stardiagnostiker wollte sich allerdings auf direkte "Konkurenz" beziehen, das ist dann nicht mehr gegeben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen