ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kauf einer C Klasse

Kauf einer C Klasse

Mercedes
Themenstarteram 25. Dezember 2015 um 8:26

Guten Morgen und Frohe Weihnachten!

ich benötige Euer Rat. Bin auf der Suche nach C-Klasse und habe diese entdeckt:

http://ww3.autoscout24.de/classified/280606980?asrc=st|as

Dementsprechend meine Fragen: Ist die Automatikgetriebe robust (bin noch nie Automatik gefahren)? Wichtig ist mir, dass der Wagen robust ist. Wie sieht es aus mit der Steuerkette bei c200, macht sie Probleme? Worauf soll ich beim Mopf achten?

Vielen Dank vorab

Beste Antwort im Thema

Xenon wird man erst vermissen, wenn auf der linken Autobahnspur keiner Platz macht. Die denken da kommt ein Dacia von hinten. ;)

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 28. Dezember 2015 um 00:36:20 Uhr:

Zitat:

@danieldoberman schrieb am 27. Dezember 2015 um 21:14:33 Uhr:

 

kann der auch preislich, und beim Verhältnis Fahrleistung zum Verbrauch mithalten?

Ich vermute da steckt ein reiner Geschäftswagen hinter, so dass die Betriebskosten abgesetzt werden können.

Da bin ich mal gespannt welcher das sein soll.

Und wenn das praktisch identische Fahrzeug gefunden ist, erzählst du uns, dass das nicht vergleichbar ist, weil kein Stern vorne drauf ist.

Natürlich kann man auch die Schaltgetriebe vergleichen, auch wenn es sonstige Unterschiede gibt.

Das MB-Schaltgetriebe ist schon speziell. Am Ende kann ich nur jedem die eigene Probefahrt ans Herz legen und danach zu entscheiden. In dieser Frage gibt es einfach kein richtig oder falsch. Das ist ein bisschen wie bei der Farbe.

Und doch Nö Nö

wenn ihr auch vergleichbare Fahrzeuge gefunden habt, bin ich der letzte der erzählt, dass der Vergleich mangels Stern hinkt.

Zitat:

@danieldoberman schrieb am 28. Dezember 2015 um 15:16:34 Uhr:

Natürlich kannst du vergleichen was du willst.

der Stardiagnostiker wollte sich allerdings auf direkte "Konkurenz" beziehen, das ist dann nicht mehr gegeben.

Eigentlich ging es hier nur um den Vergleich der Schaltgetriebe und nicht darum was ich vergleichen will oder du.

Ob die direkte Konkurrenz nun zwei, vier oder fünf Sitzplätze hat, ist mir bezüglich des Schaltgetriebevergleichs herzlich schnuppe. Genauso wie die angetriebene Achse.

Du musst einfach lernen, dass man für einen Schaltgetriebevergleich keine nahezu identischen Fahrzeuge benötigt.

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 28. Dezember 2015 um 21:25:40 Uhr:

Zitat:

@danieldoberman schrieb am 28. Dezember 2015 um 15:16:34 Uhr:

Natürlich kannst du vergleichen was du willst.

der Stardiagnostiker wollte sich allerdings auf direkte "Konkurenz" beziehen, das ist dann nicht mehr gegeben.

Eigentlich ging es hier nur um den Vergleich der Schaltgetriebe und nicht darum was ich vergleichen will oder du.

Ob die direkte Konkurrenz nun zwei, vier oder fünf Sitzplätze hat, ist mir bezüglich des Schaltgetriebevergleichs herzlich schnuppe. Genauso wie die angetriebene Achse.

Du musst einfach lernen, dass man für einen Schaltgetriebevergleich keine nahezu identischen Fahrzeuge benötigt.

ist ja witzig, muss ich nicht lernen:

- ich habe nie ein Vergleich gefordert.

- die Idee mit den Identischen Fahrzeugen bzw. direkte Konkurenz kommt nicht von mir.

- ich will kein Vergleich durchführen.

Ich bringe hier nur zum Ausdruck, dass ein Audi kein direkter Konkurrent zur C-Klasse ist.

Das erlaube ich mir, weil die C-Klasse ganz anders aufgebaut ist. Wer sich auf Preis, Herkunftsland oder auf was weiss ich beschränkt, kann natürlich vergleichen was er will.

 

Zitat:

@danieldoberman schrieb am 28. Dezember 2015 um 23:12:45 Uhr:

ist ja witzig, muss ich nicht lernen:

- ich habe nie ein Vergleich gefordert.

- die Idee mit den Identischen Fahrzeugen bzw. direkte Konkurenz kommt nicht von mir.

- ich will kein Vergleich durchführen.

Ich bringe hier nur zum Ausdruck, dass ein Audi kein direkter Konkurrent zur C-Klasse ist.

Das erlaube ich mir, weil die C-Klasse ganz anders aufgebaut ist. Wer sich auf Preis, Herkunftsland oder auf was weiss ich beschränkt, kann natürlich vergleichen was er will.

Was du jetzt witzig findest ... keine Ahnung.

1. Klar hast du beim Vergleichen mitgespielt.

2. Ja, der NUR der Drang deinerseits läuft auf identische Fahrzeuge hinaus, obwohl es eigentlich nur um das Schaltgetriebe geht.

3. Warum bist du dann mitten drin?

Mit deinem Anliegen, sofern es das ist, dass die C-Klasse kein direkter Konkurrent zum Audi A4 ist, bist du leider komplett Offtopic.

Diskutier das woanders durch, aber wunder dich bitte nicht, wenn eine Diskussion bzgl. Schaltgertrieben.

Themenstarteram 29. Dezember 2015 um 16:07

Für mich persönlich kommt Audi nicht in Frage. Es wird schon Mercedes sein :) Stimmt es, dass bei Automatik alle 60tkm Getriebeölwechsel gemacht werden muss? Wieviel kostet den Spass?

Bei der 7-Gang gib es zwei Varianten:

-bei der einen einmalig nach 3 Jahren oder 50tkm

-bei der anderen alle 125tkm oder 5 Jahre

ca. 400€ Tendenz Richtung mehr.

Also ich fahre einen C200CGI von 2010 mit der 5G-Automatik... In meinem Wartungsheft steht zum Getriebeölwechsel:

-einmalig nach 60tkm oder nach 3 Jahren

-danach alle 125tkm oder alle 5 Jahre

Achso, bezahlt habe ich 299€ alles inklusive nach der TE-Methode...

Für das 7G-Getriebe kostet es 389€

299.- ist günstig für einen 5 Gang Automat.

Themenstarteram 29. Dezember 2015 um 19:25

Der Preis ist ja ganz in Ordnung :) Danke für alle Tipps. Sobald ich meine C Klasse gekauft habe, werde ich berichten (mit Fotos :) )

Zitat:

@Passi1609 schrieb am 29. Dezember 2015 um 19:30:33 Uhr:

Achso, bezahlt habe ich 299€ alles inklusive nach der TE-Methode...

Für das 7G-Getriebe kostet es 389€

Aber dann nicht bei MB? Soviel ich weiß machen die keine Getriebe Spühlungen.

Natürlich machen die das, stehen teilweise sogar auf der Liste von Tim Eckart

am 29. Dezember 2015 um 21:10

Macht MB sogar in der PWI in Untertürkheim, nur eben ohne TE-Reiniger,

also schlicht ne Spülung mit Getrieberbeöl.

Lg

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 29. Dezember 2015 um 00:54:22 Uhr:

Zitat:

@danieldoberman schrieb am 28. Dezember 2015 um 23:12:45 Uhr:

ist ja witzig, muss ich nicht lernen:

- ich habe nie ein Vergleich gefordert.

- die Idee mit den Identischen Fahrzeugen bzw. direkte Konkurenz kommt nicht von mir.

- ich will kein Vergleich durchführen.

Ich bringe hier nur zum Ausdruck, dass ein Audi kein direkter Konkurrent zur C-Klasse ist.

Das erlaube ich mir, weil die C-Klasse ganz anders aufgebaut ist. Wer sich auf Preis, Herkunftsland oder auf was weiss ich beschränkt, kann natürlich vergleichen was er will.

Was du jetzt witzig findest ... keine Ahnung.

--------------------------

danieldoberman:

passt.

bla bla...

keine Sorge, über A4 und Schaltgetriebe red ich nicht.

- A4 ignoriere ich.

- Schaltgetriebe lebe ich.

:)

Nein, die Spülung habe ich nicht bei MB machen lassen, sondern bei der Sternwarte in Berlin Weißensee... Die reparieren nur MB und Smart... Tolle Werkstatt und um einiges günstiger als MB selber... Ob MB hier in Berlin die Spülung anbietet, weiß ich nicht... Bei meiner NL in Berlin-Marienfelde hab ich nicht gefragt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen