Kauf E 220 CDI geplant, auf welche Probleme ist zu achten?
Hallo,
ich will in den nächsten Monate ein Mercedes E220 CDI (150 PS) BJ. 2002-2004 mit Automatikgetriebe, ungefähr 200-250.000 km kaufen. Ich habe gelesen, dass es Probleme mit der Automatikgetriebe wären und mit dem Rost. Habt ihr irgendeinen Vorschlag, was soll ich mir näher anschauen wenn ich mir das Auto kaufe?
Vielen Dank
Mfg,
Claudiu
17 Antworten
An deiner Stelle wäre ich dann ganz vorsichtig mit W211er. Du musst Reperaturkosten bei diesem alten Fahrzeug einkalkulieren. Das Fahrzeug ist schon richtig in die Jahre gekommen und da wird sicher was kaputt gehen. Die ganz günstigen W211er haben 100% Probleme. An deiner Stelle würde ich bisschen mehr drauf sparen und mir einen gescheiten W211 ab 2004 holen, wo man dann auch lange glücklich bleiben kann.
Grüne Plakette ist Pflicht!!
Zitat:
@ClaudiuSeician schrieb am 2. November 2016 um 22:51:54 Uhr:
Der siehr echt gut aus.. Danke.. Ist ein bisschen viel fur mich jetzt, aber der Kauf ist erst so im Januar geplant.. Vielleicht auch Februar.. Bis dann konnte ich mir den vielleicht leisten :-) Vielen Dank euch alle fur die Antworten
Wenn der sonst keine Ausstattung hat, wäre mir das zu viel Geld. Ist er aber reichlich ausgestattet und kein Unfall, kein Rost, kann es durchaus ein Schnapper sein. Aber ohne Bilder usw. können wir das nicht bewerten. Und zum Schluss musst Du entscheiden, ob es dir das Fahrzeug Wert ist.