kauf beratung opel calibra

Opel Speedster A

hey leutz

hab im netz cali gefunden und wollt von euch mal hören auf was ich achten sollte wen ich mir den wagen anschaue will ja net 250 km umsonst fahren danke in voraus

Hubraum: 1998, 85 kW / 116 PS, Benzin, Getriebe: Automatik, Anzahl Sitzplätze: 4, Erstzulassung: 8/1991, HU: 1/2011, AU: 1/2011 paar details gibet och dazu

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sidt328

Sorry aber muss es ein Automatik sein ???

Weil spaß macht das nicht. Und wenn ich nen cali habe will ich auch damit spaß haben. Und das hat man halt nicht damit

wenn ich diesen scheiss immer schon höre...

mein nächstes auto wird wiedern Automatik.

stell doch einfach den ebay link rein is einfacher 😉

A. gehts auch etwas anders

B. Dann mach nen gegen argument und sag nicht einfach nur: "wenn ich den scheiß immer"

Edit: Eine Automatik schaltet nie Sportlich. Heißt sie schaltet immer im falschen drehzahl band. Und das ist nun mal nicht Sportlich sondern gemütlich

stell doch einfach den ebay link rein is einfacher 😉hab ihn bei mobile gefunden nicht bei ebay
aber egal ihr verfehlt hier das thema
will wissen worauf ich achten soll beim cali kauf
egal ob automatik oder nicht *grummel*

es kann doch net so schwer sein oder oder ;-))

und nun wieder alle lieb sein handschütteln
und gut is

ok dann sag ich es noch mal anders.

Finger weg von nem Automatik der macht meiner meinung nach kein spaß. Sonst kann man nicht viel sagen weil man sieht ja nix. Was du da gepostet hat ist standart müll den jeder da schreibt

Ähnliche Themen

Wie weit steht der Wagen von dir weg? Auf jeden Fall selber anschauen, von den Daten her klingts ja nicht schlecht. Ansonsten quäl mal die Suchfunktion, da ist schon sehr viel zur Kaufberatung zu finden.
@Sidt: Fahr mal ne Supra TT mit Automatik, da is nix mit gemütlich...😁
Ansonsten wäre die Automatik auch nicht so mein Fall.

Gruß

Bin aber nicht im supra tt bereich sondern im cali bereich 😁

Du hast aber geschrieben, dass eine Automatik nie sportlich schaltet, und das kann ich so nicht stehen lassen. 😉

Gruß

ok erwischt 😁

@ vectra der wagen steht in Lübeck also 250 km denke ich werd es sein

Hey,

laß dich nicht verunsichern.

SO schlecht wie hier getan wird ist die Automatik nicht.
Alles eine Frage des Geschmacks.
Persönlich würde ich die Kombi aus C20NE und Automat auch nicht UNBEDINGT haben müssen, aber z.B. im V6 ist die Automatik meiner Meinung nach die bessere Wahl, denn die Handbox ist ewig lang übersetzt.

Abgesehen davon: wenn der Wagen in einem wirklich guten und seltenen Zustand ist und dir die Automatik im Endeffekt nicht zusagt, kann man immer noch relativ einfach auf Schaltung umbauen.

Also erst fahren, dann entscheiden.

BG
CS

Ich würd mir den auf jeden Fall mal anschauen. Aber vorher telefonisch über den Zustand informieren, sonst biste 250 Km fürn Arsch gefahren. Achte auf Rost vor allem an Schwellern, Radläufen, Heckblech, Motorhaube und der restlichen Karosserie. Um den Motor brauchste dir keine Gedanken machen, der läuft. Nur Zahnriemen und Ölwechsel sollten gemacht/nicht fällig sein. Wenn doch, könnte man das auch selbst machen (ist kein Problem an dem Motor) und dafür den Preis ein wenig drücken. Wie gesagt; ruf dort an, informier dich genaustens über den Calibra und wenn sich alles gut anhört, fahr hin und schau ihn dir an. 😉

Gruß

Deine Antwort