Kauf Audi Cabrio Eure Meinung
Hallo in die Gemeinde,
bitte schlagt mich nicht gleich; ich weiss....ist schon 1000 mal gepostet.
ABER, jeder Fall ist doch anders und das ich mir einen 2,3 L kaufe steht ausser Frage...nur welcher.
Die Frage soll sich auf einen beschränken; dieser ist von vielen anderen meiner Meinung nach übergeblieben.
Das Fahrzeug:
1993 2,3 L mit Scheckheft vom Freundlichen lückenlos und 2 Vorbesitzer (Mann verstorben und Audivorführwagen).
der Wagen ist rot, etwas verblichen.
Moter ist super gewartet bei Audi, aber schon 200 000 km.
Verdeck ist sehr gut (Scheibe, etc.), Innen Leder wie am ersten tag (Ich weiss nicht wie der Mann in das auto eingestiegen ist, aber der Fahrersitz sieht aus wie neu!!!!)
Es ist nen Hardtop dabei, in Wagenfarbe.
8 fachbereift, reifen neu.
Alles orginal ausser eine Domstrebe.
Preis 4800 Euro
Tja, alles im allen bin ich nicht schlüssig. Ist der Lack wenn er nur leicht matt ist wieder hinzubekommen? Eine lackierung würde den kauf aussschliessen.
Ist der Preis sonst ok....der Wagen hat wenigstens eine Historie...alle anderen in dieser Ausstattung waren bis 100 000 km scheckheftgepflegt, dann wurde selbst hand angelegt.
DANKE jetzt schon für Eure Meinung...
Bin gespannt wie die Resonanz ist, komme eigentlich aus der Citreon Ecke. Und da wird schnell und viel gepostet.
Also auch nach dem Outing....ich hoffe die Audigemeinde hilft auch mal einem Neuling.
Gruß, BBB
Beste Antwort im Thema
Servus,
also wenn das Cabby wirklich in deinem beschriebenen Zustand ist, dann liegst du so um 4500€ recht gut. Zumal das Hardtop allein schon nen Tausender wert ist und ne gut gepflegte Lederausstattung auch nicht unter 800€ zu bekommen ist. Dann kannst du dir ja überlegen ob der Rest des Autos das noch wert ist. Was mich allerdings etwas stören würde ist der ausgeblichene Lack. Bei manchen Kisten kriegt man das mit viel Mühe und der richtigen Politur wieder hin-manchmal eben auch nicht. Und gerade das Rot ist so empfindlich, das du den mindestens 3x im Jahr polieren darfst. Habe selbst ein 93er Cab im top gepflegten Zustand und unter 4einhalb bis 5 würde ich meinen auch nicht hergeben.
Gruß
kb90imsa
22 Antworten
So,
nach einem TOLLEN Audi Wochenende....hier mein Beitrag zum KAUF....
gestern konnte ich nicht posten....
Ich fahr mit meinem Kumpel um 7 uhr unchristliche Zeit los...sind dann nach 165 Km...und 2 Stunden später in der Zielstrasse....
tja, und da fing das elend an...leider...
ich hab den Audi gleich gesehen...nur...das er Steinschläge hat wie KK Einschusslöcher......das war nich kommuniziert...hätte auch fahren können...aber nun...2 stunden im auto...noch eine rauchen...dann weg...eine ROSTBEULE ...
dann kam die Besitzerin voller stolz raus....ich hab sie gleich mal empfangen mit.....WOLLEN SIE mich eigentlich verarschen????
na, der wagen war nur noch den Mülleimer....Das undichte Hardtop entpuppte sich als ein Hardtop... "was wir von oben mit silikon geschlossen haben"....ja...ohne funktion....
die nachlackierte TÜR...war das rechte seitenteil....!!!! ohne zu wissen ob es ein unfall war...
die blinker waren GRÜn...die türdichtungen hatten MOOS...und ich denk es sind keine MOOSGUMMIES....
ich wollte nicht ins auto mit zigarette....da sagte sie mir...mein mann hat wie ein schlot geraucht...gehen sie ruhig rein....
amarturen brett verbohrt für ZUSATZASCHENBECHER!!!!! fand ich für 100 % orginal echt geil.....
ein Parkschaden an der Stossstange bis aufs Plastik wurde gar nicht erwähnt....lach...motorblock war auch grün....
dann bin ich auf zum auto und heim....ich wurd noch gefragt ob ich nich unter das auto schauen will.....aber das hab ich kommentarlos genommen und mir überlegt ob ich ihr nicht lieber den Wagenheber ins gesicht schlag...
5 stunden für die füße und 50 Euro sprit und kollegen nen 10er für die roten nummern gegeben.....
ALSO....WARNUNG....MOBILE....ROTER Audi CAB 4900 Euro....der Preis mit 4800 Euro stand vor 2 Wochen noch....
MIT HARDTOP.....ich lach mich schlapp...also wenn einer ne gute Lederausstattung sucht...die hat der Wagen...aber alles andere iss schrott!!!!!
lg, BBB
Schade.
Ich kenn' das, habe vor 4 Jahren mal ein silbernes "TOP-CABRIO" in Nürnberg angesehen.
Einfache Strecke ~350km von mir weg.
Der Typ war ein Siemens-Ingenieur, gebürtig aus China.
Wir fahren dahin, Samstag, Innenstadt Nürnberg, hinter der Stadtmauer holt der das Cab aus ner superengen Tiefgarage... Mich trifft der Schlag, die Karre dreckig, überall Beulen und Kratzer, innen aberhunderte CD's in jedem Hohlraum und Schlitz den die Kiste hergibt... E-Verdeck kaputt, öffnet nicht..., Tür zu... klapper-klapper, die ersten CD's fallen in den Fussraum... WAAAAAAAAHHHHHHH...!!!
Mein Kumpel (2-Meter-05..., 125kg..., davon 100kg Muskeln...) nimmt den Chinesen auf die Seite und flüstert: "Gib uns den Hunderter für's Benzin, dann geht Dein Leben weiter..."
Und am Telefon war der Karren angeblich "SUPA..., ALLAS'SUPA..., HABA'ALLA'INSPAKTIONGAMACHT..."
WAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHH...!!!
Ich hab schon viele Autos gekauft in meinem Leben, auch welche für die Familie aufgespürt und es war immer alles OK..., aber DER TYP..., mir läuft's heute noch den Buckel kalt runter.🙄
Such weiter, Dein Auto steht irgendwo..., ganz sicher. Du musst es nur finden.😎
Gruß!
Also, ich hab das Auto jetzt bei mobile.de angesehen.
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Schaut Euch mal das Auto an liebe Leute im Forum..., und dann lest mal den Start dieses Threads.
Ich finde, Du, mein lieber Threadstarter, hast uns aber mit Deinem Text auch ganz schön "verarscht".
Sorry, aber WOHER nimmst Du aus dieser Annonce diese blumigen und schwülstigen Worte der Beschreibung...??? Woher bitte??? Du schreibst, als hättest Du den Karren schon gesehen gehabt und als hättest Du ihn regelrecht "inhaliert"...
Dabei ist der Wagen aus all denen, die da drumrum angeboten werden..., der aller schlimmste...!!!
Sorry, aber der sieht nach GARNIX aus.
Einfach nur grausam dieses rot in diesem Zustand und dann noch dieses rote Hardtop.
Der sieht aus wie ein misslungener Erlkönig.
Alle Cabrios drumherum und auch schon für viel weniger Geld sind da um Welten besser als dieses rote Stück da.
Da bin ich schon ein bissl enttäuscht von Dir, noch dazu, weil ich mir mit Deinem Starttext echt veräppelt vorkomme.
Anhand dieser Annonce kommt mir Dein Text vor wie FREI ERFUNDEN.
😕
Der Audi 5 Zylinder braucht ziemlich viel Sprit. Das ist der einzige Nachteil, an sonst halten diese Motoren seeehr lang, also die 200 000 km, machen ihm nichts aus!! Nur der Verbrauch, um die ca.12 L, wird er im Durchschnitt schon brauchen . Die Entscheidung liegt bei dir!!!!