Kauf Audi A6 3,2 Quattro
Hallo liebes Forum,
bin neu hier im Audi Forum. Habe einen Audi A6 3,2 Quattro Bj 06 mit 80000 km angeboten bekommen.
Neupreis des Autos war damals knapp 80000€, Auto ist fast voll ausgestattet bis auf S-Paket.
Was meint Ihr? Hat einer ne Meinung ob das vernünftig ist?
Was wird mich das Auto ungefähr Steuern und Versicherung kosten? Hat da einer Erfahrungswerte?
Danke für eure Meinung und Tips
23 Antworten
Den Preis finde ich top, kann ich mir so aber auch kaum vorstellen. Erstens wuerde ich ueber die Fgst. Nr. bei einem Audihaendler die Reparaturhistorie und ggf. die Kilometer gegenchecken. Sollte alles ok sein wuerde ich auf einer VAG Garantie bestehen, den Aufpreis kann man beim genannten KP wohl verschmerzen und man schlaeft besser.
Stelle doch bitte mal die Ausstattung hier ein. Der Wagen muss ja neben ASS, ACC und Keyless noch Individualeinbsuten haben bei dem Neupreis. Oder der Haendler hat Dir kraeftig einem vom Pferd erzaehlt 😉.
Ja hier hatten oder haben einige Probleme mit diesem Motor und einige haben nicht mehr den ersten Motor drin.
Gib mal ein Motorschaden oder Kolbenkipper und 3.2 ein... bei google oder hier in der SUFU, da findest du sehr viel Infos.
Würde den Motor auf jeden Fall endoskopieren lassen.. der Preis ist auf jeden Fall gut.
Garantie wie hier schon jemand sagte... VAG Garantie ist besser.
Ja, Banker, der Preis istt mir auch für einen völlig intakten Wagen
Vergiß den Beitrag von vor 10 Minuten. Ich wollte nur bemerken, dass mir der Preis für einen völlig intakten Wagen zu niedrig vorkommt. Eine Audi Garantie würde ich auch bevorzugen.
Gruß Wilfried
Der Preis ist normal.
Zitat:
Original geschrieben von bluebyte1977
Was heißt "VAG" Garantie?
Für die nicht ganz so schlauen wie mich ;-)
Volkswagen AG Garantie.....
Die haben sowas wie die Perferct Car Plus.. die habe ich auch bekommen bei meinem Audi A6 den ich beim Audi Vertragshändler bekommen habe und die umfasst schon sehr viel... und die Audiwerkstatt kann einfacher mit denen abrechnen wenn mal was dran ist.
Und beim 3.2er kann das schon der fall sein, der Motor ist sehr anfällig.. leider.
Es ist aber fast immer das gleiche Problem mit dem Zylinderlaufbahnen... diese sind nicht sehr haltbar und es kommt dann zum Motorschaden und ein neuer Rumpfmotor muss rein... Kosten.. knapp zwischen 7500€ und 10.000€.
Daher ist eine Endoskopie des Motors sehr ratsam, hier werden Laufspuren in der Zylinderlaufbahn sichtbar (wenn es welche gibt) und sollte der Motor keine haben, dann ist gut.
Aber sicher sollte man hier schon gehen und nicht die Katze im Sack kaufen.
Ach ja, vielleicht auch nicht ganz unwichtig.. Verbrauch beim 3.2 Quattro... alles zwischen 8,5 und 18 Litern ist möglich😉