Kauf Audi A6 3,2 Quattro

Audi A6 C6/4F

Hallo liebes Forum,
bin neu hier im Audi Forum. Habe einen Audi A6 3,2 Quattro Bj 06 mit 80000 km angeboten bekommen.
Neupreis des Autos war damals knapp 80000€, Auto ist fast voll ausgestattet bis auf S-Paket.

Was meint Ihr? Hat einer ne Meinung ob das vernünftig ist?

Was wird mich das Auto ungefähr Steuern und Versicherung kosten? Hat da einer Erfahrungswerte?

Danke für eure Meinung und Tips

23 Antworten

Hallo

Was man an Steuern bezahlt bekommt man ganz leicht raus. siehe internet

Was die Versicherung betrifft keiner weiß deine prozente frag doch einfach, dein Versicherungsvertretter geht doch schneller und ist vor allem genauer.

mfg

Steuer habe ich auch schon versucht im großen weiten Netz zu goggeln aber ohne Schlüsselnummer und so geht da net viel.
Dacht vielleicht fährt einer hier so nen Teil und weiß bescheid.

Was soll der Dicke denn kosten? NP von 80.000-- erscheint mir sehr hoch.

Gruß Wilfried

Zitat:

Original geschrieben von bluebyte1977

Was meint Ihr? Hat einer ne Meinung ob das vernünftig ist?

Wie soll man die Frage beantworten können wenn man zu dem Fahrzeug nichts weiß, nicht mal den Kaufpreis, nur den Neupreis 🙄

Für die Kfz-Steuer braucht man keine Schlüsselnummern, wenn man den Hubraum kennt und die Emissionsgruppe. Hier der erste Link, den Google rausspuckt:

http://www.kfz-steuer.de/kfz-steuer_pkw-text.php

PS: Und gib mal unter der Suche "3.2" an ... vielleicht fällt dir dann etwas auf 🙄

Ähnliche Themen

Oh sorry hatte vergessen es rein zuschreiben.
Der Preis soll bei 16000 € liegen

Zitat:

Steuer habe ich auch schon versucht im großen weiten Netz zu goggeln aber ohne Schlüsselnummer und so geht da net viel.
Dacht vielleicht fährt einer hier so nen Teil und weiß bescheid.

Hier fahren einige so ein "Teil" 😉, Steuer kostet 216,-Euronen, Versicherung musst du selbst abklären!

Gruß F.

Steuern sind auch ohne Schlüsselnummer einfach herauszufinden...
Der A6 3.2 hat Euro4.... macht 216€ pro Jahr an Steuern.. ist also nicht viel.
Versicherung geht auch, da er nicht so hoch eingestuft ist.. ich zahle bei 55% 580€ Versicherung inkl. Vollkasko.

Also der A6 ist mit dem Motor schon nicht schlecht, aber es gibt einige hier im Forum, unteranderem auch ich die einen Motorschaden hatten.
Nach meiner jetzigen Erfahrung würde ich eher zum 3.0 TDI greifen... oder mit einen 4.2 mit 334PS nehmen.
80.000€ Neupreis beim 3.2er?!?!?! Was hat der alles drin?!?! Also das mit mit vielen Extras auf knapp 70.000€ kommt ok... aber 80.000€ kostet ja ein gut 4.2 mit viel drin.

Danke für die Antworten.
Den Neupreis hatte mir der Händler genannt

Zitat:

Danke für die Antworten.
Den Neupreis hatte mir der Händler genannt

Der Preis ist ok, vorallem wenn er eine so umfangreiche Ausstattung hat und in einem guten Zustand ist.

Ist der Verkäufer denn ein Audizentrum?! Hoffe keine Autoecke..... oder ähnliches.

Ist ein freier Händler.
War früher ein VW und Audi Händler.
Würde sogar noch 2 Jahre Gebrauchtwagengarantie kriegen

Ist das Fahrzeug unfallfrei? Der Preis gefällt mir nicht.

Gruß Wilfried

Beim freien Händler würde ich so einen Wagen mit einem so empfindlichen Motor nicht kaufen.
Die Gebrauchtwagengarantie welche du dort bekommst umfasst oft nur wenige Bauteile... wenn was defekt ist hast du nur Ärger an der Backe und musst dann zum Anwalt um dein Recht zu bekommen.

Wichtig ist halt das der Motor gesund ist, am besten mal mit dem Wagen zur Audiwerkstatt fahren und prüfen lassen, das beste wäre eine Endoskopie des Motors und die Historie auslesen lassen.
Aber ich würde da kein Auto kaufen, alleine schon weil die Garantie da nicht so umfangreich ist... lese dir mal die Garantieleistungen genauer durch.

Stimmt, der Preis ist zu niedrig für einen guten 3.2er mit 80.000km und einer sooo guten Ausstattung das der mal 80.000€ gekostet haben soll.

Auto ist unfallfrei.
Der Händler ist ein guter Freund der Familie. Ich denke nicht das er uns über den Tisch ziehen will.

Hatten dieser Motor wohl viele Probleme?

Also der Preis ist schon echt Krass ... Meiner hatte 5000 km EZ 01.08 und hat 26T gekostet ... wobei ich jetzt nicht DIE Ausstattung habe ... man muss sich ja im alter steigern können :-D auch 3.2

Also mein tip wirklich zum Audi Händler Fahren und da mal den Motor Anschauen ganz wichtig ! Ich habe ihn zwar bei audi gekauft aber nur unter der bedingung das ich zum Audihändler zwei Straßen weiter darf und ihn da untersuchen lassen darf also den Motor was ich auch machen durfte :-D Und die sagten dann auch das er OK ist

Deine Antwort