Kauf abraten oder empfehlen ?
Habe mir ein Smart Cabrio Diesel angeguckt.
Baujahr 2002
160.000 km gelaufen
Cabrio
Silber
Komplett Austatung, mit Ledersitzen, Navi von Smart, Elek. Fenster, Spiegel, Sitzheizung, Klima, Brabusauspuff
Hat einen Steinschlag in der Scheibe, diverse Kratzer an den Alufelgen und an der Verkleidungen nichts Wildes!
neuer TüV und vor paar Tausend Kilometern check bei smart.
Was würdet ihr dafür bezahlen ? Ist vom Händler! samt 1Jahr Gewährleistung.
Bitte um Hilfe? Ist der Wagen zu empfehlen was muss ich beachten ?
Danke für die Hilfe
19 Antworten
In der Regel halten die Dieselmotoren (natürlich ohne Chiptuning) vorausgesetzt ordentlich gewartet schon eine Menge aus, im Durchschnitt 250-350tkm.
Was speziell bei den Dieseln bei zunehmender Laufleistung und Alter vorkommen kann sind Defekte an den Nebenaggregaten des Motors.
ok🙂 würde ja schon für das Angebot von oben sprechen😁
Wie sieht es denn mit den smart Brabus aus ? die haben meistens ja auch eine gute ausstattung. Sind dort die Motoren auch so anfällig ? Teilweise liegen die ja auch in der Preisklasse bis 4000.
Zitat:
Original geschrieben von 16maciek
ok🙂 würde ja schon für das Angebot von oben sprechen😁
Ein Auto besteht nicht nur aus dem Motor.
Es gibt viele andere Möglichkeiten die ordentlich ins Geld gehen können (Kupplung, Turbolader, Einspritzpumpe, Glühkerzen, Fahrwerk usw.) was dein Angebot angeht max. 3500,- alles darüber ist es eigentlich nicht wert.
Es spielt keine Rolle ob ein Benziner im normalen Smart oder einem Brabus verbaut worden ist, anfällig sind diese Triebwerke speziell in den Händen von Fahrern die keine Ahnung haben wie man diese richtig behandeln soll.
ok dann werde ich ab jetzt vermehrt nach dieseln gucken egal ob cabrio oder coupe. danke dir für deine Hilfe!
Würdest du / ihr einen Smart von Privat kaufen ? oder besser vom Händler mit gewährleistung ?