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Kauf: 325d Tipps und was muss man beachten !?

BMW 3er E91
Themenstarteram 5. Januar 2015 um 10:31

Hallo Leute, bin auch mal wieder hier unterwegs :)

Ich weis nicht ob das hier rein passt, wenn nicht dann bitte verschieben!

Da mein 320D (avatar) leider Totalschaden ist, überlege ich mir einen 325D (197PS) zuzulegen !

Was muss ich da alles beachten, auf was schauen und welche Krankheiten hat der?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

Gruß

RiX

Beste Antwort im Thema

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Gebrauchten und auf unfallfreie fahrten damit :)

Gute wahl mit dem N57.Hab ihn auch und bin sehr zufrieden :)

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Hier die ->Motor-FAQ, mit dem ->Zusatzhinweis, daß der 197PS'ler eine andere Ansaugbrücke ohne Drallklappen hat.

Wenn Du dann noch die Temperatur im Auge behälst und zeitig ->die Thermostate tauschst, hast Du einen technisch unauffälligen kraftvollen Langläufer.

Und du hast die Wahl zwischen Faceliftmodell und vFL. Der 330d wurde ja beim Facelift von M57 auf N57 umgestellt. Welches Baujahr/Preiklasse peilst du an? Wieviel fährst du, wieviel km darf er haben?

Es gab M57 die haben über 1Million km geschafft!

Themenstarteram 5. Januar 2015 um 11:34

Zitat:

@ronmann schrieb am 5. Januar 2015 um 12:23:06 Uhr:

Und du hast die Wahl zwischen Faceliftmodell und vFL. Der 330d wurde ja beim Facelift von M57 auf N57 umgestellt. Welches Baujahr/Preiklasse peilst du an? Wieviel fährst du, wieviel km darf er haben?

Es gab M57 die haben über 1Million km geschafft!

Bj 2009/10 FL auf jeden Fall!

Ich fahre Langstrecken bis zu 120km täglich je nach Einsatzort !

Solte nicht mehr als 120tkm haben

 

@routeb3

Ansaugbrücke ohne Drallklappen find ich jetzt mal positiv!!

Die M57TÜ2 sind eigentlich recht robuste Motoren ohne wirkliche Kinderkrankheiten.

Der einzige Schwachpunkt ist der DPF welcher gerne mal früher fällig ist.

Hier vermute ich aber mal das es eher an defekten Glühkerzen oder Thermostaten zurückzuführen ist.

Wenn du dir anschaust, dann achte auf Drehzahlschwankungen beim Leerlauf und alles worauf man sonst so bei gebrauchten Fahrzeugen achtet.

2010 werden sich auch N57 mit 204PS in die Auswahl mogeln. Nicht die schlechteste Wahl! Unterscheiden die sich preislich eigentlich großartig? Aus irgend nem Grund wollt ich den N57, aber ob der auch ne Million schafft?

Themenstarteram 25. Januar 2015 um 9:46

Hab mich für einen 325D Bj 2011 204PS entschieden Bilder folgen :) !

Zwecks Euro5 und anderen Sachen, fand ich dem besser :)

Danke Jungs!

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Gebrauchten und auf unfallfreie fahrten damit :)

Gute wahl mit dem N57.Hab ihn auch und bin sehr zufrieden :)

Themenstarteram 25. Januar 2015 um 14:22

Danke hier die Daten :)

Modellbezeichnung: 325d

Ausführung: Europa

Typschlüssel: UX91

E-Code: E91 (MUE)

Karosserie: touring

Lenkung: links

Türen: 5

Motor: N57D30U0 - 3,00l (150kW)

Antrieb: Heckantrieb

Getriebe: manuell

Außenfarbe: Black Sapphire Metallic (475)

Innenraum: Leder Dakota/schwarz (LCSW)

Produktionsdatum: 16.06.2011

Code:
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Navigation Package Navigation Package

M57 Probeleme: Ansaugbrücke undicht (nicht 325d), Thermostate defekt (hat unser X5 und mein 330er), Glühkerzen defekt (haben auch beide Autos gehabt), DPF Probleme (treten auf wenn Thermostat oder Glühkerzen defekt oder bei falscher Fahrweise).

Allgemein ist der Motor relativ gross für das Auto und man kommt überall schlecht hin. Mit einer Hebebühne geht es gut.

Der Motor geht gut und braucht relativ wenig. Ich würde aber den N57 nehmen falls es geht.

Ich denke du hast eine gute Wahl gemacht=)

An die Glühkerzen kommt man viel besser ran beim N57. Falls er dann man eine grössere Laufleistung hat und eine kaputt gehen sollte.

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