Kauf 156 2,0JTS Progresive

Alfa Romeo

Hallo,

ich brauche mal euren Tip, eigentlich liebe ich meinen BMW 320i aus 99' mit 85TKM, aber ich habe einen 156 2,0JTS mit 166PS gesehen aus 2002 mit 23TKM 1.Hand Scheckheft sehr sauber.

Alfa kenne ich aus früheren Zeiten sehr gut, da waren sie immer so nen bischen Mimosenhaft, mag sein das sie heute standfester sind!?

Mir gefällt das Auto sehr gut und ist die einzige Alternative zum BMW 3er, für mich.

Da ich das ganze für ca. 2000€ Zuzahlung bekommen kann, macht es noch reizvoller, worauf muss ich beim 156er achten,obwohl bei der Laufleistung ist der ja gerade mal eingefahren, falls überhaupt.

Wozu könnt ihr mir raten?

Gruß Fiorello

18 Antworten

Hallo zusammen,
wie ich hier lese ist das Objekt der Begierde ein Alfa 156 JTS Distinctive. Standort in Essen Steele an der Ruhrau bei Seat. Ich habe mir den Wagen angeschaut und überlegt ob ich zuschlagen sollte. Nachdem ich mit dem Händler gesprochen habe hat er mir versichert, daß der Zahnriemen gewechselt wird. Der Wagen ist wirklich in einem 1A Zustand. Der Kilometerstand liegt bei 22.600. Die Austattung ist sehr gut. Leider hat er kein Leder. Aber ansonsten alles drum und dran. Der Lack 1A. Scheckheft gepflegt. Na ja, nun bin ich stolzer Besitzer diese Alfas. Mein erster Alfa. Ich hoffe mein Kauf war die richtige Entscheidung.

Na, herzlichen Glückwunsch! "fiorellod" muss dann wohl noch ein wenig weiterschauen, er hatte ja Erstsichtungsinteresse angemeldet, ist aber zurzeit wohl außer Gefecht, um diesen Alfa bereits klargemacht haben zu können.

Wieviel hast du letztendlich hingelegt für den JTS, hatten ja mal unterschiedliche Angaben über den KP gemacht?

Hallo Veltro,
der Preis ist so geblieben. 11.700 einschließlich des Zahriemens. Allerdings ist noch eine große Inspektion und eine komplette Aufbereitung mit dabei. Daher wird mir der Wagen erst am 12.04. übergeben.
Gruß Günter

Zitat:

Original geschrieben von g.e.

Hallo Veltro,
der Preis ist so geblieben. 11.700 einschließlich des Zahriemens. Allerdings ist noch eine große Inspektion und eine komplette Aufbereitung mit dabei. Daher wird mir der Wagen erst am 12.04. übergeben.
Gruß Günter

Hallo Günter,

ich gratuliere zu dem guten Kauf und deinem ersten Alfa, ich denke es war ein guter Kauf! Ich hätte ihn wohl auch genommen bin aber zZt. in einer Reha und musste daher den Kauf etwas verzögern, habe dabei gehofft den Preis noch ein wenig zu drücken, nach meiner Wiederkehr am 04.04, aber da ich hier soviel Werbung gemacht habe, habe ich mich quasi selbst elemniert!!

Trotzdem, ich bin ein fairer Player und hoffe nun das der Alfa bei dir in guten Händen ist, ich wünsche dir allzeit gute Fahrt, viel Spaß und Freude an deinem ersten Alfa......

P.S Ich werde nicht mehr weitersuchen, sondern wahrscheinlich einen BMW
525i kaufen, wo der steht verrate ich jetzt mal nicht.

Gruß Fiorello