Katzenschreck

Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit Ultraschallgeräten zur "Vergrämung" von Katzen, die unter einem Carport auf´s Auto steigen? Oder einen besseren Vorschlag mit entsprechender Wirkung, natürlich im Rahmen des Tierschutzgesetzes.

Beste Antwort im Thema

Autos stellen (in den meisten Fällen) nicht unerhebliche Werte dar. ein neues Auto kostet im Schnitt zwischen 15.000 und 40.000 Euro. Bei luxuriösen Fahrzeugen kann es auch noch teurer werden. Lackschäden auf Motorhaube ider Dach sind aufwendig zu beseitigen und dies ist ebenfalls teuer.
Ein Katzenhalter, der sein Tier unbeaufsichtigt draußen - auch auf Nachbargrundstücken - rumlaufen läßt, demonstriert offen, daß ihm die Schäden, die sein Schützling anrichtet, offensichtlich egal sind. Jedenfalls argumentieren Katzenbesitzer oft so, als wenn sie das alles nichts angeht. Es ist ja das natürliche Revierverhalten des Tieres. Auch werden sie gern pampig und kommen mit kommentaren wie "stellen Sie sich doch nicht so an, es ist doch nur ein Auto!"
Doch, tue ich! Da Auto eines Mannes ist heilig! Wer sich daran vergreift, ist dran!
Diese Brüder sind die wahren Schadensverursacher und die gehören gestoppt! Im Falle eines beschädigten Autos würde ich versuchen den Schaden mitsamt dem Tier zu dokumentieren (schwierig) und Anzeige wegen Sachbeschädigung gegen den Tierhalter einleiten.

72 weitere Antworten
72 Antworten

Zitat:

soso,eine Katze ist ein Wildtier,die kann man nicht zähmen,sie ist beim Menschen weil es ihr Vorteile bringt sonst nichts.Deine Argumente und dein Bericht ist sowas von bescheuert und hirnlos,allein der Satz:Katzenhalter sollen ihre Tiere so halten,das sie keinen anderen schädigen,oder kommt bei mir eine und ich habe die Möglichkeit,dann tritt das Notwehrrecht in Kraft, spricht von nicht vorhandener oder wenig Intelligenz

Da sind sie unsere überkandidelten Tierfreunde.

.

Zitat:

Bei dir sollte man auch mal das Notwehrrecht anwenden

Ach wie schön muss Tierliebe sein. Verurteilen, dass andere ein Tier erlegen würden (wie schrecklich) aber einen Menschen - nun, der hat's ja verdient.

Zitat:

.Bei uns in der Straße gibt es zig Katzen und keiner hat je ein Kratzer auf seinem Lack gehabt.

Da soll es andere geben, die haben Kratzer.

Zitat:

Mich stören Katzenspuren überhaupt nicht

Toll, es müssen sich ja alle nach dir richten - nur du hast eine Meinung, die gefälligst jeder haben muss - ansosnten, siehe oben - Notwehrrecht.

Zitat:

.Und richtige Wildkatzen wagen sich eh nicht zu den Menschen

.

Wo lebst du denn? Ich lebe neben einen Wald - Und ob die Katzen sich an Menschen wagen.

Zitat:

Obwohl Katzen nicht unbedingt zu meinen Favoriten zählen,würde ich denjenigen der Katzen quält oder abschießt wegen einer Spur auf dem Auto, den Krieg erklären.

Dann erklär mal. Und jetzt?

Katzen haben auf Autos nichts verloren - Methoden sie davon abzuhalten kann jeder selbst auswählen.

Soll's gewesen sein - man muss ja Angst haben, dass von den Tierfreunden einer wegen so einem Katzenvieh durchdreht.
Übrigens - so ein Katzenfell ist im Winter schön warm😁
Wer braucht noch eins?😉

Autos stellen (in den meisten Fällen) nicht unerhebliche Werte dar. ein neues Auto kostet im Schnitt zwischen 15.000 und 40.000 Euro. Bei luxuriösen Fahrzeugen kann es auch noch teurer werden. Lackschäden auf Motorhaube ider Dach sind aufwendig zu beseitigen und dies ist ebenfalls teuer.
Ein Katzenhalter, der sein Tier unbeaufsichtigt draußen - auch auf Nachbargrundstücken - rumlaufen läßt, demonstriert offen, daß ihm die Schäden, die sein Schützling anrichtet, offensichtlich egal sind. Jedenfalls argumentieren Katzenbesitzer oft so, als wenn sie das alles nichts angeht. Es ist ja das natürliche Revierverhalten des Tieres. Auch werden sie gern pampig und kommen mit kommentaren wie "stellen Sie sich doch nicht so an, es ist doch nur ein Auto!"
Doch, tue ich! Da Auto eines Mannes ist heilig! Wer sich daran vergreift, ist dran!
Diese Brüder sind die wahren Schadensverursacher und die gehören gestoppt! Im Falle eines beschädigten Autos würde ich versuchen den Schaden mitsamt dem Tier zu dokumentieren (schwierig) und Anzeige wegen Sachbeschädigung gegen den Tierhalter einleiten.

Oh mein Gott. Was hier zuletzt alles abgelassen wurde schlägt dem Fass ja den Boden aus. Es ist ja richtig erschreckend, wie manchen hier ihr Auto und andere Vorstellungen über alles gehen und was für Äußerungen gemacht werden. Wirklich krass. Besonders der Post über mir ist übel und an Dummheit kaum noch zu steigern. Gäbe es eine Partei mit dem Ziel den §1 in "Die Würde des Autos ist unantastbar" zu ändern, so würdet ihr die noch wählen. Ihr liegt bestimmt auch abends hinter eurem Auto und penetriert es in den Auspuff oder? HILFE...

Zitat:

Original geschrieben von 18.430

Oh mein Gott. Was hier zuletzt alles abgelassen wurde schlägt dem Fass ja den Boden aus. Es ist ja richtig erschreckend, wie manchen hier ihr Auto und andere Vorstellungen über alles gehen und was für Äußerungen gemacht werden. Wirklich krass. Besonders der Post über mir ist übel und an Dummheit kaum noch zu steigern. Gäbe es eine Partei mit dem Ziel den §1 in "Die Würde des Autos ist unantastbar" zu ändern, so würdet ihr die noch wählen. Ihr liegt bestimmt auch abends hinter eurem Auto und penetriert es in den Auspuff oder? HILFE...

Ja es muß auch dumme Autofahrer geben,sonst wäre es ja hier richtig langweilig.

Zitat:

Gäbe es eine Partei mit dem Ziel den §1 in "Die Würde des Autos ist unantastbar" zu ändern, so würdet ihr die noch wählen.

Das ist richtig.

Zitat:

Ihr liegt bestimmt auch abends hinter eurem Auto und penetriert es in den Auspuff oder?

Nein. Tun Katzenbesitzer das denn mit ihren so bitter verteidigten Lieblingen?

Mal 'ne Gegenfrage: das hier ist ein Autoforum. Wer an so einem Forum teilnimmt liebt Autos und gibt ihnen einen hohen Stellenwert in seiner Weltanschauung. Unser Wirtschaftssystem basiert darauf. Ohne Autos, die Zulieferindustrie und deren Export gehen in Deutschland die Lichter aus. Eigentum spielt in dieser Wirtschaftsordnung ebenfall eine Rolle. Das Anliegen zum Schützen dieser Werte stellt offenbar in dem verdrehten Weltbild einiger Baum-/Ungezieferstreichler ein paar Lichter auf rot und diese drehen dann total am Reifen. Ihr seit Euch schon bewußt, daß hier Autos die bevorzugte Spezies sind?

Zitat:

Original geschrieben von spechti

Du sprichst mir aus der Seele.Habe im Allgemeinen nichts gegen Haustiere.Aber ich habe sehr wohl etwas gegen die Ignoranz vieler Tierhalter.Ob ein Streuner mein Auto verkratzt oder beim markieren seines Revieres meine jungen Bäumchen im Garten zerstört oder noch schlimmerwenn kleine Kinder von Hunden gebissen werden.Schuld sind immer die Anderen."Mein Liebling macht so etwas nicht".

Sorry das gehörte nicht unbedingt ins Pflegeforum aber musste meinem Unmut über Ignoranz mal Luft machen.

Das verkratzen von Autos ist klar Sachbeschädigung und wenn gute Worte nichts nützen,sollte man andere Maßnahmen ergreifen.

Grüße eines dummen Autofahrers

Zitat:

Original geschrieben von schichtochs

Zitat:

Du sprichst mir aus der Seele.Habe im Allgemeinen nichts gegen Haustiere.Aber ich habe sehr wohl etwas gegen die Ignoranz vieler Tierhalter.Ob ein Streuner mein Auto verkratzt oder beim markieren seines Revieres meine jungen Bäumchen im Garten zerstört oder noch schlimmerwenn kleine Kinder von Hunden gebissen werden.Schuld sind immer die Anderen."Mein Liebling macht so etwas nicht".
Sorry das gehörte nicht unbedingt ins Pflegeforum aber musste meinem Unmut über Ignoranz mal Luft machen.
Das verkratzen von Autos ist klar Sachbeschädigung und wenn gute Worte nichts nützen,sollte man andere Maßnahmen ergreifen.

Grüße eines dummen Autofahrers

Oh Herr gib diesen zwei nur ein klein bischen Hirn,damit sie verstehen was für einen Schwachsinn sie geschrieben haben.

@Schichtochs
Genau so war es zu verstehen. Ich habe auch nichts gegen Haustiere. Im Gegenteil.
Es geht mir in erster Linie darum, daß die Besitzer derselben hart an die Kandare genommen gehören wenn ihr Vierbeiner Mist baut weil sie ihrer Aufsicht nicht nachkommen. Oder noch schlimmer, daß sie Schäden bewußt in Kauf nehmen oder es ihnen Scheißegal ist, weil IHR Tier ja Vorrang hat.

@Sk-1
Habe mir mal Deine Threads angeschaut. Viel Gemecker, diverse Beleidigungen. Immer an vorderster Front dabei wenn das Wort "Tier" fällt, wie?

Zitat:

Genau so war es zu verstehen. Ich habe auch nichts gegen Haustiere. Im Gegenteil.
Es geht mir in erster Linie darum, daß die Besitzer derselben hart an die Kandare genommen gehören wenn ihr Vierbeiner Mist baut weil sie ihrer Aufsicht nicht nachkommen.

Katzen sind zu 98% Freigänger und das den ganzen Tag,nicht mal ein Harz 4 hätte den ganzen Tag Zeit auf seine Katze aufzupassen,niemand hat das!!! Soviel zum Thema Aufsicht.

Zitat:

@Schichtochs
Es geht mir in erster Linie darum, daß die Besitzer derselben hart an die Kandare genommen gehören wenn ihr Vierbeiner Mist baut weil sie ihrer Aufsicht nicht nachkommen.

@Sk-1
Habe mir mal Deine Threads angeschaut. Viel Gemecker, diverse Beleidigungen. Immer an vorderster Front dabei wenn das Wort "Tier" fällt, wie?

das sind keine Beleidigungen das sind TATSACHEN.

Zitat:

Katzen sind zu 98% Freigänger und das den ganzen Tag,nicht mal ein Harz 4 hätte den ganzen Tag Zeit auf seine Katze aufzupassen,niemand hat das!!! Soviel zum Thema Aufsicht.

Wenn er das nicht gewährleisten kann, kann er keine Katze halten oder er muß zumindest für von ihr angerichtete Schäden haften.

Zitat:

Original geschrieben von SK-1

Ja es muß auch dumme Autofahrer geben,sonst wäre es ja hier richtig langweilig.

Hat euch doch keiner verjagt? Ich persönlich toleriere auch solche Menschen, kann ja nicht jeder perfekt sein 😉

Allerdings darf ich mir meinen Teil denken, wenn man Scheuklappen-mässig immer nur seine Meinung runter betet, ohne mal auf die Argumente der anderen einzugehen. Hauptsache negative Stimmung zu dem Thema beitragen, die eigene Meinung steht und daran darf keiner rütteln 🙄

Hier wurden schon einige Argumente gebracht, aber die werden gekonnt ignoriert. Vielleicht sollten einige Leute die Sache auch mal weiter spinnen... wo setzt man einen Schlussstrich? Nachbars Katze darf auf mein Auto... der Hund? Seine Kinder? Nachbar selbst? Die Katze darf gegen meinen Baum pinkeln... Nachbar auch? Seine ganze Familie?

Die Kleingeister dürfen mich gerne pingelig nennen, aber ich muss für mein Geld arbeiten gehen, davon kaufe ich mir dann Auto, Haus, Garten usw. Die Sachen sind meist ziemlich teuer und deswegen will ich auch, dass sie länger neu und schön aussehen. Ich habe auch nicht soo viel Langeweile, dass ich mein Auto 1x die Woche poliere, damit es möglichst lange kratzerfrei bleibt!

Kann natürlich keiner nachvollziehen, der erstens noch kein Auto hat und zweitens alles vom Amt in Form von HartzIV in den Hintern geschoben bekommt. Anders kann ich mir solche Kommentare echt nicht erklären 🙄 🙄

Edith:

Zitat:

Original geschrieben von SK-1

Man kann Katzen (Tiere allgemein) auch erziehen... ist sicher einfacher wie bei manchen Menschen. Wenn man das hier so liest, sind die Versuche in der Kindheit bei einigen gründlich fehlgeschlagen 🙄

Wir sind wirklich ein wenig vom Thema abgeschweift. Eigentlich ging es ja darum, wie man die vermaledeiten Viecher davon abhält auf die Karosse zu steigen...

Zitat:

Zitat:

Wenn er das nicht gewährleisten kann, kann er keine Katze halten oder er muß zumindest für von ihr angerichtete Schäden haften.

Selten wieder so ein Müll gelesen,man man ich glaub ich spinne,bist du so b...oder tust du nur so? schalte doch zuerst mal dein H.... ein bevor du so einen Müll von dir läßt.Dann sollen also ca 20 Millionen Katzenhalter in Deutschland ihren Job kündigen und nur noch auf ihre Katze aufpassen oder wie? Weißt du eigentlich wieviel % der Schäden(Kratzer) durch Wildtiere wie Marder,Katzen,Hunde,usw verursacht werden.Genau 0,01%

Wieso schreibst Du deine offene Beleidigungen denn überhaupt noch mit Lücken? Wie gesagt, derartiges scheint bei Dir häufiger vorzukommen. Deswegen kommst Du jetzt auch auf die Ignore-Liste und zu diesem Thema ist von den qulifizierten Autoren das wesentliche gesagt...

Deine Antwort