ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Katzenschreck

Katzenschreck

Themenstarteram 27. Juni 2012 um 20:20

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit Ultraschallgeräten zur "Vergrämung" von Katzen, die unter einem Carport auf´s Auto steigen? Oder einen besseren Vorschlag mit entsprechender Wirkung, natürlich im Rahmen des Tierschutzgesetzes.

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Autos stellen (in den meisten Fällen) nicht unerhebliche Werte dar. ein neues Auto kostet im Schnitt zwischen 15.000 und 40.000 Euro. Bei luxuriösen Fahrzeugen kann es auch noch teurer werden. Lackschäden auf Motorhaube ider Dach sind aufwendig zu beseitigen und dies ist ebenfalls teuer.

Ein Katzenhalter, der sein Tier unbeaufsichtigt draußen - auch auf Nachbargrundstücken - rumlaufen läßt, demonstriert offen, daß ihm die Schäden, die sein Schützling anrichtet, offensichtlich egal sind. Jedenfalls argumentieren Katzenbesitzer oft so, als wenn sie das alles nichts angeht. Es ist ja das natürliche Revierverhalten des Tieres. Auch werden sie gern pampig und kommen mit kommentaren wie "stellen Sie sich doch nicht so an, es ist doch nur ein Auto!"

Doch, tue ich! Da Auto eines Mannes ist heilig! Wer sich daran vergreift, ist dran!

Diese Brüder sind die wahren Schadensverursacher und die gehören gestoppt! Im Falle eines beschädigten Autos würde ich versuchen den Schaden mitsamt dem Tier zu dokumentieren (schwierig) und Anzeige wegen Sachbeschädigung gegen den Tierhalter einleiten.

72 weitere Antworten
72 Antworten
Themenstarteram 28. Juni 2012 um 16:22

Zitat:

Original geschrieben von siggi s.

Rückmeldung erwünscht! ;)

...mach ich gern!

Zitat:

Original geschrieben von Frizi9-93

Marderpate würde ich dir nicht empfehlen !

Der Marder verteidigt sein Revier und mit der Paste am Auto verbreitest du die Botschaft " Fremder Marder in MEINEM Revier" wenn du kein Marderproblem hast, kannst du ganz schnell eines bekommen.

Marderpaste, na sag mal!

Soll wohl auf natürlicher Basis sein, aber nicht aus Mardern hergestellt ;)! Lies dir mal die Seite durch, welche ich weiter oben verlinkt habe (Marderabwehrpaste!! Zitat: "Der Geruch bewirkt eine Fluchtreaktion des Marders, die vermutlich auf den Revierverteilungstrieben beruht.", nicht Verteidigungstriebe!). Das Zeug hilft wirklich!

Ich glaub´s nicht, Marderpaste .... :D:D:D

 

am 28. Juni 2012 um 17:42

die einen reden von intelligenter Lichtsteuerung, Ich bin für intelligente Schiebedachsteuerung zur finalen Lösung des Katzenproblems :D

http://www.youtube.com/watch?v=5dzi_8Rscfs

Ganz schön hart!

Die armen Polster ... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

Vielleicht gibts irgendwas mit Wasser. Die Viecher sind ja wasserscheu ohne Ende.

Müsste man manchen Katzen aber auch erst beibringen ;) Mein Kater liebt Wasser, wenn ich Auto wasche, rennt er mit Vorliebe im Wasserstrahl rum. Wenn es regnet, flitzt er durch die Wiesen hier, selbst Nachbar´s Plantschbecken kann ihn nicht stoppen, so lange der Kopf nicht unter Wasser ist. Also von daher... Wasser als Abwehr funktioniert nur bedingt :D

Themenstarteram 28. Juni 2012 um 19:44

...es ist zum verzweifeln, alles kann helfen, muß aber nicht! Was soll ich machen? Ausprobieren und selbst testen könnte der Weg sein....

Sagt mal habt ihr sie noch alle? wegen Katzenspuren so ein Aufstand zu machen und hirnlose völlig danebene Tipps und Anleitungen zu geben.Man oh man,man muß sich ja schämen für euch.

Zitat:

Original geschrieben von SK-1

Sagt mal habt ihr sie noch alle? wegen Katzenspuren so ein Aufstand zu machen und hirnlose völlig danebene Tipps und Anleitungen zu geben.Man oh man,man muß sich ja schämen für euch.

Was soll der Blödsinn? Es gibt Leute, die stellen sich 2 Tage zuhause hin und polieren in penibler Feinstarbeit ihren Lack und beseitigen Defekte. Und dann kommt so ein Vieh und demmelt das ganze Auto wieder dreckig (was nicht soooo schlimm ist), nachdem es durch das Gemüsebeet gestiefelt ist und zieht mit dem Dreck an den Pfote wieder neue Kratzer in den Lack. Bei den vielen spiegelglatten Lacken wird beim wegrutschen auch mal die Kralle ausgefahen - na herzlichen Glückwunsch.

Schämen muss man sich z.b. für Hooligans in Fussballstadien, aber nicht für eine Diskussion, bei der ein User gefragt hat, ob man etwas dagegen tun kann, weil es ihn stört.

mfg

Hi,

ich hab so ein Ultrschallteil im Carport, seitdem ist mein Stoffdach Pelzfrei :D

Ich empfehle einen über Bewegungsmelder gesteuerten Wassersprenger mit Ultraschallantrieb und geringen Zusätzen von Marderpaste im Beregnungswasser ... ;)

Zitat:

Original geschrieben von SK-1

Sagt mal habt ihr sie noch alle? wegen Katzenspuren so ein Aufstand zu machen und hirnlose völlig danebene Tipps und Anleitungen zu geben.Man oh man,man muß sich ja schämen für euch.

Schämen muss man sich für völlig überdrehte "Tierliebhaber", die kein vernünftiges Verhältnis mehr zu Tieren haben.

Eine Katze hat auf dem Auto nichts verloren.

Wildernde Katzen sind Raubzeug - Punkt.

Und jeder, der sein Auto vor diesen Viechern schützen will, hat noch alle - eher umgekehrt.

Wer weiß, wie Gelege, Nester durch dieses Raubzeug geschädigt wird, der wird nichts gegen ein bisschen Abwehr haben.

Katzenhalter sollen ihre Tiere so halten, dass sie keinen anderen schädigen.

Und Kratzer auf dem Auto sind eine Schädigung.

Kommt bei mir eine und ich habe die Möglichkeit, dann tritt das Notwehrrecht in Kraft.

Schade, dass die Jäger nicht mehr ihrer Aufgabe nachkommen.

Hab bei mir im Carport den Weitech Garden Protector aufgestellt, weil ein Marder immmer übers Auto gelaufen ist und die Antenne angepinkelt hat.

http://www.amazon.de/gp/product/B004UAIROM/

http://www.youtube.com/watch?v=h7H9kMHOC98

Ganz selten läuft er zwar immernoch übers Auto, aber nur alle paar Wochen einmal. Früher alle 2-3 Tage.

Zitat:

Original geschrieben von bimota

Zitat:

Original geschrieben von SK-1

Sagt mal habt ihr sie noch alle? wegen Katzenspuren so ein Aufstand zu machen und hirnlose völlig danebene Tipps und Anleitungen zu geben.Man oh man,man muß sich ja schämen für euch.

Schämen muss man sich für völlig überdrehte "Tierliebhaber", die kein vernünftiges Verhältnis mehr zu Tieren haben.

Eine Katze hat auf dem Auto nichts verloren.

Wildernde Katzen sind Raubzeug - Punkt.

Und jeder, der sein Auto vor diesen Viechern schützen will, hat noch alle - eher umgekehrt.

Wer weiß, wie Gelege, Nester durch dieses Raubzeug geschädigt wird, der wird nichts gegen ein bisschen Abwehr haben.

Katzenhalter sollen ihre Tiere so halten, dass sie keinen anderen schädigen.

Und Kratzer auf dem Auto sind eine Schädigung.

Kommt bei mir eine und ich habe die Möglichkeit, dann tritt das Notwehrrecht in Kraft.

Schade, dass die Jäger nicht mehr ihrer Aufgabe nachkommen.

soso,eine Katze ist ein Wildtier,die kann man nicht zähmen,sie ist beim Menschen weil es ihr Vorteile bringt sonst nichts.Deine Argumente und dein Bericht ist sowas von bescheuert und hirnlos,allein der Satz:Katzenhalter sollen ihre Tiere so halten,das sie keinen anderen schädigen,oder kommt bei mir eine und ich habe die Möglichkeit,dann tritt das Notwehrrecht in Kraft, spricht von nicht vorhandener oder wenig Intelligenz.Bei dir sollte man auch mal das Notwehrrecht anwenden.Bei uns in der Straße gibt es zig Katzen und keiner hat je ein Kratzer auf seinem Lack gehabt.Mich stören Katzenspuren überhaupt nicht,eher die vielen Mücken,die man nur mit Mühe wegbekommt,dagegen ist eine Katzenspur eine leichte Aufgabe,drüberwischen und gut ist.Und richtige Wildkatzen wagen sich eh nicht zu den Menschen.Obwohl Katzen nicht unbedingt zu meinen Favoriten zählen,würde ich denjenigen der Katzen quält oder abschießt wegen einer Spur auf dem Auto, den Krieg erklären.

am 30. Juni 2012 um 15:21

Ich finde ja nun auch nicht, dass man die Katzen töten muss, aber nervig können die schon sein, wenn sie einem das Auto schmutzig machen oder in den Nutzgarten scheißen bzw. gegen das Haus pissen...

Vielleicht mit Lebendfallen arbeiten und die Katzen dann wo anders aussetzen, dass sie nicht mehr zurückfinden...oder dem Besitzer des Tieres mal selbst in den Garten scheißen und pissen...

Effektiv war letztens auch der Einsatz von Wasser, denn die Katze hat sich auch nicht mehr Blicken lassen...vielleicht rüste ich demnächst auch mit einer Hochspannungsanlage auf :D

(Es ist durchaus etwas Ironie in diesem Beitrag enthalten)

Zitat:

Original geschrieben von SK-1

soso,eine Katze ist ein Wildtier,die kann man nicht zähmen,sie ist beim Menschen weil es ihr Vorteile bringt sonst nichts.

Mein Kater ist von der Rasse her eine echte Wildkatze, er wurde beim Nachbarn im Gerümpel geboren und hat sich irgendwann hier her gewöhnt. Inzwischen ist er so zahm, dass er sogar auf Kommando hört. Er würde sich liebend gerne mit allen anderen Katzen prügeln und ihnen zeigen, wo sein Revier ist. Ein kurzer Pfiff von mir und er kommt, mault aber rum, nach dem Motto: "Menno, warum darf ich nicht??" Genauso war es im Carport, da ist vorne eine Ablage, wo normalerweise Gartenstühle oder sonstiges deponiert werden. Zu Anfang wollte er da drauf, musste dafür aber auf das Auto um hoch zu kommen. 2x hat er es versucht und jedes Mal einen Pfiff gehört, seitdem ist Ruhe!

Mir kann keiner erzählen, eine Katze sei zu blöd, ließe sich nicht zähmen, oder würde nicht hören. Das sind alles nur Ausreden von Katzenbesitzern, die sich nicht mit ihren Tieren beschäftigen wollen. Eine Katze muss man nicht an der Leine führen, also machen es sich viele einfach... Tür auf, Ar***tritt und der Tiger geht "gassi".

Die Argumente hier sind nicht von der Hand zu weisen, dabei geht es aber nicht generell um Katzen, sondern um Tiere allgemein. Krallen: Zieht doch nur mal mit dem eigenen Fingernagel über den Lack, das hinterlässt schon Spuren... Krallen sind noch etwas härter und vor allem spitzer.

Dreckige Pfoten/ Fell: Nehmt doch mal euren Waschhandschuh, macht ihn feucht, zieht ihn über den Boden und wascht dann das Auto. Würde keiner machen? Warum nicht, verursacht doch keine Kratzer! :rolleyes:

 

@gromi: Das mit Lebendfallen und umsiedeln kannst du vergessen, Katzen (genau wie Hunde) kommen immer wieder nach Hause, sofern sie noch laufen können. Meinen Kater hatten sie auch mal "gekidnappt" und wo anders ausgesetzt. Ich habe es raus gefunden, wer es war und wo er ihn hingebracht hatte. Dort wurde der Kater einen Tag gesehen, dann verlor sich die Spur wieder. Nach 3 Wochen hatte ich mit ihm abgeschlossen, nach 4 Wochen saß er morgens wieder vor der Tür, als wäre nichts gewesen!

Deine Antwort