Katzenschreck

Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit Ultraschallgeräten zur "Vergrämung" von Katzen, die unter einem Carport auf´s Auto steigen? Oder einen besseren Vorschlag mit entsprechender Wirkung, natürlich im Rahmen des Tierschutzgesetzes.

Beste Antwort im Thema

Autos stellen (in den meisten Fällen) nicht unerhebliche Werte dar. ein neues Auto kostet im Schnitt zwischen 15.000 und 40.000 Euro. Bei luxuriösen Fahrzeugen kann es auch noch teurer werden. Lackschäden auf Motorhaube ider Dach sind aufwendig zu beseitigen und dies ist ebenfalls teuer.
Ein Katzenhalter, der sein Tier unbeaufsichtigt draußen - auch auf Nachbargrundstücken - rumlaufen läßt, demonstriert offen, daß ihm die Schäden, die sein Schützling anrichtet, offensichtlich egal sind. Jedenfalls argumentieren Katzenbesitzer oft so, als wenn sie das alles nichts angeht. Es ist ja das natürliche Revierverhalten des Tieres. Auch werden sie gern pampig und kommen mit kommentaren wie "stellen Sie sich doch nicht so an, es ist doch nur ein Auto!"
Doch, tue ich! Da Auto eines Mannes ist heilig! Wer sich daran vergreift, ist dran!
Diese Brüder sind die wahren Schadensverursacher und die gehören gestoppt! Im Falle eines beschädigten Autos würde ich versuchen den Schaden mitsamt dem Tier zu dokumentieren (schwierig) und Anzeige wegen Sachbeschädigung gegen den Tierhalter einleiten.

72 weitere Antworten
72 Antworten

Hoffentlich wird dieser Quatsch hier geschlossen,der eine will Katzen umbringen,andere sagen die Jäger haben versagt Katzen zu schießen,ich könnte noch mehr Schwachsinn zitieren aber ich lasse es,kapieren tuns die wenigsten,was ich meine.

Katzen sind oft über die Privathaftpflicht des Halters abgesichert, also einfach mal da versuchen bei konkreter Schädigung nach einer Regulierung des Schadens zu suchen...

Zitat:

Original geschrieben von SK-1

Zitat:

Original geschrieben von schichtochs

Du sprichst mir aus der Seele.Habe im Allgemeinen nichts gegen Haustiere.Aber ich habe sehr wohl etwas gegen die Ignoranz vieler Tierhalter.Ob ein Streuner mein Auto verkratzt oder beim markieren seines Revieres meine jungen Bäumchen im Garten zerstört oder noch schlimmerwenn kleine Kinder von Hunden gebissen werden.Schuld sind immer die Anderen."Mein Liebling macht so etwas nicht".
Sorry das gehörte nicht unbedingt ins Pflegeforum aber musste meinem Unmut über Ignoranz mal Luft machen.
Das verkratzen von Autos ist klar Sachbeschädigung und wenn gute Worte nichts nützen,sollte man andere Maßnahmen ergreifen.

Grüße eines dummen Autofahrers

Oh Herr gib diesen zwei nur ein klein bischen Hirn,damit sie verstehen was für einen Schwachsinn sie geschrieben haben.

Dann sind wir mal alle froh,dass wenigstens Du ein solches hast und auch fähig bist,es zum denken zu benutzen.

Threat schließen bitte

Zitat:

Hoffentlich wird dieser Quatsch hier geschlossen,der eine will Katzen umbringen,andere sagen die Jäger haben versagt Katzen zu schießen,ich könnte noch mehr Schwachsinn zitieren aber ich lasse es,kapieren tuns die wenigsten,was ich meine.

Lieber SK, zu was sind Katzen denn da,mwenn man die nicht wegputzen darf?

Ach ist der Fred schön. ich wusste von Anfang, dass bei Erwähnung der Beißreflex der Katzenfreunde mit Sicherheit rauskommt.
Es ist immer wieder schön, diesen Reflex in Aktion zu sehen.
Nichtsdestotrotz, der Tierhalter ist für Schäden haftbar, die seine Lieblinge fremden Eigentum zufügen.
Wie man sonst sein Eigentum schützt, so darf man auch sein Auto schützen.
Nur ganz verbohrte sogenannte Tierfreunde werden da nicht zustimmen und die dürfen sich dann auch selbst als dumm bezeichnen.
Warum muss man denn sofort mit solchen Beleidigungen kommen? sonst keine Argumente?

In einem Fahrzeugpflegeforum darf man Tipps erwarten, sein Auto sauber zu halten und nicht, dass man irgendeienm Katzenvieh den Aufenthalt darauf schöner machen soll.

Zitat:

Original geschrieben von bimota

Zitat:

Lieber SK, zu was sind Katzen denn da,mwenn man die nicht wegputzen darf? [.....]
Tierfreunde werden da nicht zustimmen und die dürfen sich dann auch selbst als dumm bezeichnen.
Warum muss man denn sofort mit solchen Beleidigungen kommen? sonst keine Argumente?
[....]

Und du fragst dich nach solchen Aussagen noch wieso du als dumm bezeichnet wirst und beleidigt wirst?

Ohne Worte...

Typen treiben sich hier rum ...
Mann, oh, man!

die katzen kann mann nicht den ganzen tag überwachen,,das sind freilebene tiere und die brauchen auslauf. also nicht fangen oder gar töten, das gibt krach mit den besitzern. die rächen sich dann an euch....katzen sind friedliebende tiere und machen nichts böswillig kaput, allso den ball immer flach halten. sonst krachts, aber gewaltig mit den katzen bsitzer,,,,dei lieben ihre tiere wie kinder....

Zitat:

Und du fragst dich nach solchen Aussagen noch wieso du als dumm bezeichnet wirst und beleidigt wirst?
Ohne Worte...

Mensch, Leute.

Jeder von uns weiß doch, dass man unsere Tierfreunde ratzfatz mit ein paar Schlüsselwörtern auf die Palme bringen kann.
Und warum fallen die dann? Weil es einfach lustig ist, die Drehzahl der Tierfreunde zunehmen zu sehen.

Jemanden, der eine andere Meinung hat, gleich als dumm zu bezeichnen, ist gelinde gesagt eine Frechheit.
Wenn wir in einer Demokratie leben, dann muss man abweichende Meinungen akzeptieren. Solange man nicht gegen das Gesetz verstößt, darf man auch extreme Ansichten vertreten.
Und wie mir scheint, ist es nicht verboten sich zu erkundigen, welche Mittel es gegen Auto besteigende Katzen gibt.
Und wenn ich sage, dass man wildernde Katzen abschießen soll - wo habe ich gegen ein Gesetz verstoßen? Wo ist so eine Meinung dumm? Extrem? Ja, aber im Rahmen der Gesetze.

Wenn einer für sich akzeptieren kann, dass sein frisch gewaschenes Auto von einer Katze verdreckt wird - fein.
Aber muss man dann seine Meinung dem anderen aufdrängen - bis hin den anderen als dumm zu bezeichnen?
Muss man seine Tierliebe so militant vertreten?
Nein - denn Menschen die eine andere Meinung haben, gleich als dumm zu bezeichnen, das ist gegen das Gesetz, § 185 Beleidigung.

Und hier wurde lediglich gefragt, ob jemand ein Mittel kennt, Autos von Katzen frei zu halten.
Aber selbst so eine simple Frage bringt die Tierfreunde auf die Palme - wobei der Katze nicht mal was passiert, das liebe Vieh soll nur abgehalten werden auf das Auto zu steigen, aber selbst das ist schon ein Frevel. Ja, wo leben wir denn? Wenn ich dann eine Zaun um mein Grundstück baue, damit die Hunde nicht auf mein Grundstück scheissen, ist dann das auch dumm? Ach Gottchen, jetzt kann das Hundchen nicht mehr dahin wo es ihm Spass macht. Merkt ihr was?
Aber ich fürchte, selbst das ist den Tierfreunden schon zuviel.

Ein Lichtblick:
Auch Tierfreunde finden Katzendreck nicht immer hübsch:

http://www.mein-schoener-garten.de/jforum/posts/list/168622.page
Interessant was da unter "Futterschleuder" empfohlen wird!

http://www.exoten-forum.de/.../28767-Mittel-gegen-Katzen-!!!!!!!

http://www.katzenschreck.org/mittel-gegen-katzen/

http://www.bio-gaertner.de/pflanzenkrankheiten/Katzen
Wortwahl: "Schadbild": Verschmutzung "Bekämpfung" ! Und das vom Biogärtner!

Also wenn man auch bei Tierfreundwebseiten Mittel gegen Katzen findet, dann kann eine Ansicht, dass Katzen auf Autos nichts verloren haben nicht so dumm sein.

Zitat:

Original geschrieben von siggi s.

Mann, oh, man!

Die kommen doch jedes Mal aus ihren Löchern, wenn der Kindergarten Ferien hat. 🙄

Immer wieder ein Phänomen, wie viele Leute doch so Langeweile haben, wenn sie mal nicht zur Kita/ Schule müssen...

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Zitat:

Original geschrieben von siggi s.

Mann, oh, man!
Die kommen doch jedes Mal aus ihren Löchern, wenn der Kindergarten Ferien hat. 🙄
Immer wieder ein Phänomen, wie viele Leute doch so Langeweile haben, wenn sie mal nicht zur Kita/ Schule müssen...

Bunny=Hase,und wo wohnt ein Hase? in einem Loch!!😁😁

Zitat:

Falsch!! Ein Hase sitzt in einer Sasse. Und das ist definitiv kein Loch, sondern eine flache Erdmulde.

Unser Tierfreund scheint von Viechern keine Ahnung zu haben - ich hau mir die Schenkel weg.😁

Zitat:

Original geschrieben von bimota

Zitat:

Falsch!! Ein Hase sitzt in einer Sasse. Und das ist definitiv kein Loch, sondern eine flache Erdmulde.
Unser Tierfreund scheint von Viechern keine Ahnung zu haben - ich hau mir die Schenkel weg.😁

Wieso Tierfreund? ich habe gottseidank keine Tiere Zuhause,nur wenn ich lese das manche hier Katzen nur weil sie Spuren auf Autos hinterlassen,umbringen,abschießen usw.wollen dann frage ich mich wer hier das größere Schwein ist,die Katze oder der Mensch?

Zitat:

Wieso Tierfreund? ich habe gottseidank keine Tiere Zuhause,nur wenn ich lese das manche hier Katzen nur weil sie Spuren auf Autos hinterlassen,umbringen,abschießen usw.wollen dann frage ich mich wer hier das größere Schwein ist,die Katze oder der Mensch?

Kein Wissen, keine Argumente, nur Beleidigungen. Sehr schwach.

Genau das meine ich mit übersteigerter Tierliebe.

Bring doch mal zur Abwechslung einen Hinweis wie man deine geliebten Katzen von den Autos weghält.

Und deine Beleidigung hilft keiner Katze 😁

Den grünen Katzenschreck habe ich auch. Interessanterweise reagieren manche Katzen auf Ultraschall extrem empfindlich, andere juckt das nicht.

Ich bitte höflichst um weitere Meinungsäußerungen, damit der Unterhaltungswert des threads nicht nachlässt.

Danke.

Ein Teppich kostet weniger als ein Auto, wie verhält es sich, wenn da eine Katze draufschei_t?

Deine Antwort