Katzenschreck

Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit Ultraschallgeräten zur "Vergrämung" von Katzen, die unter einem Carport auf´s Auto steigen? Oder einen besseren Vorschlag mit entsprechender Wirkung, natürlich im Rahmen des Tierschutzgesetzes.

Beste Antwort im Thema

Autos stellen (in den meisten Fällen) nicht unerhebliche Werte dar. ein neues Auto kostet im Schnitt zwischen 15.000 und 40.000 Euro. Bei luxuriösen Fahrzeugen kann es auch noch teurer werden. Lackschäden auf Motorhaube ider Dach sind aufwendig zu beseitigen und dies ist ebenfalls teuer.
Ein Katzenhalter, der sein Tier unbeaufsichtigt draußen - auch auf Nachbargrundstücken - rumlaufen läßt, demonstriert offen, daß ihm die Schäden, die sein Schützling anrichtet, offensichtlich egal sind. Jedenfalls argumentieren Katzenbesitzer oft so, als wenn sie das alles nichts angeht. Es ist ja das natürliche Revierverhalten des Tieres. Auch werden sie gern pampig und kommen mit kommentaren wie "stellen Sie sich doch nicht so an, es ist doch nur ein Auto!"
Doch, tue ich! Da Auto eines Mannes ist heilig! Wer sich daran vergreift, ist dran!
Diese Brüder sind die wahren Schadensverursacher und die gehören gestoppt! Im Falle eines beschädigten Autos würde ich versuchen den Schaden mitsamt dem Tier zu dokumentieren (schwierig) und Anzeige wegen Sachbeschädigung gegen den Tierhalter einleiten.

72 weitere Antworten
72 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Walter142

Ich bitte höflichst um weitere Meinungsäußerungen, damit der Unterhaltungswert des threads nicht nachlässt.

Danke.

Ein Teppich kostet weniger als ein Auto, wie verhält es sich, wenn da eine Katze draufschei_t?

Zurücklehnen und genießen. Popcorn und Cola. Großes Kino.

Selbstverständlich ist es der Katze zu ermöglichen, den Teppich voll zu scheißen. Mittel, die das liebe Vieh davon abhalten sind dumm und der Mensch, der seinen Teppich sauber halten will ist ein Schwein.
Ah, jetzt bin ich etwas verwirrt.
Wer das Ding sauber halten will, der ist dumm und ein Schwein und wer den Teppich voll scheißen lässt, der ist ein Tierfreund und das Schwein soll sich nicht so haben. Für die muss man sich ja schämen.

Ziemlich verdreht - wenn Tierliebe sich übersteigert und die Perversion des Denkens den Tierfreund übermannt, die vermeintliche Empathie im Sinne Wittgensteins logisches vernünftiges Denken verhindert.

Anfang des Threads - die simple Frage, wie man Katzen abhält aufs Auto zu steigen - hätten die vermeintlichen Katzenschützer eine schönende, sanfte, kuschelige Lösung für die lieben Katzen angeboten - der Unterhaltungswert hätte sich asymptotisch der Null genähert.

Aber ist es nich schön, diese Tierliebhaber auf Drehzahl kommen zu sehen, geifernd andere zu beleidigen, nur weil jemand eine einfache Frage gestellt hat?

Ich schmeiß auch noch einen OT als Beispiel hier rein:

Wenn ich mit meinem Motorrad wo parke, kommen oft irgendwelche ELtern daher und setzen ihre sabbernden, mit klebrigen Eisfingern ausgestattete Kinder drauf. "brumm brumm brumm" Mann ist das toll!!!😠😠
Ich hab dann die K**** am Sitz, die Schmiere auf den Griffen und werde dann als kinderfeindlich hingestellt wenn ich sage dass ich das nicht so gerne habe wenn jemand Fremder auf meinem Motorrad sitzt.

Hab dann einfach vorm Supermarkt mal den Spieß umgedreht und hab mich in voller Montur ins Auto der Eltern des Kindes gesetzt als die das Kind hinten festgezurrt haben. Noch nie so große Augen und Gezeter gesehen... .😁😁😁

Zum Thema:
Mir ist kein wirksames Mittel bekannt welches Katzen von Autos fernhält. Es soll so ein Katzenkraut geben, keine Ahnung wie das heißt. ABer für Laternenparker ist das wohl nicht umsetzbar.

Ansonsten:
Miles hat selber ne Katze, Miles mag Kinder, Miles mag aber keine Kratzer egal von wem auf seinem Auto und Miles mag noch weniger Typen, die glauben nur weil ihnen IHR Eigentum wurscht ist, muss das bei anderen auch so sein.

Danke, habe fertig! 😁

"Wenn ich mit meinem Motorrad wo parke, kommen oft irgendwelche ELtern daher und setzen ihre sabbernden, mit klebrigen Eisfingern ausgestattete Kinder drauf. "brumm brumm brumm" Mann ist das toll!!!

Ich hab dann die K**** am Sitz, die Schmiere auf den Griffen und werde dann als kinderfeindlich hingestellt wenn ich sage dass ich das nicht so gerne habe wenn jemand Fremder auf meinem Motorrad sitzt."

Echt? Sowas gibts? Find ich ja heftig, also da würde ich aber auch leicht säuerlich reagieren...

Zitat:

Echt? Sowas gibts? Find ich ja heftig, also da würde ich aber auch leicht säuerlich reagieren...

ist doch verständlich, oder? 😁

Wo ist denn überhaupt der TE? 😁
Warte auf Rückmeldung ....

Zitat:

Original geschrieben von siggi s.

Wo ist denn überhaupt der TE? 😁
Warte auf Rückmeldung ....

...ja, der ist noch da und liest teils erstaunt, verwundert und auch dankbar alle bisherigen Beiträge mit! Obwohl nicht alle wirklich auf die Frage eingegangen sind, habe ich aus den konstruktiven Ratschlägen meinen Nektar gezogen. Habe mir doch einen Ultraschall-Pieper besorgt und darüber hinaus mein altes Marderspray wieder ausgebracht, da der Tipp mit der Paste wohl funktioniert hat.

Offensichtlich muß man selber etwas ausprobieren, da alle hier empfohlenen Mittel und Möglichkeiten mit Wirksamkeiten von "bestens geholfen" bis "völlig wirkungslos" beschrieben wurden.

Mein Fazit: Ein Allheilmittel gibt es wohl nicht!

Mein Dank noch mal an alle, die das Thema bedient haben! Alle anderen haben zumindest den Unterhaltungswert gesteigert, obwohl ich zwischenzeitlich befürchtet hatte, das die Mod´s hier dichtmachen. Dann kam aber wieder etwas seriöses und es ging weiter. Mal sehen wie lange noch. Bin auch gespannt!

Gruß vom guennek

Na ja, die Luft ist ja jetzt anscheinend raus. 😛
Statt Sasse, Loch, nee nee nee. Wie kann man sich als Tierfreund nur so die Hosen selber ausziehen.

Mir hat's Spaß gemacht.
Danke für die Aufmerksamkeit und "Gut Schuss" 😁 und immer ein von Katzendreck freies Auto.

Zitat:

Original geschrieben von bimota

Statt Sasse, Loch, nee nee nee. Wie kann man sich als Tierfreund nur so die Hosen selber ausziehen.

Mir hat's Spaß gemacht.
Danke für die Aufmerksamkeit und "Gut Schuss" 😁 und immer ein von Katzendreck freies Auto.

Denk (t) ja nicht aus der Sache hier als "Sieger" hervorzugehen. Ich (und die anderen) sehen das eher nach dem Motto "der Klügere gibt nach " :-) *HI-HI"

Zitat:

Original geschrieben von 18.430

Zitat:

Original geschrieben von bimota

Mir hat's Spaß gemacht.

Denk (t) ja nicht aus der Sache hier als "Sieger" hervorzugehen. Ich (und die anderen) sehen das eher nach dem Motto "der Klügere gibt nach " :-) *HI-HI"

Sieger, Verlierer, waren wir hier im Krieg? Was sind denn das für Lebensansichten? Ein kontrovers geführter Dialog, wenn er denn sachlich war, ergibt keine Sieger/Verlierer.

Übrigens: Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht immer nur was die Dummen wollen!

Gruß vom guennek

Zitat:

Original geschrieben von guennek

...obwohl ich zwischenzeitlich befürchtet hatte, das die Mod´s hier dichtmachen.

Der Fahrzeugpflege Bereich hat doch keinen eigenen Stammmod - wenn hier keiner Bimmelt oder ein Mod zufällig vorbeischaut passiert hier auch nichts 😉

Gibst du uns bitte nochmal Bescheid, ob es letztendlich funktioniert hat? 🙂

Zitat:

Original geschrieben von marcu90

Zitat:

Original geschrieben von guennek

...obwohl ich zwischenzeitlich befürchtet hatte, das die Mod´s hier dichtmachen.
Der Fahrzeugpflege Bereich hat doch keinen eigenen Stammmod - wenn hier keiner Bimmelt oder ein Mod zufällig vorbeischaut passiert hier auch nichts 😉
Gibst du uns bitte nochmal Bescheid, ob es letztendlich funktioniert hat? 🙂

...mach ich natürlich gern, besonders jetzt, wo es wieder sachlich wird.

Der Stand der Dinge ist folgender: Die Mietze des Nachbarn besteigt meinen (natürlich handgepflegten) Boliden nicht täglich, deshalb ist es nicht leicht festzustellen, ob es an den ergriffenen Maßnahmen liegt, oder ob sie derzeit wieder eine andere Abendroute nimmt. Habe nämlich seit ein paar Tagen keine Spuren mehr festgestellt.

Übrigens ist es ein sehr schönes und gepflegtes Tier, das überwiegend im Haus ist, aber natürlich auch Ausgang braucht. Dabei überschreitet sie auch die eigenen Grundstücksgrenzen und kommt dann u.a. auch zu mir und meinem Wagen.

Bis dato ist jedenfalls alles zu meiner besten Zufriedenheit.

Sobald es weitere Neuigkeiten gibt, melde ich wieder.

Gruß vom guennek

Hi zusammen,

kann alle Katzengeplagten sehr gut verstehen.
Bei uns in der Nachbarschaft hat der Stubentiger reglmäßig abends die noch warme Motorhaube eines Anwohners zu seinem Stammplatz ausgewählt.Aber auf dem Fahrzeugdach war sein lieblings Ausguckplatz.

Fazit: Kratzspuren vom "Aufsteigen " an Stoßstange und Dachkannte.
Dreckige Pfotenspuren gabs obendrein.

Wenn es mein Auto gewesen wäre, würde ich abends damit auf Lauer liegen(siehe Foto)

Sancho deluxe

Ein großen bösen Hund empfehle ich.

Deine Antwort