katzensch***e
hallo golfer!
ihr werdet warscheinlich lachen aber mir ist jetzt in einem zeitraum von einem monat, jedes mal wenn ich mein auto frisch gewaschen habe, eine katze übers auto gelaufen. komischerweise sucht sich das biest immer mein auto aus, denn die anderen sind immer schön sauber. ich hab mir gedacht vielleicht kommt sie auf meine motorhaube immer am leichtesten hoch 😉. na gut, das ist ja nicht weiter schlimm aber jedes mal wenn sie draufsteigt kackt sie auch gleichzeitig drauf. und das zeug ist dann immer so hart dass ich es kaum wegbekomme ohne kratzer reinzumachen. und einmal habe ich es vergessen sofort wegzuputzen, und siehe da, es hat sich so reingefressen dass der lack stark beschädigt ist und da hilft auch kein polieren mehr. und langsam hab ichs echt satt. was macht ihr dagegen? gibt es irgend ein mittel was man draufsprühen kann oder vielleicht so eine art alarmanlage was leichte stromstöße verpasst oder hundebellen verursacht (wobei mir das mit dem strom viel besser gefällt). wenn ich dem vieh begegnen würde dann greif ich echt nach nem stein so wütend bin ich wenn ich den abdruck vom katzenhaufen auf meinem kotflügel seh. vielleicht gibt es hier ja auch betroffene!?
gruß an euch!
34 Antworten
Hallo Katze, hallo Paintball Knarre oder Wasserschlauch!
Wenne Dich auf die lauer legst und die 3 Nächste mit dem Schlauch abspritzt, merkt die sich das bestimmt irgentwann...Oder Mache einen Graben aus Tabasco um deine Karre, soll man auch auf Kabel machen, dass die da nicht rumnagen habe ich gehört...
Auf jeden Fall würde ich temporär dem Besitzer mal aus Spass die Nase brechen, oder ein Bein, dann hast Du auf jeden Fall fürs erste Genugtuung...Aber mal ehrlich, gibt es keine KatzenHaftpflicht? Ich meine, wenne beweisen kannst, dass das die Katze immer ist, vielleicht kannse dann nen Lackmann beauftragen? Haste ne gute Web/oder Digicam?
...von dem Geld der Versicherung könntest Dir dann bestimtm eine Garage bauen...
das ist meines wissens nach nicht möglich von der versicherung etwas zu bekommen, denn eine katze ist ein "freies tier" oder wie das im juristen deutsch heißt und daher haftet der besitzer nicht dafür was die katze macht und er muss auch nicht die ganze zeit aufsicht führen wie vergleichbar bei einem hund.
ich kann bei gelgenheit mal nachfragen wie das genau ist, aber ich bin mir sehr sicher, dass es so ist.
kredan hat da schon recht. Ein Katze ist ein Kleintier, bei dem der Besitzer für eventuelle Schäden nicht haftet.
ist halt ein bischen schwierig rauszufinden wehm die katze gehört weils hier viele wohnungen gibt. außerdem denke ich kaum dass es immer die selbe ist weil es passiert mir ständig auch wenn ich wo anderst parke. naja, gott gnade dem biest wenn ich es dabei erwische mein auto vollzukacken. aber das mit dem tabasco hab ich glaub auch mal gehört! am besten wäre halt irgend eine art alarmanlage weil dann brauch ich nicht immer ein tabasco fläschchen im handschuhfach liegen zu haben.
Zitat:
Original geschrieben von schneider.ms
kredan hat da schon recht. Ein Katze ist ein Kleintier, bei dem der Besitzer für eventuelle Schäden nicht haftet.
ich weiß leider nicht genau wie das im juristen deutsch heißt.
frage aber gleich mal "schwiegerpapa". 🙂
Hi
Es passiert dir immer wieder.
Du hast dich noch nie gefragt warum?
Dein Auto ist "markiert" worden.
Und seit dem ersten mal hats da Geschmack.
Der wird nicht nur auf der Haube sein..
Wohl auch Urin im Motorraum, an den Felgen etc.
Mein Tipp ist:
Alles waschen, inkl. Motorraum etc.
Wachsen
Polieren
Haube mit "anti-piss" einsprühen. (gibts bei uns in der Landi... wo es das bei euch gibt weiss ich nicht)
Kein Anti-Piss zur Hand?
--> eine Coleus "Verpiss dich" Pflanze pflücken oder kaufen und unter Motorhaube befestigen. Pflanze muss natürlich ersetzt werden von Zeit zu Zeit.
Anti piss ist besser.
Gruss
leider kann ich erst im laufe des nachmittags eine auskunft bezüglich der haftung einholen, aber ich habe schon einmal im inet gesucht und folgendes gefunden:
http://www.jura.uni-sb.de/sr/vii0112.htm
scheint doch nicht so einfach zu sein...
danke G-PunktLader!
werde mich mal nach dem anti-piss sray umschauen. mal im ernst, heißt das anti-piss? von welchem gersteller ist das?
Zitat:
wenn ich dem vieh begegnen würde dann greif ich echt nach nem stein
mit solchen aussagen sollte man vorsichtig sein... sowas kann schnell als androhung von tierquälerei ausgelegt werden...
sollte ich übrigens mal jemanden erwischen wie der meinen kater anpackt dann würden ihm auch stoßgebete an den herrn nicht mehr helfen! 😠
Zitat:
Original geschrieben von eazy-v
danke G-PunktLader!
werde mich mal nach dem anti-piss sray umschauen. mal im ernst, heißt das anti-piss? von welchem gersteller ist das?
Es gibt ein Anti-Piss.
Ist aber ziemlich stark und enthält das eine oder andere Gift. Hersteller kann ich dir grad nicht sagen, aber im Verlauf des Nachmittags.
Das haben wir früher übrigens auch in unserer Drogerie verkauft.
Es gibt da auch schwächere Mittel.
Wie die heissen...
ich glaub es gibt noch cat-stop oder so.....
Ich denke ein Baumarkt hat die ungiftigeren Varianten auch da.
Du musst einfach in Kauf nehmen das deine Karre dann erstmal ordentlich muffelt.
Ich würd's zwei dreimal machen bis dein Auto als "nicht-mehr-markiert" gilt.
Gruss
(Lass das mit dem Stein... es gibt Besitzer die antworten mit Blei 😁)
kann deine aufregung nachvollziehen da du selbst eine katze hast. wenn der besitzer aber nicht selber aufpasst wo seine katze hinsch***t dann muss ich wohl auf mein auto aufpassen. und obs dem besitzer oder der katze geällt, auf mein auto wird nicht gesch***en. das nennt man sachbeschädigung übrigens!
Und das andere Körperverletzung / Tierquälerei... 😉
Eine Straftat ist keine Rechtfertigung für eine nachfolgende.
Beim Abspritzen des Wassers sehe ich allerdings kein Problem, die Katze liebt es nicht und verschwindet und es ist weder der KAtze noch dem Auto nen Schaden entstanden.
dasist keine sachbeschädigung... kannst auch schlecht deine stadt verklagen weil ne taube drauf geschissen hat und du nicht in der lage warst das zu entfernen...