ForumAudi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Katzen auf dem Auto

Katzen auf dem Auto

Themenstarteram 3. Mai 2003 um 15:49

Guten Tag zusammen,

seit einiger Zeit habe ich ein mehr oder weniger großes Problem mit Nachbars Katze.

Diese klettert mit Vorliebe auf das frisch gewaschene Auto, was nicht all zu schlimm wäre, wenn sie dabei nicht auf dem Kofferraum und der Motorhaube "schöne" Kratzer hinterlassen würde.

Kann mir jemand sagen, wie die Rechtslage bei so etwas ist und hat jemand schon ähnliche Probleme gehabt!

Vielen Dank und ein schönes Wochenene,

Richard

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 24. Juni 2003 um 22:54

Es ist interessant, dass einíge Mitglieder hier "offen" eine Straftat zugeben, ohne das die Moderation eingreift.

Daher gehe ich davon aus, dass die Moderation auch die entsprechenden rechtlichen Schritte einleitet...

Oder etwa nicht?

am 25. Juni 2003 um 8:02

Hi TT Cruiser

 

Du siehst , welche Abgründe der menschlichen Seele sich auftun, wenn man hinter ein Blechkleid schaut, bzw. weit genug vom Thema Auto abschweift.

Zu Deiner Beruhigung.

Die zitierten Kätzlein und Hunde waren frei erfunden.

Solltest Du trotz allem einen Straftat-Bestand vermuten, kann die Geschicht noch weiter gehn.

Denn, ich habe einen Geparden zu Hause und einen Kampf-Wellensittich.............

am 25. Juni 2003 um 19:04

@ Tempomat

Bravo!

Das ist doch mal eine vorbildliche 180° Drehung.

 

Um zum Thema zurück zukommen.

Ich persönliche halte es für eine "Urban legend" das Katzen kratzer im Lack verursachen. Mag sein das ich bisher nur Glück gehabt habe, oder das eine Metallic-Lackierung doch "härter" ist als eine Uni-Lackierung.

Vielleicht können uns die geschädigten ja mal aufklären bei welcher Art der Lackierung der Schaden aufgetreten ist?

(und das Schwarz zwar "cool" aussieht, aber MEGA empfindlich gegen alles mögliche ist, wußte ich schon bevor ich meinen ersten Wagen gekauft habe und das ist Dekaden her...)

Die Krallenkratzer hatte ich an meinem alten 97er Mondeo, Farbe dunkelgrün-metallic. Der Wagen war neu, und der erste Kratzer tut besonders weh. ;) Na ja, die Mondeo-Lackierung war nicht sehr widerstandsfähig, hatte schon nach kurzer Zeit viele Kratzerchen. Also in diesem Fall: Katzenkralle (nein, nicht das Heilkraut) stärker als Lack.

Die meißten machen sich wahrscheinlich selber die Kratzer ins Auto, weil der Stein den sie auf die Katze werfen leicht daneben geht! *lol*

Nein im Ernst wenn ihr die KAtzen auf euren Autos erschreckt dann fahren die die Krallen aus und stürmen davon und dann entstehen Kratzer!

am 25. Juni 2003 um 20:58

Nun ich verstehe durchaus den Unbill der aus verkratzten Lackierungen hervorgeht.

Meiner Meinung nach ist es aber wirklich nur schlechte Lackqualität die sowas erst ermöglicht.

Eine meiner Ex, fuhr (oder tut es immernoch) einen nigelnagel neuen schwarzen Fiat Punto, nach einiger Zeit zeigten sich mehr und mehr weiße Punkte im Lack.

Die Erklärung der Werkstatt: Insekten Exkremente.

Na, als ich DAS gehört habe bin ich erstmal zu den Hirnies hin und habe die auf den Pott gesetzt, seitdem freut sich meine Ex über eine komplette neu Lackierung (grummel....).

Lack ist ungleich guter Lack!

Gruß,

Cruiser

-closed-

Sorry, hab wegen Uni momentan einfach zu viel um die Ohren.

Gruss

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Katzen auf dem Auto