ForumAudi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Katzen auf dem Auto

Katzen auf dem Auto

Themenstarteram 3. Mai 2003 um 15:49

Guten Tag zusammen,

seit einiger Zeit habe ich ein mehr oder weniger großes Problem mit Nachbars Katze.

Diese klettert mit Vorliebe auf das frisch gewaschene Auto, was nicht all zu schlimm wäre, wenn sie dabei nicht auf dem Kofferraum und der Motorhaube "schöne" Kratzer hinterlassen würde.

Kann mir jemand sagen, wie die Rechtslage bei so etwas ist und hat jemand schon ähnliche Probleme gehabt!

Vielen Dank und ein schönes Wochenene,

Richard

Ähnliche Themen
36 Antworten

Ich kann mich Lordfuchs nur anschließen.

Einige Leute scheinen hier wirklich krankhafte Phantasien zu entwickeln.

Das schlimme ist nur: Ein Teil davon macht das wirklich. Nicht zu glauben.

Habe mal einen Vater erlebt, der seinen 3 jährigen Jungen grün und blau geschlagen hat, weil dieser mit seinem Spielzeug gegen das Auto gekommen ist. Einfach nur krank.

Gottseidank gab´s noch ein paar couragierte Passanten, die den zur Raison gebracht haben.

Wenn das Auto nicht dreckig werden darf, ab in die Garage stellen, und am besten mit dem Fahrrad zur Arbeit.

Komisch ich habe drei Katzen (Freigänger) und abgesehen mal von Pfotenspuren noch nie Kratzer entdeckt.

Moderatoren, sonst seid Ihr doch so schnell mit Thread schließen z.B. Kopieren von Navi CD´s, Pöbeln, Beschimpfen und so weiter. Warum werden hier solche Typen zugelassen.

Das ist kein Spaß mehr.

Gruß PP

am 21. Juni 2003 um 20:47

Es wurde schon vorher gesagt aber ich möchte es noch mal explizit wiederholen:

Nachdem ich umgezogen bin (ca 1km) finde ich auch des öfteren Katzenabdrücke auf meinem TT.

Nun bin ich eigentlich extrem penibel was meinen "Schatz" angeht, aber soll ich Euch was sagen?

Seitdem hatte ich keinen einzigen Maderbiss mehr (vorher war das anders).

Nun freue ich mich das eine Katze mein Auto "bewacht" und wische ihre Spuren mit Freude ab, Kratzer habe ich bisher auch noch nicht bemerkt (ich glaube die gibts nur wenn ein "Besitzer" die Katze "verjagt").

Denkt mal drüber nach,

Cruiser

am 22. Juni 2003 um 3:14

Kauft euch nen Kater, der (ver)jagt die Katze!

am 22. Juni 2003 um 10:38

ich finds ziemlich krank sich über dinge wie einen 1 mm großen Kratzer pro Jahr - mehr ist es ja wohl kaum außer man wohnt auf dem Planet der Killerkatzen - aufzuregen. Ich bin auch sehr empfindlich wenns um mein Auto geht, aber ich glaub da is dann doch die Grenze zum Psycho erreicht wenn man sich wegen sowas vor Gericht wiedersieht. Mir kanns allerdings trotzdem nur recht sein, denn als zukünftiger Anwalt werd ich mal von sowas leben ;)

@ an alle Moralapostel

Wisst ihr überhaupt, was so ein Auto/eine Lackierung kostet? Bzw. arbeitet ihr hart für euer Geld? Versucht mal einen vollgekratzten Gebrauchtwagen zu verkaufen (paar Tausend € weniger). Viel Spaß.

am 22. Juni 2003 um 10:47

also so was blödes hab ich echt noch selten gehört.. wo wohnst du bitte? im urwald? redest du von katzen oder löwen... das is ja superlächerlich.. neue lackierung wegen sowas... *mich totlach*

Ne, nur Motorhaube war voll mit Kratzern (nach nur 2-3 Nächten)...nach einem "Erlebnisurlaub" auf dem Bauernhof...dachte zuerst an Hühner & Co...bis ich die Katze erwischt habe.

am 22. Juni 2003 um 10:54

naja ich weiß auch nicht.. wenn du es sagst wirds wohl so sein.. ich hab jedenfalls auch schon viele katzen auf meinem auto gesehen aber mir sind keine nennenswerten kratzer aufgefallen... aber vielleicht haben wir ja hier in österreich doch die sanfteren kätzchen *lol*

Zitat:

Ne, nur Motorhaube war voll mit Kratzern (nach nur 2-3 Nächten)...nach einem "Erlebnisurlaub" auf dem Bauernhof...dachte zuerst an Hühner & Co...bis ich die Katze erwischt habe.

..@xilef ... was denkst Du Dir denn für Geschichten aus ...? War wahrscheinlich eher der besoffene Bauer, der seinen Bierkasten kurz drauf abgestellt hat.

Katzen auf keinen Fall ...

.... zz zz zz Leute gibts ....

Zitat:

Original geschrieben von xilef

@ an alle Moralapostel

Wisst ihr überhaupt, was so ein Auto/eine Lackierung kostet? Bzw. arbeitet ihr hart für euer Geld? Versucht mal einen vollgekratzten Gebrauchtwagen zu verkaufen (paar Tausend € weniger). Viel Spaß.

Ich kaufe mir ein Auto, um es zu fahren und nicht mit dem Hintergedanken, es für mehrere Tausend Euro wieder zu verkaufen. Wenn ich mit dem Vorsatz Autobesitzer wäre, müßte ich wohl so konsequent sein, mir ne Gummischürtze vorn draufzupappen, um den Lack vor Steinschlägen zu schützen....:)......

Und "vollgekratzt" ist ja wohl leicht übertrieben. Wer parkt denn seinen Wagen in 'nem Katzenzwinger.....:)........

Wenn ich mir meinen Wagen (Nachbarn haben alle mindestens eine Katze) mit der Lupe anschaue, finde ich nur Steinschläge, aber keine Katzenkratzer.

am 22. Juni 2003 um 20:37

Zitat:

Original geschrieben von xilef

@ an alle Moralapostel

Wisst ihr überhaupt, was so ein Auto/eine Lackierung kostet?

Ja, dass weiß ich zufällig (sowohl was ein Auto kostet, als auch eine Lackierung eines solchen, dank eines "freundlichen" Mit-Menschens).

Zitat:

Original geschrieben von xilef

@ an alle Moralapostel

Bzw. arbeitet ihr hart für euer Geld?

Natürlich, aber was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Zitat:

Original geschrieben von xilef

@ an alle Moralapostel

Versucht mal einen vollgekratzten Gebrauchtwagen zu verkaufen (paar Tausend € weniger). Viel Spaß.

Sicher ist es viel schwieriger einen "vollgekratzten" (Anmerkung des Übersetzers: Gemeint ist vollverkratzten) PKW zu verkaufen als einen mit tadellosem Lack.

Leider läßt Du offen woher das "vollgekratzte" kommt, von einer Katzenkralle sicher nicht, und wenn doch dann würde ich mich beim Hersteller des PKW's über minderwertigen Lack beschweren.

Dazu möchte ich anmerken, das ich ohne Katze ca. einmal im Monat einen Marderbiss hatte, mit Katze keinen einzigen.

Um an Deine Holzhammer Logik anzuknüpfen:

Weist Du was eine Marderbiss "Reperatur" kostet? Weißt Du wie ärgerlich es ist dringend irgendwo hinfahren zu müssen und dann feststellen zu müssen, dass es Aufgrund eines Marderbisses nicht geht?

Verstehen kann ich nur Besitzer von Cabrio's/Roadster's den der Stoff ist doch sehr empfindlich gegenüber einer Katzenkralle, alle anderen sülzen nur Stammtisch Dummsinn.

Wenn eine Katzenkralle wirklich einen Kratzer in den Lack bekommen kann, müßte ich das auch mit einem Fingernagel hinbekommen den beides ist nur verhornte Haut.

Es klappt bei meinen Wagen einfach nicht (vieleicht ist der Lack auch zu gut...)

Gruß,

Cruiser

(bisher nur mit Menschenkratzer aber ohne Katzenkratzer...)

An Panterapan und Lordfuchs

 

Hallo Ihr Beiden.

Schon zwei Katzen haben mein Auto verkratzt, aber nur einmal.

Ist mir gelungen, sie (durch Einsatz von Technik) zu fangen.

Der kräftige Kiefer meines Hundes hat den Rest besorgt.

War kein schönes Schauspiel, aber mußte sein.

Hoffendlich war eines von Eurern Schmusekätzchen keines dabei.

Tschau Ihr Pfeffersprayer.

am 24. Juni 2003 um 19:10

Deine Interpretation das ich ein Katzenfreund bin, ist falsch.

Ich mag keine Katzen, wenn die mir aber den Marder vom Hals halten, mach ich kein aufheben darum, auch mal ein wenig Dreck vom Auto zuwischen.

Mußtest Du Deinem Hund die Katzen wirklich erst in den Kiefer schieben? Voll der Jagdhund was? *LOL*

Tschau, Du "Killer" Hunde Besitzer!

Re: An Panterapan und Lordfuchs

 

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

Schon zwei Katzen haben mein Auto verkratzt, aber nur einmal.

Ist mir gelungen, sie (durch Einsatz von Technik) zu fangen.

Der kräftige Kiefer meines Hundes hat den Rest besorgt.

Wow!

Du räumst dem Blech einen höheren Wert ein als der lebenden Kreatur ?

Da fehlen mir doch glatt die Worte für einen weitergehenden Kommentar !

In dem Fall wäre es angebracht, dem Heiligtum einen würdigen Tempel in Form einer Garage zu errichten...:).....

NAja bei uns machen die Katzen den Hund fertig das arme Tier! Der Vorgänger hat allerdings alle platt gemacht was auf den Hof kam!

Ich würde allerdings das LEben der KAtze auch über nen Kratzer stellen. Lieber verklage ich den NAchbarn!

Und die "technischen" Hilfsmittel will ich mal garnicht erst sehen! Oder doch ich rate mal? MArderfalle?

Egal so nen Tod hat keine KAtze und acuh kein MArder verdient!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Katzen auf dem Auto