Android Auto im S6 lässt sich mit auf ein Mal mit S24 Ultra nicht mehr über Bluetooth verbinden
Hey Leute,
Ich hatte mit meinem S6 Avant vor paar Wochen einen Unfall und das Auto wurde entsprechend vom Audi (Tiemeyer) rapariert. Nach der Abholung gab es direkt ein SOS Fehler und es ließ sich keine Datenverbindung aufbauen und dazu konnte sich mein Handy nicht mehr über Bluetooth mit dem Android Auto verbinden. Ich dachte alles hängt zusammen und nach einem neuen Ternin wurde sowohl der SOS Fehler, als auch die Datenverbindung korrigiert, mein Handy lässt sich aber weiterhin nicht über Bluetooth verbinden, was ich ziemlich ärgerlich finde...die Autobatterie war offensichtlich abgeklemmt, weil im MMI sah alles wie resetet aus. Ich habe an meimen Handy nichts neues gemacht (keine Updates etc.) Daher ich glaube, es st etwas beim Abklemmen der Batterie passiert, was jetzt nicht mehr läuft. Wenn ich aktuell das Handy über Bluetooth verbinde, steht "für Anrufe und Nachrichten verfügbar" und wenn ich unter Android Auto (im MMI) gehe, zeigt mir zwar die Verbindungsikone meines Handys, sie ist aber nicht aktiv und ich kann nicht darauf drücken...ziemlich merkwürdig. Habe die Verbindungen mehrmals gelöscht und neu eingerichtet, sowohl am Handy, als auch im MMI, leider erfolglos.
Könne mir jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus und schönes Wochenende!