Katze zerstört mein Auto

BMW 3er E90

hallo

also es geht um eine katze die immer auf meiner motorhaube hockt. das ist nicht ganz das problem.vielmehr das die immer wenn die hochspringt steine, dreck mithochnimmt und auf der stelle wo sie hockt ist der lack richtig kaputt. das sieht aus als hätte man mit einem feinen schleifpapier drübergeschliffen.

wie bekomme ich das vieh da runter ohne es töten zu müssen?

32 Antworten

so hab was im internet gefunden. ich werd morgen mal in die tierhandlung fahren und schaun obs da was zu kaufen gibt.

für alle die das selbe problem haben wie ich hier das

anti katzen spray

Wenn Du an die Katze weit genug ran kommst, nimm Wasser (Schlauch, Spritzpistole etc.) Tut der Katze nicht weh und hat einen ordentlich Lehreffekt.

Ja das wird wohl klappen mit dem Wasser, aber die katze wird dann flüchten und dabei bestimmt die Krallen ausfahren und Krallen und Lack, ich weiß ha nicht ;p

ansonsten probiere dochmal, dir ein paar Hundehaare irgendwo in den Motorraum zu packen, vll wird sie durch den Geruch verscheucht?

Ansonsten würde ich mal versuchen den Besitzer zu finden, gibts bei sowas Schadensersatz?

Moin,

habe hier gerade einen sehr unpassenden Beitrag gelöscht...

Bitte haltet Euch bei diesem Thema auch an die entsprechenden Tierschutzgesetze - das Töten eines Tieres ist in Deutschland zum Glück auch reglementiert... und eine Katze auf dem Auto stellt (zum Glück) keinen Grund dar.

Beste Grüße

Ähnliche Themen

so schaut euch das mal an , der dreck ist nur von heute. ich glaub die läuft vorher durch den dreck und springt dann aufs auto.

http://web1.vs209197.vserver.de/autok.jpg

ist dein auto grün?

den besitzer der katze heranziehen, tier haftpflicht.....

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

ist dein auto grün?

ne das foto hab ich mit dem handy gemacht ist titansilber, der blitz ist nicht so der bringer.

tja der besitzer. es gibt keinen. der, dem sie gehört hat ist vor 3 jahren weggezogen und hat sie zurückgelassen. seitdem hockt das vieh bei mir oder meinen eltern auf der haube.

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

Da Katzen zu nicht erziehbaren Tiren gehört wird das aber auch nicht bringen. Selbst wenn es einen Besitzer gibt, wird dieser vermutlich nicht haften.

Mir ist mal eine auf die Motorhaube gesprungen während ich im Auto saß, leider konnte sie sich nicht halten und ist mit ausgefahrenen Krallen die Motorhaube runter gerutscht, ich hätte ihr am liebsten den Hals umgedreht 😉

Gruß
Ralf

Mein Kater hat den ganzen Sommer auf der Motorhaube gesessen. Und das bei jedem Wetter. Aber auf der Haube ist nichts zu sehen.
Du solltest wirklich mal in die Tierhandlung gehen. Dort gibt es einen Spray, den die Katzen absolut nicht mögen. Wenn du dann noch irgendwo in der Nähe eine schöne warme und kuschlige Stelle mit Katzenminze bestreust, dann siehst du die Katze nie wieder auf der Motorhaube.

öhm, wie wäre es ganz einfach das Tier einzufangen und im Tierheim abzugeben?

Ist ja mehr oder weniger Besitzerlos...

Zitat:

Original geschrieben von evrtobi

öhm, wie wäre es ganz einfach das Tier einzufangen und im Tierheim abzugeben?

Wenn das Tier scheu ist, dann ist das mit Sicherheit kein leichtes Unterfangen. Sollte man daher am besten vorher mit dem zuständigen Tierheim absprechen. Eventuell bekommt man dort fachgerechte Ratschläge und Hilfe.

Rottweiler ans Auto binden 😁

Ich hab das gleiche Problem, allerdings mit unserer eigenen Katze. Lackschäden hab ich aber noch keine bei mir festgestellt.

Ansonsten würde ich auch mal in einer Tierhandlung nachfragen

Deine Antwort