Katze ständig auf der Haube - was kann man dagegen tun?
kann mir jemand mal einige Tipps geben, was man tun kann, damit die Katzen nicht immer auf die Autos springen? Gibt es nichts zum vertreiben? irgendein mittel was man anwenden kann?
26 Antworten
Hallo !
Da wir wissen, wie solche Threads meistens enden, sage ich es hier schonmal vorab: Bitte legale Tipps und keine die tierquälerisch sind. Danke !
Grüße
Chris
ich glaube ich habe die geniale lösung. wenn du die katzen wirklich loswerden möchtest,dann musst du dir irgendein billiges handy besorgen, 15 alarme bzw. "erinnerungen" im kalender einschalten. und das handy irgendwo unter der haube klemmen (vibration aus). und dann schlaf gut, denn es wird die ganze nacht alle 20 minuten üfr 60 sekunden klingeln. und so laut wie die katze es hört und bei ihrer ruhe auf der haube wird es sie so sehr erschrecken, dass sie sich dein auto als sperrzone tief ins gehirn prägen wird. 😉
Teebaumöl ist das einzigste was dagegen hilft kannst dir ja so ein kleinen beutel unter die haube legen.
Dann sollte man aber tunlichst nicht mehr die Lüftung einschalten wenn man den Geruch selbst nicht abkann...
Ähnliche Themen
weiss gar nicht was so schlimm daran sein soll das ne mieze auf der motorhaube ihr nickerchen macht....?
freu dich doch das solange sie dein auto "bewacht" kein nager auf die idee kommen wird da etwas anzuknabbern!
und erschrecken würd ich sie nicht! das wird hässliche kratzer auf dem lack geben...
Also die Katzen aus meiner Nachbarschaft liegen unter dem Wagen oder davor, hab so gar ein niedliches Bild davon. Die Katzen aber haben aber Respekt und liegen nicht auf dem Wagen. Scheint der GTI Faktor zu sein.:-)
'n Abend zusammen ! 🙂
Die SuFu liefert mit der Einstellung "Nur Titel" 86 Treffer (...und damit dann wohl auch ein paar Dutzend Threads dazu!), wenn man sie quer durch alle MT-Foren mit dem Begriff "katzen" suchen lässt - da sollte dann auch das eine oder andere legale und halbwegs tierfreundliche dabei sein.....wenn man denn dann unbedingt gegen die kleinen "vorgehen" möchte! 😉
(...die Problematik kann ich aber auch nicht nachvollziehen, da sich meines bescheidenen Wissens nach noch kein Stubentiger mit meinem Golf "beschäftigt" hat!)
Gruß, Dynator 🙂
haube entlacken und an die zündspule anschließen....mittels eines elektronischen fühlers der denn wiederstandsunterschied feststellt wenn eine katze auffer haube hockt lässt du saft geben......und fertig...keine katze mehr da..und du hast was zu essen...gg
Sorry, Fatalyty, aber ist irgendwie nicht angekommen, was Chris1968 und ich neben den vielen anderen zivilisiert schreibenden Usern rüberbringen wollten? 😕
Solche Dinge wollen wir hier nicht lesen müssen, denn da hört dann wirklich der -vermeintliche- "Spaß" auf! 🙄
Gruß, Dynator
Zitat:
Original geschrieben von blue-325i
weiss gar nicht was so schlimm daran sein soll das ne mieze auf der motorhaube ihr nickerchen macht....?
freu dich doch das solange sie dein auto "bewacht" kein nager auf die idee kommen wird da etwas anzuknabbern!
und erschrecken würd ich sie nicht! das wird hässliche kratzer auf dem lack geben...
Gut wenn man es von der Seite sieht is ne Katze sehr nützlich...
Wobei ich mich frage wo bei n Marder reinsoll... aber is der Marder ein Feind der Katze... nich das die Katze vor dem Marder abhaut...
Kennt von euch keiner die Werbung wo eine Taube von ner Motorhaupe weggekickt wird 😁 😁
War glaub ich ne Opel Werbung ... aber könnt ich mir genial für ne Katze vorstellen 😉
Katze kommt, haube springt auf und Katze macht klatsch 😁
Also ich versteh dich voll und ganz! Bei uns rennen auch jede menge Katzen rum und mir geht schon der Hut hoch wenn die nur vorbeilaufen! An meinem Baby hat niemand was zu suchen!