Katze schläft auf meinem Stoffdach

Audi

Hilfe!
Es ist zum Kot.....

In der Halle bei mir ist ein Tor nicht ganz dicht, wo ne Katze, ein Marder oder sonst was rein kommt. Ja gut, ich müsste mal ein Tor erneuern.

Jetzt kommts.
Irgendso ein Biest liebt mein Cabriodach....
Was nun?

Haare über Haare drauf.

Soll ich dem Kerl ein Bettchen machen, damit er mir das Auto nicht zerkratzt oder habt ihr andere Lösungen parat?

Derzeit liegt er hinten wo es abwärts zur Heckscheibe geht.

Beste Antwort im Thema

Jetzt mach mal nicht so ein Geschiss um die Karre! Seit ich denken kann sitzen Katzen auf allen Autos meiner Familie darunter auch Neuwagen (A6,...) und da gab es noch keine Kratzer.
Das Stoffdach würde ich jedoch schützen (->Krallen schärfen und das muss nicht sein), leg ne alte Decke drauf und drunter ne Pappe wenn Du so Angst hast.
Ne Katze hält Dir Marder fern (unsere Vermutung) und der macht wirklich Ärger (Marder)

28 weitere Antworten
28 Antworten

auf die lauer legen.... dann die Katze mit nem STein oder
nen Stück Holz bewerfen, die traut sich dann net mehr so schnell
ans Auto, so meine Erfahrungen.

Und wenn Du schlecht zielst ist auch ne ordentliche Delle im Auto. Soviel hätte die Katze dann gar nicht kaputt machen können.😛

Diese Methode funktioniert unter Garantie nicht, außerdem hat man glaube ich etwas besseres in der Nacht zu tun als mit einem Stein, oder Knüppel bewaffnet einer Katze aufzulauern. Wenns ne Wilde ist (und vier Beine hat) wartet sie eh bis die Luft rein ist ( so machen es die Katzen zumindest bei uns) und am Morgen sind die Tapsen doch wieder drauf 😰

kriegen wir schon... meine mutter lacht, wenn sie es hört.

na egal, vielleicht mach ich paar hundehaare von meinem hund ans dach....
oder nen fuchsschwanz an die antenne....

bekommen wir schon weg das tierchen...

naja, immerhin sucht se sich was schönes aus und geht net auf jedes Dach....

Servus,

wie das Tor is ned ganz dicht? Kannst da ned irgendwas hinlegen das da kein vieh mehr durchkommt?

MFG
Dom

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Dom80er

Servus,

wie das Tor is ned ganz dicht? Kannst da ned irgendwas hinlegen das da kein vieh mehr durchkommt?

MFG
Dom

ich muss erst das hallentor reparieren, vermutlich kommt das tierchen da durch.

das wird schuld sein....

ich finds nur lust, dass sich das tierchen das teuerste und schönste auto aussucht.
könnt die net ein anderes nehmen......?!

Das cabriostoffdach wird vermutlich am bequemsten sein. Du könntest ihr natürlich irgendwo eine alte decke hinlegen, die bequemer ist. Dann noch eine schüdsel mülch daneben, und voila - ihr habt ein neues haustier....

😉

und ein Katzenklo im Kofferraum 😁 darf nicht fehlen

naja, schaumer mal, wie das weitergeht.

wenn se sich durchs dach gefressen hat, könnte es teuer werden.
ein stoffverdeck original kost ca. 7000 euro. auto ist noch mehr wert.

aber die versicherung.... die wird mir was husten, wenn se weis, dass die katze ....
naja, ihr wisst schon.

ich leg heut mal vom hund bissle fell hin, mal schaun, was dann passiert.

na gut, ne rattenfalle wäre auch net schlecht, die macht gleich schluss, aber das ist mir dann doch zu brutal....

Hi, ich hab ein Katzenschreck im Carport installiert (siehe Bild) seitdem ist ruhe.

Ks

Und was hilft auf der Strasse gegen solche Tierchen? Bei mir dürfte es ein Marder sein, der regelmäßig auf die Chromantenne am Kotflügel kackt . . .
Mindestens jeden zweiten Tag hängt da ein Haufen an der Antenne. Ist ziemlich nervig, vor allem weil der Kotflügel letztes Jahr neu lackiert wurde und rot sowieso empfindlich ist.

Zitat:

Original geschrieben von motylewi

Und was hilft auf der Strasse gegen solche Tierchen? Bei mir dürfte es ein Marder sein, der regelmäßig auf die Chromantenne am Kotflügel kackt . . .
Mindestens jeden zweiten Tag hängt da ein Haufen an der Antenne. Ist ziemlich nervig, vor allem weil der Kotflügel letztes Jahr neu lackiert wurde und rot sowieso empfindlich ist.

Das ist sicher ein Marder, Katzen hinterlassen ihr Geschäft niemals auf offenen Flächen, wie auf einem Autodach.

Gegen Marder hilft eigentlich nur eines, nämlich ihnen den Weg aufs Auto zu verunmöglichen. Dabei hat es sich als einzige wirklich sichere Variante erwiesen, das Auto auf einem Gitter aus Hasendraht o. ä. zu parken. Was relativ leicht zu verwirklichen ist, wenn man nur den Bereich unter dem Motorraum abdecken muss, bei Dir aber wohl unmöglich, da Du Dein ganzes Auto auf Hasendraht parken müsstest. Ansonsten hilft gegen Marder (auch wenn der eine oder andere meint, mit Marderschreck, Hundehaaren o. ä. Erfolg erzielt zu haben): NICHTS. 😠

Grüße
Markus

*der weiß, wovon er redet, weil er einen Marder im Dach wohnen hat*

Vorab : Ich bin selbst Halter von zwei Miezen und keinesfalls jemand der Tiere quälen lustig oder sogar gut findet! (siehe in diesem Thread "bewirf die viecher mit holz.."😉

Aber schau mal in diesem Link -> http://www.motor-talk.de/.../...acht-uebers-auto-was-tun-t1135882.html

Antwort Nr1 halte ich für ziemlich mies, aber wahrscheinlich wirkungsvoll! Zwar wird das Dach nicht unter Strom stehen, jedoch springt die Katze wohl sowieso erst auf die Karosse um dann aufs Dach zu kommen?!

Ansonsten, mein Gott, mach ne Decke drüber oder stell nen Katzen Körbchen neben/aufs Auto.

Um himmels willen ....

Überleg ma wenns ne Katze ist und die dein Dach als schlafplatz hat hält sie auch bissl die marder fern ...

Ich lass auch ne katze auf meiner Motorhaube Pennen , Bin ich sogar ganz froh drüber .
Die Straße runter hat einer immer probs mit seinen Skoda da is regelmäßig was angeknabbert 🙂

Also ich währe froh wenn die Katze nur aufs Auto geht. Wir haben zwei Katzen in der Straßen die sich immer im Motorraum zum pennen hinlegen. Find das echt nervig obwohl ich selber Katzen besitzer bin. Letztens habe ich mich gewundert warum immer wenn der Motor warm ist so ein ekliger gestang durch die Lüftung zieht. Nach 2 Tagen wollte ich dann mal Öl checken und siehe da, eine Tote abgenagte Maus aufn Ventildeckel. Naja wenigstens war sie gut durch. Habs aber auch schon anders erlebt. Da ich viel im Pannendienst tätig bin sieht man schon das ein oder andere. Hatte einen VW Sharan der nicht mehr ansprang. Von den geräuschen her hörte er sich nach Zahnriemen an. Ich hab die Karre dann zu VW abgeschleppt. 30minuten später rief mich die WKS an ich solle mal kurz rüberkommen. Da lag dann plötzlich eine Katze in Zahnriemenform unter dem Sharan. Die Abdeckung oben war defekt und die Katze hat direkt aufn Zanhriemen gepennt. Kunde steigt ein und Katze merkt es nicht und wird vom Zahnriemen erfasst. Das arme Vieh. Das seltsame war eigentlich das man das von oben nicht gesehen hat obwohl die abdeckung defekt war. Die paar haare dort hab ich für einen Marder gehalten. Deshalb denk ich mir solange sie nur aufs Dach gehen ist das tausendmal besser als im Motorraum rumzuhängen. Das ist gefährlich für die Katze und für den Motor. 

Deine Antwort