Katattrappe

Honda

Was bringt eine Katattrappe wirklich ist es sinnvoll eine einzubauen. Was geht mit bullen checken des alle und wie ist des für den Motor???

17 Antworten

hm... ich denke ich werde es sicher probieren meinen 1,4er civic mit und ohne kat zu fahren ... mit atrappe ... weil zum zerstören ist der zu teuer ...
hab fächer und endtopf allerdings auch ...

ich kann nur aus erfahrung sagen dass das kat ausräumen bei meinem löwen wirklich merkliche verbesserungen im laufverhalten, drehmomentverlauf und leistungsausbeute gebracht hat ... staudruckbedingt kommt das drehmoment etwas später als serie ... dafür gleichmäßiger und länger ... er dreht seither bis knapp über 5000, was für einen diesel sehr hoch ist ...
ein 110ps dohc mazda hat mir nicht viel abgenommen zwischen 70 und 120 ...
obwohl ich nur geschätzt 75 ps hab mit dem K&N und ohne Kat (original 68) ... alles nur ne drehmomentfrage ... 😉 ... 220nm ist halt nicht zu verachten ...

jetzt kommt sicher wieder irgendwer der meint das geht ned und so ... aber was solls ... ist so ...

ich werde von meinen erfahrungen mit meinem honda natürlich berichten ... denk aber dass der effekt im gegensatz zum diesel weniger merkbar sein wird ... der diesel verstopft ja den kat selbst durch die rußablagerungen ... ist ja in sich ne fehlkonstruktion ...

greetz
Bernhard

Fahr mal auf nen Prüfstand. Alles andere ist nichts wert.

wenn ich irgendwo im raum wien einen finde werde ich das sicher tun mitn civic ...
mitn löwen lohnt sich das nicht mehr, abgesehen davon, dass ich keinen originalen referenzwert habe ...

greetz
Bernhard

Deine Antwort