Katastrophe nach tiefentladener Batterie
Hallo zusammen,
mein Fahrzeug stand ein Jahr und nun habe ich angefangen es wieder zu beleben, was leider nur bedingt funktionierte...
Zuerst habe ich die Batterie aufgeladen und wieder eingebaut dann kam plötzlich folgende Fehlermeldung-> Vorsicht Lichtanlage
Fensterheber sowie Lichtsteuerungen gingen nicht mehr, ganz kurz ist die Aktivlenkung ausgefallen, jedoch nach wenigen Metern an fahrt hat diese wieder funktioniert.
Anschließend habe ich mir ein gebrauchtes Fussraummodul sowie eine neue AGM Batterie gekauft-> Lichtanlage ging, die Fensterheber nicht wirklich.
Neue Fehlermeldungen:
-> Aktivlenkung deaktiviert/Unterspannung)
-> DSC ausgefallen
->Fensterheber Einklemmschutz
Dann bin ich zu einem anderen Codierer gefahren, dieser könnte das neue/gebrauchte FRM nicht auf mein Fahrzeug codieren, also nahm er mein altes FRM mit und stellte es wieder her.
Nun funktioniert mein altes FRM optimal, jedoch geht für Aktivlenkung immer noch nicht.
Aktivlenkung initialisieren via links/rechts oder Ista+ hat auch nicht funktioniert. Nun haben wir uns die Batterie angesehen und diese bringt bei laufenden Motor 13,6V.
Er sagt, dass man eigentlich um die 14V haben müsste und er das komisch findet. Soll ich mal etwas fahren, um die Batterie zu laden. Da ich jedoch nur eine 5 Tages Zulassung besitze, habe ich mir heute ein Ladegerät bestellt.
Woran kann es liegen dass die Batterie nur 13,6 V bringt?
Kann es sein dass die Aktivlenkung erst ab 14+V aktiviert werden kann?
Das AL SG lies sich programmieren und codieren, es wird als GELB angezeigt.
Bin langsam mit meinem Latein am Ende und benötige dringend Hilfe 🙁
Viele Grüße
Migo21
Beste Antwort im Thema
Sehr hilfreich für User,die mal dasselbe Problem wie du haben werden......danke.......für nichts.
Greetz
Cap
17 Antworten
Zitat:
@Migo21 schrieb am 16. August 2019 um 17:54:53 Uhr:
Wow, also was hier schon wieder ab geht!!Ich mache überhaupt kein Geheimnis daraus! Wie ihr sieht, bin nicht all zu aktiv im Forum, sondern lese still mit.
Ich hatte ein Problem weshalb einen Thread geöffnet habe. Jedoch hatte sich das Problem zwischenzeitlich quasi von selbst gelöst.
Wo ist da das Problem?!
Also musste sich die Batterie nur voll aufladen und danach ging es wieder ?
Zitat:
@SimplDomi schrieb am 3. November 2019 um 23:40:08 Uhr:
Zitat:
@Migo21 schrieb am 16. August 2019 um 17:54:53 Uhr:
Wow, also was hier schon wieder ab geht!!Ich mache überhaupt kein Geheimnis daraus! Wie ihr sieht, bin nicht all zu aktiv im Forum, sondern lese still mit.
Ich hatte ein Problem weshalb einen Thread geöffnet habe. Jedoch hatte sich das Problem zwischenzeitlich quasi von selbst gelöst.
Wo ist da das Problem?!Also musste sich die Batterie nur voll aufladen und danach ging es wieder ?
Auf eine Antwort vom TE wirst vermutlich vergeblich warten 🙄
Tja, den Titel „hilfreichster User“ hat der TE mächtig verkackt.
Und da eine Diskussion ohne den TE sinnlos ist, mache ich hier zu.
Gruß
Zimpalazumpala