Katalysator für VW T3 1.6 TD ???

VW T3

Hey Leute,

ich fahre den T3 1.6 TD... von der "Power" her bin ich absolut zufrieden da ich der Meinung bin das n Bully cruisen sollte... Auch vom Spritverbrauch her top.

Allerdings die Steuern machen mir zu schaffen da mein Bully leider keinen Kat hat somit Euro 0 und etwa 650 Euro im Jahr an Steuern fällig sind...

Nun meine Frage an euch:

Gibt es die Möglichkeit einen Kat nachzurüsten damit der Bus wenigstens Euro 2 erreicht? Oder habt ihr alternative Vorschläge?
Wäre wirklich spitze wenn ihr mir weiterhelfen könnten,
oder wenn jemand von euch zufällig sogar so nen Kat mit ABE rumliegen hat, und den verkaufen würde, bitte einfach melden...
Bin über jede Hilfe diesbezüglich sehr dankbar !

24 Antworten

Oberland Oxikat mit AGR so kommst auf Euro 2 und ca 250 Steuern im Jahr

Hi,
ich würde mal checken, wie lange das noch so ist.
Ab dem 1. Januar 2013 soll die neue CO2-basierte Kfz-Steuer für alle Pkw gelten (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Abgasnorm).
Gruß Jan

Zitat:

Original geschrieben von Günter T3

Oberland Oxikat mit AGR so kommst auf Euro 2 und ca 250 Steuern im Jahr

Hast du zufällig irgendwo einen Rumliegen? Oder kennst jemand der einen zum Verkauf hat? =)

Oberland hat die wieder im Programm

Ähnliche Themen

Hmm... ich bin aber Student... N neuer Kat wird ja sicher um die 800 Euro kosten... Suche etwas günstigeres, gebrauchtes... 🙂

Keiner was rumliegen?

Mahlzeit!Ich will auch soviel!Einen gebrauchten Oxi von Oberland mit AGR zu finden is mehr als Glückssache!
Um Steuern zu sparen wirste wohl erstmal investieren müssen,war schon immer so.
0der schreib auf LKw um wenne keine Plakette brauchst.
Gruß Frank!

Wird der KAT neuerdings wieder eingetragen?

Mahlzeit!Wurde der Oberland mit AGR mal nicht eingetragen?Gruß Frank!

Zitat:

Original geschrieben von My-Bully-Love-Story

Hmm... ich bin aber Student... N neuer Kat wird ja sicher um die 800 Euro kosten... Suche etwas günstigeres, gebrauchtes... 🙂

Keiner was rumliegen?

Hallo erstmal.

Ich hätte einen vom KY 1,7TD mit 42kW rumliegen. Weiß aber nicht in wie weit der bei Deinem paßt!
Bei Bedarf einfach mal melden!!!

MfG Chris

Zitat:

Original geschrieben von T3-Staff

Mahlzeit!Wurde der Oberland mit AGR mal nicht eingetragen?Gruß Frank!

Gab es nicht Problem mit der Eintragung der KATs vom Hersteller SK?

Mahlzeit!Gab es und gibt es.Nur hier gehts um Oberland.Gruß Frank!

moin ich hätte noch einen kat abzugeben.hab ihn selber erst gekauft und nun n 1.9er tdi eingebaut deswegen brauch ich ihn nicht mehr.hab ihn mit papiere und die steuern senken sich auf über die hälfte also mir hat es auf jedenfall was gebracht.

Zitat:

Original geschrieben von T3-Staff

Mahlzeit!Gab es und gibt es.Nur hier gehts um Oberland.Gruß Frank!

Dann ist mein Einwand wohl hinfällig 😎, dachte es gibt generell Probleme mit der Eintragung.

aaaaaaaaaaaaah Hilfe 🙂 Hat denn keiner von euch nen 1,6 TD Kat rumliegen den er gerne veräußern würde 🙂 ^^

Alle Angebote an Mich =)

Deine Antwort