Katalysator ausbauen.

VW

Aus Protest, gegen die Umweltzonen und Schadstoffrichtlinien wollte ich nach der Anmeldung und nach Erhalt der grünen Plakette meinen Katalysator ausbauen lassen. Wisst ihr was ich beachten muss. Und was zutun ist nachdem der Kat ausgebaut ist. Also wie gesagt, sicher wird die Ändereung in den Fahrzeugpapieren einzutragen sein, aber da das Auto ja schon angemeldet ist, muss ich die Fahrzeug Papiere dem dem Kraftfahrzeugamt nicht mehr vorlegen. Kennt vielleicht jemand eine Methode den Katalysator auszubauen ohne das man äusserlich feststellen kann das er ausgebaut wurde ??? Zum Beispiel die Aussenhaut des Kat wieder an die Stelle zu Montieren ??? Oder den kat unwiederbringlich zu zerstören ohne das man ihn vorher ausbauen muss????

Beste Antwort im Thema

wenn du das wirklich tun solltest, verliert dein auto so ziemlich jede be die es hat. hinzukommt beim feststellen, das du eine empfindliche gelsstrafe bekommst und natürlich eine anzeige wegen betruges. wird bestimmt auch nicht lustig.

Ausbau ist übrigens sehr einfach, einfach die entsprechenden verbindungsstücke lösen und gut. Es gibt auch verschiedene Atrappen, die du danach einsetzten könntest.

Aber noch mal: Dein geplanter "Protest" ist und bleibt ILLEGAL. Daher melde ich deinen Beitrag auch den Moderatoren dieses Forums, aufdass sie den Thread schließen können. Im übrignen wirst du danach durch keine einzige AU mehr durch kommen, welche man ja aller zwei Jahre durchführen muss.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hintzsche

hm scho steuerhiterziehung, aber der alleinige ausbau des kat ist noch keine steuerhinterziehung

ohne eintragung (wenns geht) schon!

im chat (siehe sig)

ist vielleicht besser streiten, da hier schnell zu sein wird 🙂

PS

nach den fragen nach BE und NUB..

sig = signatur... das teil unter meinen texten

PPS

der ausbau des KAT laesst deine BE erloeschen und du hast damit eine andere schadstoffeinstufung.

ohne eintragung = steuerhinterziehung.

oder beweise mir anderes

Ich brauch keinen Kalender für Schulferien. Ich schau einfach jeden Tag ins Forum. Die Ferienzeiten lassen sich da ganz gut ablesen...

*** closed ***