ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Airbagfehler nach Ausbau des Amaturenbrettes

Airbagfehler nach Ausbau des Amaturenbrettes

Themenstarteram 8. Juni 2006 um 18:56

Hallo,

ich habe ein kleines PROBLEM. Ich fahre einen VW Golf IV Bj 10.2002 1,9 TDI da ich ein nerviges klappern untern Amarturenbrett hatte habe ich dies ausgebaut (es war ein nicht abgeschnittener Kabelbinder) und wieder eingebaut. Hierzu habe ich den Stecker vom Beifaherairbag abziehen müssen um das A-Brett auszubauen. Nach dem Einbau kam bei mir eine Airbag fehlermeldung. Ich habe alles genauso angeschlossen wie ich es ausgebaut habe.

Kann mir jemand helfen wie ich den Fehlerspeicher wieder löschen kann?? Was ich machen kann ohne eine Werkstatt aufsuchen zu müssen.

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
19 Antworten

Re: Airbagfehler nach Ausbau des Amaturenbrettes

 

Zitat:

Original geschrieben von Steffi82

Was ich machen kann ohne eine Werkstatt aufsuchen zu müssen.

Hallo !

Arbeiten am Airbag solltest du zu deiner eigenen Sicherheit nie selber machen.

Such bitte eine Fachwerkstatt auf!!

am 9. Juni 2006 um 7:57

Servus,

war die Batterie beim Ausbau nicht abgeklemmt???

Themenstarteram 9. Juni 2006 um 8:04

Ja Leider und was muss ich jetzt machen??

am 9. Juni 2006 um 8:12

Servus,

Zitat:

Original geschrieben von Steffi82

Ja Leider und was muss ich jetzt machen??

Fehlerspeicher auslesen und löschen.

Themenstarteram 9. Juni 2006 um 8:16

Und wie kann ich den Fehlerspeicher auslesen und löschen?

am 9. Juni 2006 um 9:18

Servus,

Zitat:

Original geschrieben von Steffi82

Und wie kann ich den Fehlerspeicher auslesen und löschen?

mittels Laptop und ODB Interface und VAG-Com oder einfach in die Werkstatt fahren, kostet höchstens 5-10 Euro.

Themenstarteram 9. Juni 2006 um 9:47

He Super vielen Dank habe schon mit Preisen gerechnet die weit über deinem Vorschlag lagen!! Danke für die schnelle hilfe! Hast mir echt einem Stein vom Herzen genommen!! Schönen Tag noch

am 9. Juni 2006 um 11:24

Und für die Zukunft, solltest du dir merken, arbeiten An Airbaganlagen sind dir verboten! Was du da gemacht hattest könnte strafrechtlich geahndet werden...

am 24. Juni 2006 um 14:30

genau so sieht es aus. Wenn du keinen sprengstoff schein(oder wie das ding genau heißt) hast kann gegen dich eigenrlich anzeige erstattet werden wenn du an Airbags rum bastelst! Hab ich auch nicht gewußt, bis mich mal jemand richtig zur sau gemacht hat als ich nen airbag aubaute! Also besser finger weg lassen. Wenn so ein ding mal hoch geht im ausgebauten zustand will ich dir empfehlen nicht in der nähe zu sein! Ist richtig saft dahinter

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Airbagfehler nach Ausbau des Amaturenbrettes