ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Katalysator ausbauen.

Katalysator ausbauen.

Themenstarteram 20. Juli 2008 um 22:33

Aus Protest, gegen die Umweltzonen und Schadstoffrichtlinien wollte ich nach der Anmeldung und nach Erhalt der grünen Plakette meinen Katalysator ausbauen lassen. Wisst ihr was ich beachten muss. Und was zutun ist nachdem der Kat ausgebaut ist. Also wie gesagt, sicher wird die Ändereung in den Fahrzeugpapieren einzutragen sein, aber da das Auto ja schon angemeldet ist, muss ich die Fahrzeug Papiere dem dem Kraftfahrzeugamt nicht mehr vorlegen. Kennt vielleicht jemand eine Methode den Katalysator auszubauen ohne das man äusserlich feststellen kann das er ausgebaut wurde ??? Zum Beispiel die Aussenhaut des Kat wieder an die Stelle zu Montieren ??? Oder den kat unwiederbringlich zu zerstören ohne das man ihn vorher ausbauen muss????

Beste Antwort im Thema
am 20. Juli 2008 um 22:45

wenn du das wirklich tun solltest, verliert dein auto so ziemlich jede be die es hat. hinzukommt beim feststellen, das du eine empfindliche gelsstrafe bekommst und natürlich eine anzeige wegen betruges. wird bestimmt auch nicht lustig.

Ausbau ist übrigens sehr einfach, einfach die entsprechenden verbindungsstücke lösen und gut. Es gibt auch verschiedene Atrappen, die du danach einsetzten könntest.

Aber noch mal: Dein geplanter "Protest" ist und bleibt ILLEGAL. Daher melde ich deinen Beitrag auch den Moderatoren dieses Forums, aufdass sie den Thread schließen können. Im übrignen wirst du danach durch keine einzige AU mehr durch kommen, welche man ja aller zwei Jahre durchführen muss.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 20. Juli 2008 um 22:45

wenn du das wirklich tun solltest, verliert dein auto so ziemlich jede be die es hat. hinzukommt beim feststellen, das du eine empfindliche gelsstrafe bekommst und natürlich eine anzeige wegen betruges. wird bestimmt auch nicht lustig.

Ausbau ist übrigens sehr einfach, einfach die entsprechenden verbindungsstücke lösen und gut. Es gibt auch verschiedene Atrappen, die du danach einsetzten könntest.

Aber noch mal: Dein geplanter "Protest" ist und bleibt ILLEGAL. Daher melde ich deinen Beitrag auch den Moderatoren dieses Forums, aufdass sie den Thread schließen können. Im übrignen wirst du danach durch keine einzige AU mehr durch kommen, welche man ja aller zwei Jahre durchführen muss.

Themenstarteram 20. Juli 2008 um 23:17

Wieso komme ich durch keine AU mehr was wird denn da getestet ??? Wieso Ist der Ausbau des Kat Verbote XD Das wüsste ich jetzt aber . Aber danke für deinen tip. Wenn das so leicht ist dann kann ich ja kurz vor der AU den Kat wieder anbrigen. Was meinst du mit BE

am 20. Juli 2008 um 23:55

dein kat gehorert zur betriebserlaubnis und schadstoffklassen einstufung.

Zitat:

Wieso Ist der Ausbau des Kat Verbote XD Das wüsste ich jetzt aber .

aber offensichtlich nicht viel.

ein ausbau wäre mMn moeglich aber eintragungspflichtig mit allen konsequenzen.

( was bis zum nicht zulassungsfähigem auto gehen kann)

davon dass die idee schon unsinn ist, rede ich mal gar nicht.

der wagen ist MIT kat abgestimmt und dein protest so sinnvoll wie ein kopfschuetteln ueber einen post hier.

keine sau interessiert dein protest, bzw andersrum, ich werde ( da noch nicht weg) den post auch melden.

mfg

und mit hoffnung auf einen mal sinnigeren post..

Harry

PS

ganz vergessen...

steuerhinterziehung wäre es auch

am 20. Juli 2008 um 23:56

Zitat:

Original geschrieben von hintzsche

Wieso komme ich durch keine AU mehr was wird denn da getestet ??? Wieso Ist der Ausbau des Kat Verbote XD Das wüsste ich jetzt aber . Aber danke für deinen tip. Wenn das so leicht ist dann kann ich ja kurz vor der AU den Kat wieder anbrigen. Was meinst du mit BE

Den Sinn deines Protests kapier ich nicht. Ein Protest ist es doch nur wenn andere davon erfahren was du tust, und dann legt die Rennleitung dein Auto still! +Anzeige wegen Steuerhinterziehung o.ä.

Bei der AU wird unter anderem die Funktion des Kat. geprüft. Verboten ist der Ausbau deshalb weil dadurch sehr viele giftige und Umweltschädliche Gase in die Luft gepustet werden.

BE= Betriebserlaubnis

Mal was zum lesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrzeugkatalysator

Themenstarteram 21. Juli 2008 um 0:07

Ok vielen Dank. Aber ich kann doch auch für mich protestieren. Und wen ich den Kat vor der AU wieder Anbringen erfährt es eh keiner. Ausserdem kann man über die Vorgehensweise auch im Nachhinein rede. Also mit 60 kann ich dann sagen ich bin 40 Jahre ohne Kat durch die Umweltzone gefahren. Einfach um diese Richtlinie Lüge zu strafen.

am 21. Juli 2008 um 0:18

Man kann riechen ob ein Auto einen Kat. hat oder nicht! Ich jedenfalls, vielleicht ein Polizist auch...!?!?

Hast bei dem Wiki-Link auch mal die Seiten über Smog ,Luftverschmutzung, Saurer Regen gelesen? Son Kat hat ja schon einen Sinn und ist kein Sinnloser Umwelt-Klima-Feinstaub-Panikmache Hokuspokus...

Und ob du in 60 Jahren damit angeben kannst ohne Kat gefahren zu sein, wenn deine Kinder Asthma oder andere Atemwegserkrankungen haben... wohl kaum

Wird Zeit das die Ferien rum sind...

Themenstarteram 21. Juli 2008 um 0:23

darum gehts gar nicht sodern um die überegulierug und diese dämlichen umwelt zonen. We es diese nicht geben würde und kein kat vorgeschriebe wär, dann würde ich den auch nutzen.

am 21. Juli 2008 um 0:29

Mich nervt die Klima-Feinstaub-Hysterie auch, aber was du vor hast ist schlicht und ergreifend Schwachsinn!

am 21. Juli 2008 um 0:30

ich bin auch kein freund der jetzigen umweltzonenregelung.

aber dein gedanke ist blanker unsinn (aus meiner sicht)

Harry

PS

sind eigentlich ferien ? :D

am 21. Juli 2008 um 0:38

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

sind eigentlich ferien ? :D

Ja, fast überall. Nur in Bay und BaWü nicht..:eek:

am 21. Juli 2008 um 0:43

Zitat:

Original geschrieben von aufallenvieren

Ja, fast überall. Nur in Bay und BaWü nicht..:eek:

ich denke/hoffe du weisst wie ich es meinte ? ;)

wegen verstoss gg die NUB imho eh bald zu.

Themenstarteram 21. Juli 2008 um 0:54

NUB ???

am 21. Juli 2008 um 0:57

Nutzungsbedingungen

illegal, was man bei steuerhinterziehung wohl annehmen duerfte = verstoss

du hast sie auch als gelesen markiert.

man sollte es ggf lieber als verstanden kennzeichnen.

Harry

Themenstarteram 21. Juli 2008 um 1:01

hm scho steuerhiterziehung, aber der alleinige ausbau des kat ist noch keine steuerhinterziehung

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Katalysator ausbauen.