ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. KAT raus

KAT raus

Themenstarteram 20. Juli 2007 um 12:42

hallo habe mir für mein corsa b eine supersport duplex 63,5 cm power anlage gekauft,aber irgenwie ist die mir zu leise!da mein freund an gol*** 2 G40 hat der hat sich an kat rausgeschmissen und ist echt geil laut!!aber wenn ich den kat rausschmeis muss ich das dann eintragen oder gerauschpegelmessung machen oder so was ??was ich weis die steuern gehn dann hoch so ca. auf 600 euro!wer kann mir da helfen das der auspuff schon laut ist!!nicht den scheis mit luffilterkasten aufschneiden oder so was!an sportluftfilter im kasten hab ich schon!!bin aber nicht begeistert davon!!

danke

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 20. Juli 2007 um 12:54

das was dein kumpel hat ist ein problem und wenn du es macvhst auch! das ist illegal das wird dir KEINER eintragen weil es steuerhinterziehung ist!! macht zwar krach wirste angehalten haste 1. kein auto mehr wegen stilllegung.... und 2 ne anzeige am hals mit pech sogar im gefängnis... also lass es...

am 20. Juli 2007 um 13:17

*KOPFSCHÜTTEL*

Das es immer noch so honks gibt...

Die müssten alle in den Knast, dann würden se net mehr de dicken auf der Gasse spielen sondern heulend die Mama anrufen *grml*

Edit: Wegen Steuerhinterziehung und Illegalität bitte schließen ;)

Kat

 

hi!

nun mal ganz ruhig.bei ältere autos und vor ein paar jahren war es noch überhaupt kein problem seinen kat auszutragen bzw runter zustufen etc..also nicht sofort hier mit steinen schmeißen.

und bei nem 2 polo die teils noch nicht mal nen kat hatten je nach BJ kann das ohne probleme legal sein.so soviel dazu.

bei deinem corsa neueren BJs der serie einen kat hat geht dieses nicht.

also kat muss drin bleiben.

wenn du richtig sound willst dann schmeiß die supersport untern auto weg und pack ne bastuck oder novus drunter dann haste sound und kannste legal eintragen..

um mal mit der stilllegung aufzuklären: seit 1.3.2007 gilt die STVO net mehr, sondern die FZV (fahrzeugzulassungsverordnung).

diese besagt, das als höchststrafe nur noch 25€ bussgeld verhängt werden können, die BE erlischt auch nicht mehr un damit bleibt auch der versicherungsschutz bestehen.

 

war ma wieder son heimlicher gehirnschuss unserer hochbezahlten schlipsträger.

 

der witz an der sache ist:

diese verordnung ist so löchrig wie meine socken nach 6wochen wandern durch den busch, kaum ein zopilist, verkehrsrichter oder gar anwalt weiss exakt bescheid wie was wann bestraft werden muss. für manche sachen wurde schlicht un einfach das passende gesetz vergessen, manche sagen auch versoffen. bei einer zuwiderhandlung der eintragungspflicht, sind maximal 25€ bussgeld vorgesehen, ABER im falle eines gerichtsstreits gibts nach obenhin keine grenze. :rolleyes: da hamse wieder was vergessen.....

entweder man fährt ab jetz mit seinem anwalt spazieren, oder man hält bei jeder kontrolle die füsse still un macht keinen auf grosskasper. diese neue "verordnung" hat leider mehr spielraum für den verkerhrsrichter als der türkische gebrauchtwagenhändler um die ecke.

soviel zu dem "stilllegen, 3 punkte etc", is net mehr.

 

un ja, kat konnte man austragen lassen wenn das BJ. des autos vor 1990 lag.

lass den kat drin!!!du hast sonst keinen rückstau mehr kein vernunftige gemischzusammensetzung und der hobel läuft wie ein haufen sch..mach dir ne bastuck drunter und nen offenen luftfilter drauf...wenn ich sowas lese dann frage ich mich wo manche leute ihr hirn haben zb dein kumpel..

Themenstarteram 20. Juli 2007 um 16:56

was ich weis wurde im alles eingetragen /oder besser ausgetragen!gut dann werde ich mal für eine bastuck anlage bischen sparen!ist ja auch nicht grad billig!also danke und bis dann mal!!

OMG

 

Hallo!

Also ich frage mich wirklich, wie die Leute auf solche Ideen kommen??? Sonst nix zu tun? Mal eben den Kat raus. Oder ist dein, du weißt schon was, zu klein und alle deine Kumpels haben nen V6 Motor und du nur einen kleinen Corsa... Wem willst du denn beeindrucken?

Gruß

Micha

am 20. Juli 2007 um 17:06

meine herren, was is euch denn über den sack getrampelt? alle versuchen hier ihren sound zu verbessern ob nu mit nem atu pott oder ner gruppe a.

und seine frage war doch nur inwieweit es legal ist den kat rauszumachen, und damit den sound zu verbessern. (sollte sich ja geklärt haben)

mir stellt sich zusätzlich die frage warum ein 4T motor rückstau braucht....... eigenartig.

von der gemischzusammensetzung mal abgesehen, warum hänge ich mir sonst ne offne gruppe A drunter und einen rennkat, wenn der motor ohne rückstau net korrekt läuft?

kontraproduktiv würden sowas manche nennen....

 

gruss, engine. der auch gerne ohne kat fährt..... :D

Am B Corsa nicht legal möglich.

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

mir stellt sich zusätzlich die frage warum ein 4T motor rückstau braucht....... eigenartig.

von der gemischzusammensetzung mal abgesehen, warum hänge ich mir sonst ne offne gruppe A drunter und einen rennkat, wenn der motor ohne rückstau net korrekt läuft?

kontraproduktiv würden sowas manche nennen....

Es gab mal einen Test von Sportauspuffanlagen am Golf 3 1.8/90PS. Die haben damals sogar Leistungsmessungen gemacht. Nur eine der getesteten Anlagen erbrachte eine Mehrleistung, die sich deutlich von der Messungenauigkeit des Prüfstandes abhob. Alle anderen Anlagen bewegten sich im Bereich der Serienleistung oder lagen sogar darunter.

ciao

motor

 

hi!

engine die brauchen auch keinen rückstau.das aberglaube mehr nicht..

Moin,

Stimmt eigentlich brauchen die die stehende Welle im Auspuff ... die Resonanz ... das beim Spülvorgang ... am Auslass eben ein saugender Unterdruck vorhanden ist ... Das wird, wie man so schön sagt durch einen Rückstau erreicht, der dafür sorgt, das diese Welle bzw. schwingende Abgassäule im Auspuff entsteht ... je nachdem wie das ganze ausgeführt ist ... kann der aber sehr klein, oder z.B. bei einem Kompressorgeladenen 2 Takter auch völlig unnötig sein.

Und so iss das bei Kats bei modernen Autos auch, allerdings würde Ich die ersten Corsamotoren im Corsa B noch nicht zu denen zählen, bei denen man damit überhaupt gearbeitet hat. Klar ist es im Grunde Schwachsinn das zu machen ... weil es aus Kostensicht einfach Null Sinn macht. Und der Corsa B darf auch nur minimal Euro1 erfüllen ... also ganz ohne Kat geht da nicht. Im übrigen gab es nur nen Golf II G60 und nen Polo G40 ...

MFG Kester

Deine Antwort
Ähnliche Themen