Kat leeren oder neuen kaufen ?
Hey Leute,
Da ich ein Pechvogel bin war es klar, dass irgendwann Geräusche aus dem
Kat kommen beim zufahren zb auf eine Ampel wenn der Motor die Umdrehungen runterfährt zwischen 1500-2000 kommt ein Rasseln. Ich habe im Internet geschaut und da gibt es nichts unter 100 €. Da hat mir jemand gesagt das ich den CAD auch einfach lehren kann. Bei neueren Autos soll das ja Motor Probleme oder Probleme mit den Sonden verursachen wenn ich richtig gelesen habe. Gilt das auch für den 99er clk ?
Dann wäre der bestimmt nochmal ein Stück lautet und verbotener richtig ?
Welche Folgen wären zu erwarten ?
Kat leer oder neuen kat stehen zur Auswahl.
Danke MfG
Beste Antwort im Thema
Hui, das ist ja wieder lustig hier ^^
Interessant, daß in der Anzeige nichts von den Schäden/Problemen steht... wurde das jetzt schon repariert, oder versucht man das hier zu verheimlichen? Wirklich sehr seriös! Aber hauptsache nen super krassen K&N Sportfilter drin... bringt bestimmt 10 PS mehr 🙄
Würde mich mal interessieren von welcher Marke die fast neuen Bremsen sind... ich ahne da schlimmes!
47 Antworten
So ein scheiss kat ist voll teuer -.- gebrauchte sogar nicht unter 200€. Was würdet ihr tun ? Sport kat ? Renn kat ?
Zitat:
@Sezerium schrieb am 29. Mai 2015 um 20:12:55 Uhr:
So ein scheiss kat ist voll teuer -.- gebrauchte sogar nicht unter 200€. Was würdet ihr tun ? Sport kat ? Renn kat ?
Na auf jeden Fall einen Legalen Kat
Sagt mal, macht ihr euch eigentlich bei der Anschaffung eurer Autos keine Gedanke was an Folgekosten kommen kann wenn etwas kaputt geht?
Wenn ich das schon lese, der Kat ist voll teuer!!!
Mit den großen Hunden pinkeln gehen wollen und dann das Bein nicht hoch bekommen!!!
Mein 320 hat 4 Kats drin, was soll ich denn sagen wenn es die zerbröselt? Zumal er auch schon fast 240tkm runter hat...da muß ich mir auch drüber klar sein!
Zitat:
@Picard155 schrieb am 29. Mai 2015 um 23:31:13 Uhr:
Sagt mal, macht ihr euch eigentlich bei der Anschaffung eurer Autos keine Gedanke was an Folgekosten kommen kann wenn etwas kaputt geht?
Wenn ich das schon lese, der Kat ist voll teuer!!!
Mit den großen Hunden pinkeln gehen wollen und dann das Bein nicht hoch bekommen!!!
Mein 320 hat 4 Kats drin, was soll ich denn sagen wenn es die zerbröselt? Zumal er auch schon fast 240tkm runter hat...da muß ich mir auch drüber klar sein!
Ja gut wer so reden kann, der kann sich ja dann jetzt sofort einen neuen motor holen.
Los mach mal du 5 Liter Pinkler
Ähnliche Themen
Zitat:
@Sezerium schrieb am 30. Mai 2015 um 12:39:50 Uhr:
ja gut wer so reden kann, der kann sich ja dann jetzt sofort einen neuen motor holen.
....betroffener Hund bellt....passt zu dir auch ganz gut!
Schonmal nachgedacht einen Polo, Fiesta oder Corsa zu fahren...ach nein geht ja nicht, sehen nicht so cool aus und sind u.U. teurer wie die verramschten, runtergerockten W208er...
Ich find die Teile sind noch viel zu billig....!!!
Darum gibt es Marken da bereinigt sich das ueber den Unterhalt selbst wer diese Fahrzeuge sein eigen nennt..
Bei BMW fand ich das ganz übel in welcheKreise das schöne e46 Cabrio abtauchte.. Darum trennte ich irgendwann, schade das der clk auch zum Einstieg's Ding mutiert..
Erhalt kostet eben.. Und da trennt sich die Spreu vom Weizen
Zitat:
@Sezerium schrieb am 30. Mai 2015 um 12:39:50 Uhr:
Ja gut wer so reden kann, der kann sich ja dann jetzt sofort einen neuen motor holen.
Das ist jetzt in der Tat übelste Gosse. Geh bitte dahin zurück, wo Du hergekommen bist...wo das ist, will ich garnicht wissen...
Michael, nicht aufregen. Aufgrund solcher Bastler werden die überigen zugelassenen W208 ziemlich schnell dezimiert da die Rennaufsicht und der TÜV sie still legt...😁😁😁
Der KAT (falls der es überhaupt ist) war in der Tat wohl ein wirtschaftlicher Totalschaden...da isser: http://www.motorbasar.de/clk-320-coupe-t5317715.html
Zitat:
@Powermikey schrieb am 30. Mai 2015 um 18:46:19 Uhr:
Der KAT (falls der es überhaupt ist) war in der Tat wohl ein wirtschaftlicher Totalschaden...da isser: http://www.motorbasar.de/clk-320-coupe-t5317715.html
Seit 5 Tagen registriert und dann verkaufen???Ich glaube nicht das ihn dir jemand hier abkauft,nachdem was abging....
Zitat:
@230EVO schrieb am 30. Mai 2015 um 19:15:49 Uhr:
Seit 5 Tagen registriert und dann verkaufen???Ich glaube nicht das ihn dir jemand hier abkauft,nachdem was abging....Zitat:
@Powermikey schrieb am 30. Mai 2015 um 18:46:19 Uhr:
3 Monate sorry🙂)Naja eigentlich das gleiche😁😁
Hui, das ist ja wieder lustig hier ^^
Interessant, daß in der Anzeige nichts von den Schäden/Problemen steht... wurde das jetzt schon repariert, oder versucht man das hier zu verheimlichen? Wirklich sehr seriös! Aber hauptsache nen super krassen K&N Sportfilter drin... bringt bestimmt 10 PS mehr 🙄
Würde mich mal interessieren von welcher Marke die fast neuen Bremsen sind... ich ahne da schlimmes!
Jetzt hab ich glatt bei BirgerS ein "danke" hinterlassen...
...für mich ist noch lange nicht klar, dass es am Kat liegt. Aber egal. Lassen wir das.
Die Bastelbude wird so Verkauft wie sie ist, dann heißt es wahrscheinlich "Gekauft wie gesehen"😕
Schon Traurig, so geraten die CLK´s in die Ecke der Unzuverlässigen Schrottkisten und alle gepflegten CLK´s werden dann über diesen Miesen Kamm gescheert.
Werden von Bübchen gekauft die noch nicht Wissen das so ein Auto nunmal auch Benzin und Ersatzteile benötigt und somit viel mehr Kosten als das was sie sich schön gerechnet haben!
Finde immer so Aussagen "Reifen haben noch genug Profil" oder "Profil reicht noch für eine Saison" oder so ähnlich sehr Bedenklich!
Oft wird dann auch noch am Tacho gedreht und dann wird ein Ahnungsloser Depp gesucht dem die Kiste dann aufgeschwatzt wird!
Aber das der TE für seine Bastelbude jetzt noch 4000,-€ haben will ist schon Dreist!
Zumindest scheint sein Benz ganz besonders Schadstoffarm zu sein, muss wohl so sein bei zwei Feinstaubplaketten😁😁😁
Schade das man die Autos nicht vor solchen Gossenkindern schützen kann😠
Hab da mal einen rausgesucht den er sich besser Leisten kann😁
LG Hennaman
Ich hab Dir weiter oben auch schon ein, zwei "Danke" gegeben 😉
Was es genau ist, ist ja erst mal egal... da stimmt auf jeden Fall was nicht und trotzdem wird der Wagen als "super gepflegt" und "sehr guter Zustand" verkauft.
Wenn man selbst nicht herausfinden kann was da rappelt, dann fährt man eben in ne Werkstatt... aber das kostet ja wieder Geld! In ner freien Werkstatt zahlt man fürs Nachsehen etwa 20 Euro. Wer nicht mal das Geld aufbringen kann, der sollte sich nen 50er Roller kaufen!
Wenn man weiß wo der Fehler/Defekt ist, dann kann man immer noch überlegen, ob man das selbst reparieren kann - aber selbst da zahlt man ja Geld für neue Teile!
Ich hab in den letzten 2 Jahren gut über 2000 Euro für Reparaturen und Instandhaltung bezahlt! Dazu kommt noch mein "optisches Tuning", die Gasanlage und der Kaufpreis... da liege ich insgesamt bei knapp 12.000 Euro! Würd ich den Wagen jetzt verkaufen, würde ich vielleicht 3000 oder mit etwas Glück 4000 Euro bekommen. Also habe ich in den letzten 2,5 Jahren mit Wertverlust insgesamt über 8000 Euro "verloren".
Ja, so gesehen ist es günstiger, wenn man sich einfach jedes Jahr nen neuen CLK kauft! Irgendeine Rappelkiste die man dann noch weiter runterwirtschaftet... schön mit nem Lappen drüber und dann als "super gepflegt und top Zustand" verkaufen!