Kat Formel1
hallo,
weiß jemand ob ein f1-motor auch einen kat hat?
ich mein nicht!
gruß benjamin
17 Antworten
Sag ich doch! Mit der Spritbegrenzung muss mann nicht alle paar Jahre das reglement ändern (Seit letzten Jahr müssen die Motoren ja ein ganzes Rennwochenende halten, das hat die Leistung etwas gedrosselt)
Eine Leistungssteigerung ist dann nur noch über eine Wirkungsgradverbesserung möglich welche jedoch extrem schwierig. die Felder würden dann vielleicht wieder etwas weiter zusammenrücken und die Schumachershow wieder spannender.
Mahlzeit,
um auf das eigendliche thema zurückzukommen (dem kat). ein formel 1 wagen hat keinen, der würde ja auch innerhalb von ein paar minuten geschmolzen sein, aber ich habe gerade auf einem foto von einem formel 1 wagen gesehen, dass die in den auspuffrohren einen sensor haben. ist das eine lambda-sonde, um das gemisch zu überwachen oder ist das ein druck-sensor ???
wer weiss da mehr ??
MFG stefan
Zitat:
Original geschrieben von oldspook
Wenn sie clever wären, würden sie Methanol fahren...
So wie die IndyCar Serie (zumindest eine Zeit lang).
Aber das wäre überhaupt nicht clever! Schonmal gesehen, was abgeht, wenn das Zeug bei einem Boxenstopp ausläuft? Wohow! Da geht die Post ab...
Ich glaube 90% der "Dance-Moves" die man in Discotheken sieht, entstand dort. Grund: Das Zeug entzündet sich sehr leicht, aber als Krönung brennt das ganze mit dursichtiger also fast nicht sichtbarer Flamme! Bis da der Brandherd gefunden und eliminiert wird, gibts einige gegrillte Mechaniker.